was haltet Ihr von e-Zigaretten

• Antworten:480
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 66

12.12.2013 15:48:37 via App

auch nicht viel gesünder du inhalierst halt Chemie aber die bekommst keine gelben Finger und die Zähne fallen dir auch nicht aus - nach vielen Jahren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.12.2013 16:05:53 via Website

Die E-Zigarette enthält auch Stoffe, die als krebserregend gelten. In Summe sind sie aber weniger gesundheitsgefährdend, als Rauch von verbranntem Tabak.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2013 16:07:01 via Website

Sorry Aries Stenz, habe "Nein, es ist keine gesündere Alternative..." gelesen -_-

Klar, ich mach auch heute meine erste Bestellung und werde meine Erfahrung mit euch teilen. :)

Antworten

12.12.2013 17:18:21 via Website

wuff11
auch nicht viel gesünder du inhalierst halt Chemie aber die bekommst keine gelben Finger und die Zähne fallen dir auch nicht aus - nach vielen Jahren

...glaub nicht, dass Millionen von Dampfern falsch liegen... es ist scheinbar "viel" gesünder als die herkömmlichen Dinger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.229

12.12.2013 17:45:56 via App

Vor allem es wird NICHTS VERBRANNT.
Die Inhaltstoffe werden nur erwärmt.
Das was so schädlich an den echten Zigaretten ist, sind die verbrannten Reste im Tabak (auf den Filtern gut zu sehen). Das Nikotin ist noch fast ganz harmlos im Vergleich.
Der Dampf der e-Zigaretten ist nicht schädlicher als die Räucherkerzen oder die Räuchermännchen aus dem Erzgebirge.
Da regt sich aber keiner auf.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

12.12.2013 18:17:56 via App

Ingalena
Vor allem es wird NICHTS VERBRANNT.

Der Dampf der e-Zigaretten ist nicht schädlicher als die Räucherkerzen oder die Räuchermännchen aus dem Erzgebirge.
Da regt sich aber keiner auf.

Naja, ich halte mir aber auch mein Räucherstäbchen vor den Mund... :)

Und wenn den toxikologischen Untersuchungen bei E-Zigaretten da Diethylenglykol, krebserregende Nitrosamine, krebserregende polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gefunden wurden, mag das immer noch "weniger ungesund" als eine normale Zigarette sein, gibt mir aber schon zu denken. Wie auch bei irgendwelchen Lebensmitteln mit ungesundem Zeug drin.

Und was das Propylenglykol auf Dauer so macht, weiß ja auch wohl noch keiner (?).

Da sollte man auch drüber reden - ohne Panik zu verbreiten. Bei Lebensmitteln reden wir ja auch immer mehr über die Inhaltsstoffe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.229

12.12.2013 18:29:53 via App

Viele dieser Untersuchungen stammen aber entweder von den herstellereigenen Laboren Der Zigarettenproduzenten, oder die Labore wurden von der Tabakindustrie großzügig unterstützt .

@Peter, ich dampfe schon seit über zwei Jahren (ausschließlich) .
Davor fast 30Jahre geraucht. :(

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

12.12.2013 18:36:45 via Website

Ingalena
Viele dieser Untersuchungen stammen aber entweder von den herstellereigenen Laboren Der Zigarettenproduzenten, oder die Labore wurden von der Tabakindustrie großzügig unterstützt .

Nein, die wichtigsten Untersuchungen dazu kommen von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA und einem E-Zigarettenhersteller (Neuseeland).
Siehe auch z.B. hier: http://www.bmj.com/content/340/bmj.c311? (leider nicht offen zugänglich und verbreitbar, ähnliche Links sollten sich aber finden lassen, denke ich)

— geändert am 12.12.2013 18:41:10

Antworten

12.12.2013 18:40:48 via Website

Darum sollte man auch Liquids "Made in Germany" dampfen... Bei vielen wird beispielsweise gar kein Diethylenglykol mehr verwendet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

12.12.2013 18:48:49 via App

kurz und knapp. entweder ich rauche oder nicht .

Bier oder claustaler?
Bier oder wasser!

— geändert am 12.12.2013 18:49:23

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account

12.12.2013 18:54:41 via App

ja aber die Optik das Gefühl einer richtigen kippe fehlt....

kannst pflaster nehmen ! (Nikotin)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 262

12.12.2013 19:02:45 via App

vllt. versuchste mal einfach immer weniger zu rauchen (wöchentl. mal ein viertel weniger der Zigarette rauchen)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

12.12.2013 19:03:38 via App

@Benny : Es geht ja auch viel darum, was in der Hand zu halten. Das darf man nicht vernachlässigen.

Wenn ich mich hier mal einklinken darf.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mal auf e umsteige... Bisher fehlten mir Muße und Motivation, mich mal schlau zu machen. Aber ich verfolge den Thread mit großem Interesse :)

— geändert am 12.12.2013 19:04:05

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

12.12.2013 19:04:32 via App

-.-Star-.-
vllt. versuchste mal einfach immer weniger zu rauchen (wöchentl. mal ein viertel weniger der Zigarette rauchen)

klappt immer nur ein paar Tage... :(

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
Gelöschter Account

12.12.2013 19:05:23 via App

es geht ohne . aber dann! kommt der scheiss egal Gedanke, ich Kauf mir ne Schachtel und rauche eine . 1, 2 usw
und tschaka .... schon raucht man wie gewohnt...

Antworten

12.12.2013 19:06:06 via Website

So, Bestellung ging gerade raus!! :) Ich habe mich nun für das folgende Modell entschieden:

http://www.powercigs-shop.de/evod-express-kit
dazu:
https://www.ismoker.de/index.php/online-shop/e-liquid-andere-sorten/pina-colada-flavour130719172032.html (danke für den Tip Ingalena - sind sogar im Angebot)
und:
http://www.powercigs-shop.de/happy-liquid-american-blend

Hoffe die Produkte sind gut für den Anfang? Ich werde auf jeden Fall berichten. :)

Antworten