was haltet Ihr von e-Zigaretten

• Antworten:480
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 127

01.10.2013 16:13:49 via App

Interessant, hier mitzulesen..
Überlege schon eine Weile, mal eine E-Zigarette auszuprobieren. Wobei es mir auch eher um den Kostenfaktor, denn um die Gesundheit geht (naja, die auch.. aber erstmal die Kohle ;-) ).
Da ich im Außendienst bin, rauch ich auch im Auto. Frau und 2 Kinder sind allerdings nicht begeistert und mir stinkts auch ab und zu. Aber 2-3 Stunden im Auto ohne Kippe.. nee.
Bin nur von den diversen Anbietern und Angeboten erschlagen und weiß nicht, was jetzt besser ist (wir sind öfters in Polen. Dort sind ganzw Verkaufsstände, ausschließlich mit E-Zigaretten zu finden). Deswegen werde ich mal die angegebenen Tips abklappern..

Bis dann!
  • Forum-Beiträge: 249

01.10.2013 16:37:53 via App

Wo in Polen gibt es denn ganze Stände?

Interessiert mich eher wegen der Hardware, denn Liquids gibt es für mich nur aus Vertrauenswürdigen Quellen.
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2013 19:03:24 via App

In Polen kaufe ich auch oft ein,habe es nicht weit.
Aber man muss aufpassen ,überall Fakes,selten Originale.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

01.10.2013 19:27:34 via App

Ja, ich habe es auch nicht so weit. Kenne leider kein grenznahes Geschäft in Polen das E Zigaretten Zubehör vertreibt. Auf den Märkten habe ich bisher auch nur diese Spielzeug E Zigaretten gesehen.

Mir geht es vorrangig um Verdampfer und oder Clearomizer.
Alles andere wird beim örtlichen Händler des Vertrauens gekauft.
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2013 23:00:21 via Website

HALLO!
Nach einem halben Jahr nur E Zigarette rauchen,ging es mir Gesundheitlich viel besser!
Ann
Oxyzig
  • Forum-Beiträge: 218

02.10.2013 08:01:43 via Website

DerThiess
Interessant, hier mitzulesen..
Überlege schon eine Weile, mal eine E-Zigarette auszuprobieren. Wobei es mir auch eher um den Kostenfaktor, denn um die Gesundheit geht (naja, die auch.. aber erstmal die Kohle ;-) ).
Da ich im Außendienst bin, rauch ich auch im Auto. Frau und 2 Kinder sind allerdings nicht begeistert und mir stinkts auch ab und zu. Aber 2-3 Stunden im Auto ohne Kippe.. nee.
Bin nur von den diversen Anbietern und Angeboten erschlagen und weiß nicht, was jetzt besser ist (wir sind öfters in Polen. Dort sind ganzw Verkaufsstände, ausschließlich mit E-Zigaretten zu finden). Deswegen werde ich mal die angegebenen Tips abklappern..

Bis dann!

Ich kann dir nur Empfehlen dich beratn zu lassen und am besten in einem Shop. ich bin mal so frei und stelle dir mal meine Konstelation zusammen die ich derzeit habe und auch aus dem Shop wo ich selber war weil dieser auch einen Online Shop hat

Verdampfer 7,30€ Stk.

Akku 1100 mAh 19,50 Stk (würde direkt 2 nehmen)

Netzteil USB 3,15 € Stk.

USB Ladegerät 4,85 € Stk

Grundmischung mit 12 mg Nikotin 5,75 € 100 ml

Aromen 1,99 € 5ml (es kommen auf 20 ml nur ca 12 Tropfen und damit kommt man eine Zeit aus )

Zusammen kommt man auf 62,04 € (mit 2 Akkus) und wenn man das Rechnet, dann hat man es nach 1 1/2 Wochen raus.

ich bin damit Top zufrieden und ich bin seit letzte Woche Samstag zigaretten frei und nur noch am Dampfen. ich kann es nur Empfehlen. die Verdampfer halten ca. 2 Wochen und dann werden die ganz einfach getauscht und einer liegt bei ca 1,05 € und ich finde das es alles akzeptable Preise sind.

Was mich derzeit immer Freut ist wenn meine Freundin auf den Balkon geht zum Rauchen und ich bleibe weiter drin und Dampfe :-D

— geändert am 02.10.2013 08:26:17

• Forum-Beiträge: 218

02.10.2013 08:22:46 via Website

Ronni Wildfang
wo hast du die ego c twist Akkus für 13 € her?

ui, dann habe ich dort einen Tippfehler, entschuldige

HIER ist der aber etwas billiger für 17,95 €

— geändert am 02.10.2013 08:23:47

• Forum-Beiträge: 46

02.10.2013 22:52:40 via App

Aufgrund dieses Threads und nach ein paar Internetrecherchen, habe ich mir bei steamo.de das iKit zum ausprobieren bestellt, da ich erstmal mit wenig finanziellem Einsatz testen wollte.

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Erstens über den Preis von 30€ inkl. Versand für eine wirklich gute e-zig inkl. Fluid und zweitens über das Dampfen überhaupt.

Ich glaube, echte Zigarretten wird es für mich nicht mehr geben.
  • Forum-Beiträge: 20.977

02.10.2013 22:59:33 via App

Bravo!
Gratuliere zu der guten Entscheidung :)

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 4.514

03.10.2013 00:35:43 via Website

Hallo,
vieleicht kann ich meine Erfahrungen mal schildern.

Ich bin jetzt 45 Jahre und habe bis zum 42. Jahr geraucht...........und das ca 35 Kippen pro Tag seit dem 18. Lebensjahr.

Ich habe dann eine Erkältung verschleppt.................und eine fette Lungenentzündung geerntet.

Das Ergebnis war fast eine Woche im Sauerstoffzelt/ Sauerstoffmaske,
und 3 Wochen Klinik im ganzen.

Der Arzt hat mich vor die Wahl gestellt.
Entweder weiter rauchen und ab-nippeln oder aufhören.

Meine Lungenfunktion zu dem Zeitpunkt war keine 20% mehr.:(

Hintergrund ist,
das sich infolge der Lungenentzündung bei mir ein Asthma ausgebildet hat................ was bei weiteren Rauchen tödlich enden kann.:wacko:

Dachte nach der Klinik erst,
ich könnte es mit den E-Zigarette quasi überlisten.................. und hätte damit einen "sauberen" Weg gefunden.

Das war nach ca 3 Tagen gegessen..................da hatte ich einen 2.) schweren Asthma-Anfall nach dem "Genuß" der E-Dinger.

Ich saß auf der Couch-------Zog ne Zeit an der E-Zigarette-------------und bekam den Anfall.

Ich bekam kaum noch Luft---Notarzt--Klinik--Sauerstoffmaske---Medikamente usw usw usw............und wieder nur noch 20% Lungenfunktion!!!!!!!!!!!!!

Da habe ich von jetzt-auf-gleich mit dem Rauchen aufgehört,
weil ich mich im innersten mal gefragt habe,
ob das Rauchen wichtiger ist als meine Gesundheit und ich es erleben möchte,
das meine Tochter erwachsen wird, heiratet und ich ggf. mal Enkelkinder sehen werden und ich das auch lebend mitbekomme möchte.....................

Die E-Zigaretten sind keine Spur besser wie richtige Zigaretten.
Das Inhalieren der Dämpfe ist genauso scheiße wie der Qualm + Nikotin der Zigaretten,
und geht genauso auf die Lunge.

Nur man merkt erst nicht so,
das es nicht so "beißt"

Jetzt bin ich seit über 3 Jahre weg vom Rauchen.................ich würde lügen,
wenn ich sage,
das ich nicht manchmal gerne eine Zigarette hätte,
wenn Streß ist ist oder so.

Aber ich will nie wieder die Panik erleben müssen,
keine Luft mehr zu bekommen bei einem Asthma Anfall,
nur weil ich eine Rauche.........................mittlerweile liegt meine Lungenfunktion wieder bei fast 85% :grin::):grin:

Ich hänge seitdem umsomehr an meinem Leben,
auch,
weil mir meine damals 9 jährige Tochter sagte,
das ich nicht einfach abhauen/sterben dürfe und sie und Mama dann alleine zurückbleiben ...................nur weil Papa weiter raucht.:(

— geändert am 03.10.2013 01:08:18

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

• Forum-Beiträge: 6

03.10.2013 09:10:08 via App

vielen Dank.

habe heute erfahren, dass bald die joyetech eMode erscheint. das wird ja mal ein geniales Teil.

03.10.2013 09:22:56 via App

Wo hast du die Info her?

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

03.10.2013 10:34:24 via App

aus einem offlineshop aber schaue auch gern mal auf www.joyetech.com. :-)

03.10.2013 11:00:05 via App

Ok, danke.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

07.10.2013 19:25:12 via App

War heute auch wieder shoppen, ein Kangertech EVOD und ein Protank Mini V2 Clearomizer. Dazu zwei mal Liquid von Pink Spot aus den USA (Rip Tide und Pirates Booty) mit 70% VG Anteil zum ordentlichen Nebeln . :)

— geändert am 07.10.2013 19:32:45

21.10.2013 09:03:05 via App

Mario N.
War heute auch wieder shoppen, ein Kangertech EVOD und ein Protank Mini V2 Clearomizer. Dazu zwei mal Liquid von Pink Spot aus den USA (Rip Tide und Pirates Booty) mit 70% VG Anteil zum ordentlichen Nebeln . :)

alles in allem eine sehr gute Wahl.

21.10.2013 11:48:48 via App

Ja, und der HWV hat mich auch noch erwischt. Habe mir noch einen Smok SID Akkuträger mit 2 18650er Akkus gegönnt. Ist mein erster Akkuträger, und ich bin echt begeistert :) vor Weihnachten wird sicher noch ne Vamo V3 dazu kommen :D

21.10.2013 22:17:35 via App

Mario N.
Ja, und der HWV hat mich auch noch erwischt. Habe mir noch einen Smok SID Akkuträger mit 2 18650er Akkus gegönnt. Ist mein erster Akkuträger, und ich bin echt begeistert :) vor Weihnachten wird sicher noch ne Vamo V3 dazu kommen :D

also ich bin evic Besitzer und freue nich auf die emode von joyetech. noch ist sie aber nicht erhältlich.

21.10.2013 23:27:18 via App

Mit der Evic habe ich auch geliebäugelt, allerdings haben mich die negativen Berichte über die Haltbarkeit/Anfälligkeit des Kunststoffs abgeschreckt da ja der Protank Mini , schon wegen des Mundstücks, sehr kopflastig ist.

Die Vamo werde ich mir bei Fasttech ordern, umgerechnet 23€ ist einfach zu verlockend.

Beim Mode sieht der Verdampfer interessant aus, der Akku ist mir zu zierlich, wobei dass in den Sommermonaten sicherlich ein Vorteil ist. Aber stolzer Kurs der da aufgerufen wird und scheinbar schon lieferbar bei einigen Händlern.

— geändert am 21.10.2013 23:37:28