was haltet Ihr von e-Zigaretten

• Antworten:480
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

03.05.2015 13:01:52 via App

Entschuldigung, ich finde es nicht richtig, dass in einem öffentlichen Forum, Werbung für körperlich süchtig machende Stoffe geduldet wird.

— geändert am 03.05.2015 13:02:33

• Forum-Beiträge: 2.658

03.05.2015 15:00:56 via App

Günna

Entschuldigung, ich finde es nicht richtig, dass in einem öffentlichen Forum, Werbung für körperlich süchtig machende Stoffe geduldet wird.

Seit wann macht hier irgendwer Werbung?!
Es wird lediglich anhand verschiedener Quellen konstruktiv diskutiert.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

03.05.2015 15:29:21 via Website

Günna

Wenn Du so anfängst, wo hört es dann auf? Niemand macht Werbung. Wir unterhalten uns. Willst DU auch die Themen in Kneipen begrenzen? Immerhin handelt es sich um nichts verbotenes.

• Forum-Beiträge: 28.323

03.05.2015 16:25:58 via Website

Ich sag nur:

„Den Teufel durch Beelzebub austreiben“

gesünder wie normale Zigaretten ist die E-zigarette auch nicht!!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 1.343

03.05.2015 17:09:03 via Website

Was haltet ihr von Sport ?

Der ist ungesund, der ist gefährlich, der ist gesund.

Gesunheits Rassisten und Faschisten..
Ich liebe Sport und gelegentlich Dampfen. 💪💭
..und meinen einen Kaffee früh morgens 👍
Scheiß Koffein Junkie ich 😨..ja wie fürchterlich

Fahrräder ohne Helm..Handy's ohne Protokoll, Übermuttie's der Neuzeit usw.

Was ist schon gut und falsch.
Lasst den Menschen ihre Individualität

— geändert am 03.05.2015 17:14:53

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

• Forum-Beiträge: 18.575

03.05.2015 18:30:51 via App

Frauke N.

Ich sag nur:

„Den Teufel durch Beelzebub austreiben“

Glaubt hier leider eh keiner, aber was geht mich anderer Leute Leid an, lass sie nur inhalieren, have Fun! ✌
Und der Bericht auf ZDF war ein Märchen, ist klar, träumt mal weiter. 😅

— geändert am 03.05.2015 18:40:31

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

03.05.2015 18:42:26 via App

MajorTom

Gesunheits Rassisten und Faschisten..

Aber sonst geht's Dir gut oder hat der Dampf schon Schäden hinterlassen? 💀

• Forum-Beiträge: 127

03.05.2015 19:44:44 via App

Günna

Hmm.. wie schon gesagt wurde, Werbung wird hier nicht gemacht, zumindest sehe ich keine.
Es werden lediglich Quellen angeführt, die der Diskussion zuträglich sind. Inwieweit man sich davon beeinflussen läßt, ist ja nun wirklich jedem selbst überlassen. Ganz davon abgesehen, das man die Links, oder gar den ganzen Thread ja nicht lesen muß.

Außerdem sind auch Smartphones süchtig machende Stoffe und können, im Straßenverkehr benutzt und ablenkend, tödlich sein. Trotzdem wird hier im aller Öffentlichkeit darüber geschrieben und gelesen.. tststs.. das Forum müßte geschlossen werden.. [Ironie aus]

Nee, ganz im Ernst, was für eine Diskussion kann man den unter einem Titel wie "was haltet Ihr von E-Zigaretten?" bitte erwarten?!?
Den Austausch von Häkelmustern?!
Oder wir machen weitere Threads auf:
- was haltet Ihr von Zigaretten?
- was haltet Ihr von Nikotinpflastern?
Da können sich dann auch wieder etwaige "Gegner" auslassen und die Diskussion ins Stocken bringen.

So, jetzt aber mal wieder OnTopic:
nach einem Tag mit meiner Ego One, bin nach wie vor begeister. Das Teil dampft übelst, obwohl ich längst nicht voll ziehe. Und das Aroma kommt viel besser durch, als mit meinen Evod 2.
Zusätzlich konnte ich keines der im I-Net beschriebenen Probleme feststellen (siffen am AFC, Liquid im DripTip..). Einzig, die LED hinter dem Feuerknopf könnte etwas stärker leuchten. Und der "Edelstahl-DripTip" is ja nur Plastik mit einer Metallhülse. Aber ansonsten alles gut! :-)
Insofern: ich halte viel von E-Zigaretten. Von meinem Zigaretten-Konsum von mindestens einer halben Schachtel am Tag, dem Gestank und meinem fehlenden Geruchs-&Geschmackssinn, bin ich weg! Und das finde ich gut!

03.05.2015 19:53:03 via App

DerThiess

einer halben Schachtel am Tag,

Warst ja fast Kettenraucher. 😅

Gelöschter Account

03.05.2015 19:58:26 via App

Ich hab schon früher hier geschrieben, dass ich 60 i.W. sechzig!!! am Tag durchgezogen habe und von heute auf Morgen aufgehört habe. Nur der Wille ist wichtig, sonst nix! Entweder ganz oder garnicht! Eure sog. Hilfsmittel könnt ihr sprichwörtlich " in der Pfeife rauchen "!

03.05.2015 20:02:40 via App

Endlich mal jemand mit klarer Ansage! 👍👏✌

Gelöschter Account

03.05.2015 20:11:11 via Website

Frauke N.

Hast Du Belege, die andere nicht haben?

Die Bestandteile des Verbrennungsprozesses fehlen der E-Zigarette. Rauchpartikel und Kohlenmonoxid fehlen also schon mal. Diesbezüglich ist die E-Zigarette weniger schädlich.

Was die Auswirkungen der anderen Bestandteile betrifft gibt es Warnungen. Aber keinerlei Langzeitstudien.

Günna

Eure sog. Hilfsmittel könnt ihr sprichwörtlich " in der Pfeife rauchen "!

Wenn ich mich umschaue, dann haben es einige wie Du geschafft: Aufhören und durchhalten. Andere haben es mit Nikotinplaster geschafft. Wenn es jetzt jemand mit einer E-Zigarette versucht den Nikotinbedarf runterzuschrauben, ist das legitim.

Warum macht ihr diese Leute runter und nehmt ihnen damit eher den Mut, vom Glimmstengel wegzukommen, anstatt sie zu unterstützen? Nicht jeder hat die Kraft, einfach aufzuhören.

— geändert am 03.05.2015 20:11:56

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

03.05.2015 20:52:30 via App

Die Wahrheit hört sich hart an, aber ich denke Günna hat da schon irgendwie Recht.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gelöschter Account

03.05.2015 21:14:34 via App

Keiner hat die "Pseudoraucher" runter gemacht. Und Unterstützung in welcher Form soll man geben? Gutes Zureden?
Beifall für wenigsten den Gestank weg?
Usw.usw. Das hilft alles nix. Entweder man schafft es alleine durch seinen Willen oder man läßt es. Sonst macht man sich auch noch psychisch krank.
Halbe Sachen nutzen nichts.
Und, ich glaube, noch niemand hat durch Pflaster, Akupunktur o.ä. Es geschafft, ganz den Glimmstängel in d. Ecke zu feuern.
Bevor ich nämlich meine Radikalmaßnahme durchgezogen habe, habe ich alles ausprobiert was es so auf dem Markt gab. Und habe viel Geld ausgegeben. Ärgert mich heute noch.

Gelöschter Account

03.05.2015 22:09:32 via Website

Günna

Und, ich glaube, noch niemand hat durch Pflaster, Akupunktur o.ä. Es geschafft, ganz den Glimmstängel in d. Ecke zu feuern.

Ich kenne einige, die es mit Pflaster geschafft haben.
Durchhalten ist das A und O. Soweit bin ich bei Dir. Aber mancher braucht dazu etwas, an das er scih klammern kann.

Zum Glück habe ich nie geraucht. Die erste schmeckte nicht und dann war es zugleich die letzte.

03.05.2015 23:32:48 via App

Android Anwender

Zum Glück habe ich nie geraucht.

Dann frage ich mich warum Du Dich hier so ereiferst.

Gelöschter Account

03.05.2015 23:48:02 via Website

Ich ereifere mich ja nicht für die E-Zigarette an sich. Ich unterstütze nur die, die sich mit dessen Hilfe versprechen, davon loszukommen, indem sie den Nikotingehalt schrittweise runterschrauben.. Der letzte Schritt ist natürlich der Verzicht auf die E-Zigarette.

• Forum-Beiträge: 102

21.05.2015 18:48:42 via Website

Also ich habe eine ...eine Elea .... aber irgendwie rauche ich sie nicht mehr seit einigen Monaten... Obwohl ich auch Nikotin 15mg habe ^^
Der griff nach der richtigen Zigarette ist bei mir stärker als zur Elea ^^
Aber ansonsten ist es gut und qualmt nicht die Bude zu ... man riecht es auch nicht ... zumindest hatte eine Nichtraucherin sich nie beschwert ^^
Mit geschmack fande ich sie nicht so toll, habe ab und an mal Menthol dabei aber ansonsten nur Pur

What does the Dog say?

• Forum-Beiträge: 20.953

26.01.2016 21:29:04 via App

http://liquid-news.com/e-zigaretten/an-den-bundesrat/

Am 29.01.2016 werden wichtige Entscheidungen bezüglich der Zukunft der E-Zigarette getroffen.
Allerdings werden gezielt falsche Informationen an die Politiker verteilt um sie zu beeinflussen.
Dieser Link beinhaltet einen offenen Brief an den Bundesrat.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 1.343

02.02.2016 13:16:17 via Website

Kaum zu glauben mit welchen Verdrehungen und Unwahrheiten die Tabaklobbie hier arbeitet.
Es geht ums große Geld.
Sogar der Staat mischt mit. Er will die 4 Euro Steuer pro Tag haben. Und es rechnet sich früh zu sterben mit Kippen.
Es gibt nicht einen nachgewiesenen Krankheitsfall durch durch e Dampf.

Mag sein dass e Dampf nicht vollkommen unbedenklich ist. Aber darum gehts garnicht. Nur um den Vergleich zur Tabakziggi.

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑