was haltet Ihr von e-Zigaretten

• Antworten:480
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

29.09.2013 11:31:10 via App

Huhu,

vor ca. 2 Jahren haben mein Verlobter und ich uns welche gegönnt. Was soll ich sagen... Von echten Zigaretten haben uns die E-Zigaretten nicht weggebracht. ABER wir hatten es nie im Sinn, "wirklich" aufzuhören oder umzusteigen.
Zum größten Teil raucht man vor allem unterwegs weiter (ich bspw. an der Uni), weil sehr wenige Menschen wissen, was das für ein Gerät ist (und die, die es mittlerweile wissen finden es "dank" den Medien untragbar. Einen "Dampfer in freier Wildbahn" habe ich leider noch nie getroffen). Ich wurde beispielsweise schon einige Male gefragt, ob es ein neumodischer Asthmapparat oder gar ein Inhalator für eine seltene Erkrankung ist ;) Auf diese verwirren, mitleidigen oder abfälligen Blicke/Kommentare hatte ich dann irgendwann einfach keinen Bock mehr.

Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich ohne Nikotin dampfe - einfach so, zum Genuss, wenn ich keine Lust zum Rausgehen habe oder eine bestimmte Geschmacksrichtung schmecken möchte. Für Leute, die eben das Gefühl des Rauchens am meisten mögen/brauchen ist die E-Zig in meinen Augen echt zu empfehlen.

Was ich dir auf dem Weg mitgeben kann: investiere gleich in ein gescheites Modell. Bei günstigen E-Zigaretten spart man oft am falschen Ende.

Außerdem sind E-Zigaretten durch die ganze Medienhetze mittlerweile in der Gesellschaft fast schon "gehasster" und verpönter als normale Zigaretten. Wer also darauf hofft, in Rauchverbotszonen genüsslich dampfen zu können, der wird in den allermeisten Fällen enttäuscht sein. Und ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die E-Zig entgegen von Behauptungen nicht völlig geruchsneutral ist. Ich kann den Geruch nicht beschreiben, er ist nicht stark oder unangenehm, aber dennoch bemerkbar. Bleiben (etwa in Tapeten und Stoffen) tut dieser aber nicht, ist also temporär während des Dampfens auszumachen.

Ich will die E-Zigarette nicht mehr missen, weil sie eine super Alternative ist. Man muss jedoch selbst ausprobieren, ob die einem die herkömmliche Zigarette ersetzen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen :)
Liebe Grüße
Maria

— geändert am 29.09.2013 11:45:56

• Forum-Beiträge: 1

29.09.2013 11:44:24 via App

Ich bin selbst unter die Dampfer gegangen und kann jedem der den Versuch statten will nur auf YouTube die Beiträge von "Philgood" empfehlen. Der Mann hat richtig Ahnung und testet auch die verschiedensten Geräte
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2013 12:13:46 via App

Seit 3 Jahren rauche ich E-zigarette und bin voll begeistert, zuerst mit Nikotin und jetzt ohne und in 2 Monaten habe ich vor voll aufzuhören.
  • Forum-Beiträge: 218

30.09.2013 07:48:07 via Website

Hallo Nochmals,

also, ich wurde richtig gut beraten und ich bin begeistert. ich habe mir am Samstag eine e-Zigarette gekauft und seit samstag morgen (10:15Uhr ) bin ich ohne Zigarette unterwegs und habe nur noch meine e-zigarette dabei. ich bin wirklich begeistert. mir fehlt nicht mal eine Zigarette. ich habe samstag abend bzw sonntag Morgen :-) noch einmal eine normal geraucht und ich habe einen richtige brechreiz bekommen , ich habe 2 mal gezogen und die kippe dann weggeworfen. dieser Geschmack war richtig eckelhaft. ich kann euch, falls das interesse besteht, euch heute mittag, wenn ich von der arbeit wieder da bin, schreiben was ich mir zugelegt habe und was ich bezahlt habe.
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.09.2013 08:15:36 via App

Hi Torsten,

kannst gerne schreiben, was du dir zugelegt hast. Ist bestimmt für viele interessant.

Übrigens, als ich auf die e-Zigaretten umgestiegen war, ging es mir mit den normalen wie dir. Ekelhafter Gestank in der Nase und Brechreiz.
Deshalb rühre ich seit zwei Jahren keine echten Kippen mehr an.

Viel Spaß beim Dampfen :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

30.09.2013 08:37:57 via Website

es ist aber erstaunlich was es für Liquids bzw Aromen gibt, ich habe dort viel Probiert und bei manchen war ich begeistert und bei anderen habe ich mich gedacht das man dafür eine richtige geschmacksverkalkung braucht da die wirklich grauenhaft waren. werde heute mittag mal den Kassenbon nehmen und das mal hier rein hämmern. denke das es wirklich interessant ist für viele zwecks erstanschaffung etc.
ausrechnen kann es sich ja jeder selber wie schnell er es raus hat :)

30.09.2013 10:18:48 via Website

ich habe es mal eben so rausgesucht was ich nun habe.

Ich ahbe mir folgendes gekauft zum anfang:

Kanger MT3S BCC für 7,30 €
soll für ca 2 Wochen halten und die neuen verdampfer liegen bei ca 1,05€ / stk

2 x Joyetech Akku eGo C 1000mAh Twist für je 13,89€

Liquid habe ich von dem Vater meiner Freundin bekommen und Aroma habe ich mir Max Blend geholt und der liegt für 10 ml bei 5,90€ wobei dies nur zur grundmischung gegeben wird und die bekomme ich, wie gesagt, von dem Vater meiner Freundin.
  • Forum-Beiträge: 75

30.09.2013 18:08:48 via App

Auch wenns ungesunder als Nichtrauchen ist, teert man sich wenigstens nicht die Lunge zu und Nichtraucher fühlen sich nicht durch den Qualm belästigt.
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2013 19:44:27 via App

Ingalena
Vom Zigarettenrauchen kann man noch ein paar andere Karzinome bekommen, wie z.B. Mundbodenkarzinom, Kehlkopfkarzinom, oder Blasenkarzinom.
Allesamt praktisch unheilbar.
Die kannst Du auch als Nichtraucher bekommen !!!!!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 21.007

30.09.2013 20:09:35 via App

Fragt sich nur mit welcher Wahrscheinlichkeit?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

30.09.2013 21:11:48 via App

Rauchen kann tödlich sein ?
Alles andere aber auch,insofern....immer Augen auf !

30.09.2013 21:34:16 via App

@Oldviking, du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen ;)
Natürlich kann man an allem sterben und die wenigsten sterben an Tod. Alle anderen hatten was.

Ich selbst habe sehr lange geraucht (mit der Ausnahme als meine beiden Jungs "unterwegs" waren) und bin seit fast zwei Jahren glückliche Besitzerin einer E-Zigarette. Die richtigen Ziggis habe ich nie mehr vermisst :)

— geändert am 30.09.2013 21:38:38

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

30.09.2013 21:45:18 via App

Ingalena
Kam das so rüber ?
Ich meinte nur dass Tabak nicht das alleinige Übel ist,dazu gehört auch Alkohol,zu fettes Essen,Umweltgifte usw.
P.S.
Ich bin auch eher Genußraucher,kann auch gerne verzichten,im Auto z.B. rauche ich gar nicht.

30.09.2013 22:57:41 via App

Oldviking
Ingalena
Kam das so rüber ?
im Auto z.B. rauche ich gar nicht.
1.Irgendwie, ein bisschen?
2. im Auto habe ich auch nie geraucht. Fand den Gestank von kaltem Zigarettenrauch schon immer eklig.:)

• Forum-Beiträge: 460

30.09.2013 23:34:09 via Website

@YCT "Dafuer gibts medizinische Studien, die sagen: Nein."

Drei Ärzte, 6 Meinungen :-). Und bei allen Studien muss man genau schauen, wer sie gemacht hat.

Ich gebe vielen von Euch aber Recht- die eZigarette wird wohl mit großer Sicherheit wesentlich weniger gefährlich sein als eine 'richtige'.

Allen viel Erfolg beim Abgewöhnen!

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

01.10.2013 09:45:08 via App

Bodo P.

Allen viel Erfolg beim Abgewöhnen!
Und allen Genussrauchern : nicht vermiesen lassen !

01.10.2013 09:55:14 via Website

also mir fehlen die normalen zigaretten derzeit überhaupt nicht
  • Forum-Beiträge: 858

01.10.2013 10:07:51 via Website

Hallo zusammen
Rauche 1 - 2 Schachteln / Tag.
Gestern habe ich meine E Zigarette bekommen
(eGo-C enterprise kit. von steamo) habe seit gestern Mittag keine "richtige" Zigarette mehr geraucht.
schau ma mal wie lange es anhält :)

@ Ingalena
Unser Wikinger fühlt sich, glaube ich, nicht angegriffen, er ist einfach so, und deshalb mag ich Ihn

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

01.10.2013 14:14:39 via Website

ich hätte nicht gedacht das der Thred einen solchen andrang bekommt bzw. soviele Antworten bzw Beiträge.

Ich wollte mich erst mal bei allen Bedanken die mir Tipps sowie Ratschläge gegeben haben. ich hoffe das dieser Thread noch vielen Hilft
  • Forum-Beiträge: 13

01.10.2013 15:17:56 via App

Bin vor 2 Wochen umgestiegen und dachte erst ich bekomme einen Entzug, aber nichts... Klar denke ich manchmal noch an eine richtige Zigarette, aber das ist kopfsache. Die Vorteile überwiegen auf jeden Fall. Ich fühle mich fiter bekomme mehr Luft huste morgens nicht mehr und mein Portmonee ist gut gefüllt :-)
Kann es nur empfehlen...

Ich gehe mal davon aus das es die nächsten Monate den ein oder anderen tag gibt an dem das verlangen nach eine Zigarette groß ist, aber ich versuche nicht - rückfällig- zu werden