was haltet Ihr von e-Zigaretten

  • Antworten:490
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.12.2013, 13:04:27 via App

Toni rauch
ok danke. bin starkraucher

Nomen omen? ;-)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

28.12.2013, 13:05:35 via App

Es gibt Tabak Aromen.
Ich habe selbst keins ausprobiert, nur das eine was dabei war mit Apfel gemischt als das zur Neige ging, um länger was davon zu haben, aber ich glaube das ist vom Geschmack her nicht zu vergleichen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.12.2013, 13:16:51 via App

[quote=Ingalena]
Toni rauch
ok danke. bin starkraucher

Nomen omen? ;-)[/quote

Was meinst?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

28.12.2013, 13:59:06 via App

Daniel K.
Es gibt Tabak Aromen.
Klar da gibt's ja alles mögliche an Geschmäckern. Ich dachte eher an etwas aus eigenem Anbau........

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

28.12.2013, 18:36:24 via App

Frauke!! :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.12.2013, 18:38:20 via App

kann mir jemand eine e-zigarette empfehlen?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.12.2013, 22:23:17 via App

[quote=Toni rauch][quote=Ingalena]
Toni rauch
ok danke. bin starkraucher

Nomen omen? ;-)[/quote

Was meinst?[/quote]

Nomen est omen= eine lateinische Redensart, etwa "der Name ist Programm". Wie bei dir, du nennst dich Toni rauch und bist starker Raucher.
Es tut mir leid, ich dachte, der Spruch ist allgemein bekannt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

28.12.2013, 22:25:07 via Website

das mit dem quote müssen wir noch üben :P

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

28.12.2013, 22:25:18 via App

Toni rauch
kann mir jemand eine e-zigarette empfehlen?

Evod Startersets sind ganz gut zum Einstieg.

@Frauke
Man kann sicher vieles dampfen ;) aber ob das so gut ist :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

29.12.2013, 08:38:57 via App

[quote=Mario N.]
Toni rauch
kann mir jemand eine e-zigarette empfehlen?

Evod Startersets sind ganz gut zum Einstieg.

/quote]

sehen die e-Zigaretten auch wie eine normale Zigarette aus? kann jemand einen guten Shop empfehlen? und was brauch ich alles für den Anfang?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.12.2013, 09:03:07 via App

Was du alles für den Anfang brauchst, beschreibt Mario N. sehr schön auf Seite 9 dieses Threads, in dem Beitrag mit der Aufzählung 1. 2. 3.

Ansonsten lies dir doch den Thread mal durch. Ist zwar nun schon recht lang, enthält aber viele Informationen!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Roland B.
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2013, 10:12:02 via Website

Ich dampfe jetzt schon seit über 2 Jahren.



Bei mir war es eigentlich so, das ich durch einen Freund durch Zufall auf die e-Zigarette gestoßen bin und es hat mich vom ersten Tag an überzeugt.
Aufhören wollte ich eigentlich nicht durch den Umstieg.

Viele machen den Fehler das sie "Mischrauchen". Also e-Zigarette und normale Kippen durcheinander.
Empfehle daher - entweder normal oder elektrisch.
Auch ist es oft so, was viele abschreckt, das sie Anfangs husten müssen und/oder der Hals kratzt.
Ist aber recht einfach erklärt - In der Zigarette sind einige Stoffe enthalten die den Rauch "weich" machen bzw. den Hustreiz unterdrücken.
Dauert aber in der Regel nur ein paar Tage.

Würde auch, wenn man den bei der e-Zigarette bleibt, sich einen SELBSTWICKLER VERDAMPFER zu kaufen.
Preislich zwar teurer aber auf lange Sicht wesentlich billiger da man sich die Wicklungen selber machen kann und später nur noch ESS (Edelstahlsieb) Glasfaser/Silikat Schnur und den Draht braucht.

Man hat dadurch auch den Vorteil, abgesehen vom Geld, das man sich den Dampf anpassen kann durch die Wicklung bzw. die Anzahl der Windungen der Drahtstärke und bei guten Akkuträger die Volt Zahl etc.
Man kann den Dampf entweder weich machen oder halt den "Flash" richtig heftig.
Hat aber jetzt nichts mit Handy Flashen zu tun:P, da habe ich im Moment noch kein großen Plan, sondern ist der Druck in der Lunge oder das Gefühl wie sich der Dampf anfühlt.

Es gibt natürlich inzwischen viele gute Verdampfer meine wären.
-Bully Smoker A2-TM
-Taifun
-Taifun GT
sind alles Edelstahl Verdampfer.
als Akkuträger habe ich den ProVari

Abgesehen von der Bequemlichkeit wie Dampfen in der Wohnung und im Auto ohne Dreck und gelben Beläge - muss nicht mehr die ganze Zeit raus und endlich im Auto und in der Wohnung dampfen.
Nach ca. 6 Monaten ist der Geschmack Sinn wiedergekommen, schleichend, irgendwie musste beim Essen genauer dosieren und einiges mehr.
Auch meine Lunge hat sich erheblich erholt. Hat aber länger als 6 Monate gedauert.

Von vielen Leuten werde ich auf negative Studien hingewiesen.
Die Antwort habe ich aber hier schon gelesen - wer bezahlt die Studien. Tabakindustrie und Pharmaindustrie sind sehr mächtig, der Staat verliert sehr viel Geld durch den Verlust der Tabaksteuer.
Und bei so einem starken Lobbyeismus wollten die Liquid zu einer Arzneimittel machen.
Ich denk mal das bei so vielen Milliarden die dahinter stehen die E-Zigarette bald verschwindet oder das die Tabakindustrie sich dem Markt aneignet

Leider ist die Presse auch recht einseitig. Da wird selten recherchiert sonder eher abgeschrieben und da flossen natürlich auch Gelder.
Kurz gesagt - natürlich ist die e-Zigarette schädlich aber im Gegensatz zu Tabak unschädlicher.
Vom gesparten Geld könnte ich mir auch alle 3 Monate eine neues Samsung Galaxy Note 3 oder vergleichbares kaufen.

Wenn man mehr Infos braucht einfach mal im Google e-Raucher Forum eingeben. Da habe ich viele Infos her.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.12.2013, 10:22:33 via App

Klasse geschrieben!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Malcom Dream
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2013, 10:38:42 via App

Sehr guter Beitrag. Trifft es sehr genau.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

29.12.2013, 11:02:42 via App

Anna Lajos
Was du alles für den Anfang brauchst, beschreibt Mario N. sehr schön auf Seite 9 dieses Threads, in dem Beitrag mit der Aufzählung 1. 2. 3.

Ansonsten lies dir doch den Thread mal durch. Ist zwar nun schon recht lang, enthält aber viele Informationen!

habe leider auf Seite 9 keinerlei Aufzählung von Mario gefunden. vielleicht bin ich auch nur blind.

den thread hatte ich mir schon durchgelesen aber hier werden soviele Sachen empfohlen das ich den Durchblick verloren habe.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

29.12.2013, 11:04:02 via App

Klasse Beitrag Roland, es trifft den Nagel auf den Kopf.

Kannst du einen guten Einsteiger Selbstwickler empfehlen? Aktuell nutze ich 2 Innokin iclear 30b, einen EVOD, einen Protank 3 & einen Mini 2. Wie du siehst alles BCC bzw BDC. Gibt es sowas auch bei den Selbstwicklern?

— geändert am 29.12.2013, 11:09:04

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.12.2013, 11:06:10 via App

@Toni : Diesen Beitrag von Mario meine ich. Sorry für das lange Zitat dann.

Mario N.
Entschuldige, da schreibt man sich in einen Rausch :D

Kurzform

1.EVOD Starterset kaufen (am besten mit 2 Ezigaretten + Ladegerät + Ersatzverdampfer Köpfe)

2.Richtigen Geschmack (in Läden kann man meist probieren) und Nikotingehalt finden (Normale Zigaretten 18mg, Light 12 oder 9mg, Ultra Light 6mg)

3.Glücklich sein ;)

Der Rest kommt später..hast du denn einen Laden in deiner Umgebung?

Ansonsten kann ich dir folgende Onlinehändler wärmstens empfehlen: Dampfdorado.de, ClubderDampfer.de, Smart24.net

bei Smart24 kostet das Starterset 39,90€ bzw 37,95€ für Facebook Fans. Seite liken und bei der Bestellung 55555 ins Gutscheinfeld eintragen Versandkosten 3,90€
http://www.smart24.net/Ego-EVOD-Starterset-1100mAh.html

beim Club der Dampfer auch 39,90€
keine Versandkosten und es ist sogar ne Tasche dabei
http://www.ezigarette-liquid.de/de/e-zigarette-einsteigersets/e-zigarette-evod-bcc/evod-bcc-red-black-edition-doppelset.html

und bei Dampfdorado 44,95€
ohne Tasche und den kleinere Akkus dafür inkl 5 Ersatzköpfen Versand 4,95€
http://dampfdorado.de/Startersets/Kangertech-eVod/Kangertech-eVod-Doppelset--601.html

Unterm Strich also fast gleich günstig

— geändert am 29.12.2013, 11:06:55

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

29.12.2013, 11:09:52 via App

Danke Anna hatte es auch grad kopiert :)

Ergänzend:
Club der Dampfer hat heute 24% Rabatt damit kostet das Set knapp 30€

Ecig-Tools hat auch Jahresendrabatt aktuell 15%

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

29.12.2013, 11:20:37 via App

ok danke. also nur Starterset und Aroma kaufen? muss nur Aroma nachgekauft werden? gibt es euch e-Zigaretten die optisch eine Zigarette ähneln die zu empfehlen sind?

Edit: Link zum Angebot des Club der Dampfer
funktioniert leider nicht.

— geändert am 29.12.2013, 11:24:45

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

29.12.2013, 11:48:09 via App

Hi, ja iwie möchte die Seite heute von Zeit zu Zeit nicht.

Der funktioniert
http://www.ezigarette-liquid.de/de/e-zigarette-einsteigersets/e-zigarette-evod-bcc/

Es gibt schon Ezigaretten die in etwa das Format einer echten Zigarette haben. Aber sie kranken an 3 Problemen

1. Akku: lächerliche 90-110mah (Evod Sets haben 650,900 bzw 1100mah)

2. Tank muss ständig neu befüllt werden

3.Akku gibt zu wenig Leistung ab um Verdampfer vernünftig zu befeuern



Ich habe mit einem solchen Spielzeug angefangen zu dampfen. Nach wenigen Tagen ist es in der Schublade verschwunden und wurde durch ein Ego-T Set ersetzt. Meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Am besten wirklich EVOD Set und Liquid kaufen (mit gewünschten Geschmack)

ACHTUNG kein Aroma nehmen das ist zum selbst mischen und nicht zum Pur dampfen!

— geändert am 29.12.2013, 11:53:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

29.12.2013, 12:21:24 via App

sorry meinte liquid. brauch ich sonst noch irgendwelche Ersatzteile oder muss irgendwas regelmäßig gewechselt werden?

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

29.12.2013, 12:35:51 via App

Als Verschleißteil gelten die Verdampferköpfe. Sie halten in der Regel 2-4Wochen. Es kann aber durchaus auch mal passieren das sie schneller platt sind. Kosten liegen bei etwa 2€ pro Stück

Antworten
Michael Schmitt
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2013, 12:52:46 via App

Hallo

— geändert am 29.12.2013, 12:54:28

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.12.2013, 12:55:55 via App

Ja?...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

29.12.2013, 12:56:38 via App

Michael Schmitt
Hallo
selber Hallo :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.12.2013, 13:01:15 via App

@Mario, deine Anfänge lesen sich fast wie meine :)
Ich habe auch mit so einem Spielzeug angefangen.Die Firma nannte sich vita smoke (glaube ich).
Das Ding ist nach einer Woche im Mülleimer verschwunden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

29.12.2013, 13:23:56 via App

dann fasse ich nochmal zusammen. ich brauche zuerst das Starterset und Liquits. zusätzlich dann regelmässig noch Verdampfungsköpfe. fehlt noch was? ist eine Tasche beim Starterset dabei? ist bei der erstInbetriebnahme noch etwas zu beachten?

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

29.12.2013, 13:25:42 via App

Ja naja man scheut erstmal die Ausgaben. Meine erste war eine Red Kiwi 510 mit Wattedepots zum wiederbefüllen. Dampf machte mich nicht wirklich glücklich.

Das Set mit Tasche und Ladegerät kostete 39€ , das Ego-T Doppelset noch 79€. Hätte ich mal gleich die Ego genommen ;).

Dann kamen andere Verdampfer wie CE4 usw, gefolgt von Akkus die ungeregelt waren und somit voll geladen mehr Spannung abgaben.

Aktuell nutze ich einen Smoktech Akkuträger mit 3000mah Samsung Akkus. Dazu halt mehrere Verdampfer. Demnächst kommt mein gewonnener Zmax Mini dazu. Und demnächst werde ich mir noch ne Vamo in Gunmetal zulegen.

Nikotin hab ich seit dem 07.10.13 stetig von 18mg auf jetzt 7,2mg reduzieren können.

Antworten
Andreas Griesser
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2013, 13:26:44 via Website

Torsten
Hallo Community,

da ich Rauche bin, habe ich überlegt ob ich evtl auf eine E-Zigarette Umsteige. ich kann mir aber nicht vorstellen ob das klappt und wie das so ist und wollte daher mal nachfragen ob sich manche von euch damit auskennen und mir evtl vorab Tipps und Tricks geben können. Vielleicht gibt es auch etwas zu beachten was ich vorher wissen sollte bzw. mir dann diesen schritt nochmal überlegen sollte.


Ich Dampfe schon seit drei Jahren und schon nach 4Tagen sprüte ich merkbar einen unterschied beim Stiegen steigen oder beim sport habe 10jahre geraucht und nach 3jahren sieht auch der artz am Röngtenbild das kaum noch dunkle Flecken auf der lung ist als ich kanns nur empfehlen sehr viele leute in meinen Freundeskreis dampfen mittlerweille auch

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

29.12.2013, 13:29:29 via App

Toni rauch
dann fasse ich nochmal zusammen. ich brauche zuerst das Starterset und Liquits. zusätzlich dann regelmässig noch Verdampfungsköpfe. fehlt noch was? ist eine Tasche beim Starterset dabei? ist bei der erstInbetriebnahme noch etwas zu beachten?

Soweit richtig, ob eine Tasche dabei ist hängt vom Händler ab. Ist aber meist dabei.

Beim Start beachten bzw auch wenn der Verdampferkopf gewechselt wird. Tank befüllen und etwa 5min stehen lassen damit die Glasfaser sich mit Liquid vollsaugen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

29.12.2013, 13:39:36 via App

merkt man wenn die Verdampfungsköpfe nicht mehr richtig funktionieren?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

29.12.2013, 13:42:55 via Website

Mario N.

Dann kamen andere Verdampfer wie CE4 usw, gefolgt von Akkus die ungeregelt waren und somit voll geladen mehr Spannung abgaben.

Aktuell nutze ich einen Smoktech Akkuträger mit 3000mah Samsung Akkus. Dazu halt mehrere Verdampfer. Demnächst kommt mein gewonnener Zmax Mini dazu. Und demnächst werde ich mir noch ne Vamo in Gunmetal zulegen.

das sieht mir schon zu sehr nach Aufwand aus....

Habe mir ein Starterset EVOD mit Kanger-Verdampfer geholt und dachte das reicht erst mal :wink:

Aber manch einer macht ja eine Wissenschaft aus der Dampferei, ich will Qualm und Nikotin, mehr nicht :P

— geändert am 29.12.2013, 13:43:22

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

29.12.2013, 13:52:07 via App

Toni rauch
merkt man wenn die Verdampfungsköpfe nicht mehr richtig funktionieren?

Ja , die Dampfleistung lässt massiv nach.

Wenn man keine Angst hat zu "basteln" kann man die Lebenszeit drastisch verlängern bei den EVOD Köpfen. Einfach mal bei YouTube nach "EVOD dryburn" suchen. Gibt es gute Videos zu. Dryburn selber dauert vll 5min.

@Frauke
Ja das kann schnell ein Hobby werden.

Habe aktuell etwa 12Aromen hier und gut und gerne 700ml noch Geschmacklose Base :D

Gestern erst ein Kirsch Menthol gemischt. Schmeckt heute wie Kinder EM-Eukal Bonbons :D mal ein paar Tage reifen lassen.

— geändert am 29.12.2013, 13:55:28

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.12.2013, 13:57:15 via App

Bin ich ganz bei dir, Frauke! Experimentieren kann man immer noch, wenn einem mal der Sinn danach steht :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

29.12.2013, 14:04:45 via App

Ja solch Betatestern wie mir blieb nur probieren und basteln ;P da gab es sowas tolles wie die EVOD nicht.

Die alten Verdampfer sifften gerne mal so das man das Zeug im Mund oder an den Händen hatte. Oder sie kokelten was widerlich schmeckte.

Der EVOD ist der beste Out of the Box Verdampfer.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

29.12.2013, 14:07:35 via Website

na da bin ich ja ganz bescheiden dabei
Lebkuchen
Bratapfel
Spekulatius
zur Jahreszeit passend:P

Vanille Bourbon
New Virginia
so für immer :wink:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

29.12.2013, 14:24:15 via App

Die Masse an Aromen war auch nur zum experimentieren. Immer wieder mische ich mir auch nur ein paar.

Rip Tide - Pink Spot (Erdbeeren Blaubeere + ein Hauch Menthol)

Pirates Booty - Pink Spot (Ananas Banane + ein Hauch Rum)

Mad Fruit - Flavour Art (Energydrink)

wenn ich es mal wieder bei meinem Offline Händler bekomme Eisbonbon von Valeo.

Diverse Aromen werde ich über ein Dampfer Forum versuchen zu tauschen.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

29.12.2013, 14:59:41 via App

Toni rauch
dann fasse ich nochmal zusammen. ich brauche zuerst das Starterset und Liquits. zusätzlich dann regelmässig noch Verdampfungsköpfe. fehlt noch was? ist eine Tasche beim Starterset dabei? ist bei der erstInbetriebnahme noch etwas zu beachten?


schau mal unter dampferhimmel. de die Einsteigervideos an

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Roland B.
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2013, 18:15:41 via Website

Mario N.

Kannst du einen guten Einsteiger Selbstwickler empfehlen? Aktuell nutze ich 2 Innokin iclear 30b, einen EVOD, einen Protank 3 & einen Mini 2. Wie du siehst alles BCC bzw BDC. Gibt es sowas auch bei den Selbstwicklern?

Würde dir empfehlen mal in das e-Raucher Forum zu gehen da gibt`s es Unmengen an Tipps und Empfehlungen.
War da ehrlich gesagt schon lange nicht mehr da ich schon alles habe und inzwischen gibt es sicherlich viel neues.

Wenn man einen Selbstwickler kauft braucht man auch ein Akkuträger mit dem man die Volt Wert einstellen kann, super ist es auch wenn man die Ohmwerte auslesen kann.

Es gibt inzwischen so eine große Auswahl an Verdampfer und Akkuträger.
Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen - Selbstwickler haben echt große Vorteile.
Finanziell, vom Geschmack her, vom Dampf usw.

Ist wie der Unterschied zwischen einem Standard ROM und einem Custom Rom:bashful:

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

29.12.2013, 18:45:24 via App

Roland B.

Ist wie der Unterschied zwischen einem Standard ROM und einem Custom Rom:bashful:
Jetzt haust du aber einen raus, mein lieber Mann. ;)

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

29.12.2013, 20:33:07 via App

Roland B.

..
Wenn man einen Selbstwickler kauft braucht man auch ein Akkuträger mit dem man die Volt Wert einstellen kann, super ist es auch wenn man die Ohmwerte auslesen kann.

Es gibt inzwischen so eine große Auswahl an Verdampfer und Akkuträger.
Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen - Selbstwickler haben echt große Vorteile.
Finanziell, vom Geschmack her, vom Dampf usw.

Ist wie der Unterschied zwischen einem Standard ROM und einem Custom Rom:bashful:

Bin im Dampfertreff unterwegs, bin aber dort noch nicht bis zu den Selbstwickelverdampfern gekommen. Hätte ja durchaus sein können dass du eine Empfehlung hast.

Einen Akkuträger inkl. Widerstandsmessung habe ich ja schon bzw der 2. kommt die Tage noch :)

Antworten
Roland B.
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2013, 20:52:28 via Website

Schau dir mal die Videos an, den kann ich empfehlen beide. Auf Youtube suchen vom Dampfmacher

Taifun Selbstwickelverdampfer
Taifun-GT Selbstwickelverdampfer

Oder geh auf die Seite VaporTools.de da findest die Videos direkt.

Nachtrag:
Hab heute eine neue Wicklung gemacht, vielleicht interessiert es irgendjemand wie so was aussieht.



— geändert am 30.12.2013, 02:31:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

30.12.2013, 10:12:02 via App

Wie lange kommt man denn mit einem fläschen liquid aus und wieviel kommt rein?

Antworten
Roland B.
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2013, 11:43:12 via Website

Toni rauch
Wie lange kommt man denn mit einem fläschen liquid aus und wieviel kommt rein?

Ist schwer zu beantworten.
Abhängig davon
  • Art des Verdampfers
  • Zugverhalten
  • Wieviel du pro Tag dampfst
  • Liquidart

Eine normale Flasche mit 10 ml dürfte aber im Durchschnitt eine Woche halten.
Die eGo-T die ich mal als Anfänger benutzt habe gab es mit 1 ml und mit 1,8.
Manche Verdampfer habe sogar bis zu 5ml Inhalt oder sogar mehr.
Aber Bitte keine Zigaretten Imitator kaufen. Die haben so kleine Verdampfer das man schnell wieder zur normalen Zigarette greift.
Dann gibt es noch Watteverdampfer und und und.
Aber mindesten ein Tag langt es normalerweise auf jeden Fall, Mindestens.

Wichtig , Nein eigentlich sehr wichtig ist das Zugverhalten. Eine e-Zigarette hat mich normalen Zigaretten nichts zu tun.
Deswegen langsam und beständig ziehen nicht wie bei einer Zigarette.
Ein Zug sollte mindesten 3 Sekunden, bei mir sogar länger, dauern.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

30.12.2013, 11:49:18 via App

@Roland
Ja selbstwickeln werde ich auch probieren.

@Toni
Das hängt von mehreren Faktoren ab
- Verdampfer
- eigene Dampfgewohnheit bzw vorheriges Rauch verhalten

Um mal eine Zahl in den Raum zu werfen: Ich verbrauche 2-3ml pro Tag , heißt ein Fläschchen (10ml) reicht bei mir 3-5 Tage. Meine Dualcoil Verdampfer haben aber auch einen ordentlichen Verbrauch ;) Zigaretten hab ich vorher eine Bigbox am Tag geraucht.

Aber da meine Liquids mich zwischen 45cent und 1,10€ für 10ml kosten, tut der Mehrverbrauch nicht so weh ;)

— geändert am 30.12.2013, 11:49:56

Antworten
Moerv L.
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013, 11:53:26 via App

Ich habe eine EVOD Von Kangertech. Und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie dampft dermaßen gut und smeckt dazu auch noch genial. Ich kann sie euch nur empfehlen.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

31.12.2013, 13:24:40 via App

Hab mir spontan einen Fogger v2 Selbstwickelverdampfer gekauft. Die YouTube Videos dazu sahen ganz gut aus für den Preis. Einfach mal so zum üben bevor ich 100€ fürn Kayfun oder Tayfun ausgebe :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

31.12.2013, 14:11:54 via App

werd mir wohl dieses Set von Smart24 bestellen:

http://www.smart24.net/Ego-EVOD-Starterset-1100mAh.html

so wie ich das sehe sind da wohl keine Verdampfungsköpfe bei oder? müsste ich wohl extra zu bestellen richtig?

und noch eine frage. was sind clearomizer bzw wozu brauch man diese Nadelflasche?

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

31.12.2013, 14:39:30 via App

Richtig, da sind keine Verdampferköpfe bei und müssten dazu bestellt werden.

Als kleiner Tip bei Club der Dampfer gibt es heute 30%. Damit käme das Set knapp 28€! und Versandkosten gibts auch nicht ab 20€. Leider sind durch den Rabatt sämtliche Verdampferköpfe vergriffen.

Die Nadelflasche ist zum einfacheren Befüllen des Tanks. Es gab/gibt auch Verdampfer die werden durch ein kleines Loch betankt (Evod aber nicht)

Clearomizer sind Verdampfer mit Tank (es gibt auch andere Verdampfer wo der Tank separat ist) dessen Tank durchsichtig/clear ist.

Clear=Klar + omizer=Atomizer=Verdampfer

:) hoffe ist so verständlich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

31.12.2013, 14:57:21 via App

hab jetzt nochmal eine frage. hätte eventuell für meine Frau eine pinkd e-Zigarette wie diese hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D456LTM?vs=1

gibt es diese auch mit größerem Akku?

viele schwören ja auf Kanger. ist das ein Hersteller von e-Zigaretten?
oder gehört Kanger zu evod?

Antworten