was haltet Ihr von e-Zigaretten

• Antworten:480
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.400

03.09.2014 14:02:37 via App

Aries Stenz

Das ist wohl wahr. Um mich herum qualmen alle. Da ist das mit dem Willen nicht ganz einfach.

Ich bin Schüler, viele meiner Freunde shishan/rauchen, ich bin absolut dagegen, da grenze ich mich manchmal selbst aus wen alle shishan gehen, aber ich sehs nicht ein warum ich etwas ohne mehrwert machen soll, was mich schädigt..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

• Forum-Beiträge: 1.400

03.09.2014 14:04:58 via App

Thraciel

Comyu faselte aber was von "schwachem Willen" wenn man mal probiert und das ist Käse.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist sicherlich schwer aber das ist auch eine individuelle Sache. Ich kenne sehr willensstarke und klasse Leute die aber einfach nicht davon loskommen.

Ich meinte damit, wenn man von sich selbst behauptet Nichtraucher zu sein, und dan im hintergrund zu shishan, oder hin und wieder eine zu rauchen..
Manchmal wird man ja auch von eltern/freunden da rei gedrängt, da kann man jicht sehr viel dafür

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

• Forum-Beiträge: 13

03.09.2014 14:14:35 via Website

also ich habe nur 4 Jahre lang geraucht und davon 1 jahr e-Zigarette.
Aber ich muss sagen es hat vor- und Nachteile.
Vorteil: kein gestank, wesentlich günstiger, man fühlt sich fitter.
Nachteil: Man nimmt mehr Nikotin zu sich, da es sehr gut schmeckt.
Hatte ab und an Schwindel.

Ich habe dann von heute auf morgen aufgehört.

Seitdem geht es mir noch besser ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

03.09.2014 20:43:15 via App

Das mit dem Nikotin lässt sich ja über die Stärke regulieren. Ich hab von meinem Lieblingsliquid eine Mischung ganz ohne Nikotin zum dauernuckeln abends vorm Fernseher.

• Forum-Beiträge: 127

07.09.2014 21:30:10 via App

Ich versuche nach wie vor meine Frau davon zu überzeugen, das ich mir endlich eine e-Zigarette hole..
Einerseits meckert Sie immer rum, es stinke (rauche daheim nur auf dem Balkon, da wir einerseits Kinder haben, andererseits ich den Mief in der Wohnung selber nicht mag), andererseits hat Sie im Fernsehen einen Beitrag gesehen, daß das Dämpfen ungesund ist kicher.
Ich rauche eine halbe bis ganze Schachtel am Tag. Und das soll nicht ungesund sein? Das ich mit dem Rauchen aufhöre, will Sie aber auch wieder nicht Haare rauf..
Ich rauche seit 18 Jahren und würde gerne dampfen, finde aber kein vernünftiges Argument..

— geändert am 08.09.2014 21:33:22

• Forum-Beiträge: 474

10.09.2014 00:54:23 via App

Wie wäre es mit "es ist unser Geld was mehr wird, es ist meine Gesundheit, also unsere Zukunft, die besser wird, und es ist meine Entscheidung".
Ich weiß gar nicht wieso du dir bei so einem Thema etwas vorschreiben lässt.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

• Forum-Beiträge: 7.733

10.09.2014 09:50:46 via Website

Komplett aufhören zu rauchen und auch nicht mit diesem e-Mist anfangen. Finde ich einfach nur lächerlich diese "Dampferei" :$

Aber das sind nur meine 2cent - weil das Thema ja "was haltet Ihr von ...." lautet.

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 249

12.09.2014 03:06:07 via Website

Stefan W.

Die neueste Generation der E-Zigaretten kommt mit Android und WLAN.
XD

Mit Bluetooth und dazu gehöriger App gibt es sie ja schon :D

Obwohl ich Ezigarettentechnisch gut aufgestellt bin, reizt mich das Spielzeug mit Bluetooth ja schon irgendwie.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

13.09.2014 00:32:55 via App

Das ist aber auch nur Krempel der kaputt gehen kann. Gerade bei den geregelten ist weniger oftmals mehr.
Wozu brauche ich bei der Provari ein Display in drei verschiedenen Farben? Lieber wären mir da 50W Leistung.
Aber die GI2 sieht echt schon fast wie'n Handy aus:
https://bevapehappy.com/shop/preorder-gi2-70-watt-mod-by-grand-innovations/

• Forum-Beiträge: 148

05.12.2014 07:48:12 via App

Bin auch seit kurzem auf der Suche nach einer E-Zigarette.
Wie sind so eure Erfahrungen?
Qualität? Marke? Preis?

• Forum-Beiträge: 20.987

05.12.2014 08:06:21 via App

Schon mal den Thread durchgelesen?

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 28.339

05.12.2014 10:27:21 via Website

Stimmt, das ist ja wirklich etwas viel verlangt! (danger)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 808

05.12.2014 10:50:16 via App

Mario

21 Seiten? Puuhh 😩

hier geht die Argumentation eher contra e-mist , deshalb wurde ich hier nicht so fragen :D

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

• Forum-Beiträge: 172

05.12.2014 13:45:09 via App

Hab jetzt nicht alles gelesen ich bin aber mit meiner voll zu Frieden , mittlerweile schmecken mir echte Zigaretten gar nicht mehr hab eine evo d

• Forum-Beiträge: 148

05.12.2014 19:38:37 via App

Tobi

einfach erst gar nicht anfangen;)

Ach? Sind normale Zigaretten gesünder? :D

02.01.2015 20:20:56 via App

So... nach ca. 18 Jahren rauchen (hauptsächlich Zigaretten, tlw. aber auch sehr gerne Zigarillo, Zigarre und Pfeife) habe ich mir, nachträglich zu Weihnachten, eine E-Zigarette gekauft.

Nach langen Internet-Recherchen bin ich auf die Kangertech Evod 2 gestoßen (wird im Doppelpack inkl. reichhaltigem Zubehör verkauft). Was soll ich sagen, seit 4 Tagen keine Zigarette mehr angefaßt :-)
Ich bin zwar noch am herumprobieren, bzgl. der richtigen Nikotinstärke, habe aber an sich keine Probleme (außer dem einen oder anderen kleinen Schmachter, da ich wohl zu gering dosiertes Liquid benutzt habe :P ).

Also ich kann es nur empfehlen.. zumindest für jemanden, der nicht aufhören will oder kann.. kein Gestank mehr (obwohl ich so lange geraucht habe, mochte ich nie den Gestank ihn der Wohnung oder den Klamotten! ), kein fehlendes Feuer.. keine Schnorrer ;-)
Man kann gemütlich im Auto dampfen, ohne gleich die nächsten 20 km mit offenem Fenster zu fahren, um zu lüften (wir haben zwei Kinder und meine Frau ist schwanger; wobei ich nie ihn deren Beisein geraucht habe!).
Eine wirkliche Alternative, mit allen möglichen Geschmacksvarianten (vom Tabak-Geschmack, über Früchte und Kaffee-Sorten..).

25.02.2015 07:12:06 via App

So, jetzt sind es schon quasi 8 Wochen ohne Zigaretten, ohne Wunsch wieder zurück zu wechseln, oder sonst was.
Ich empfinde es als total entspannend im Auto zu dampfen (bin im Außendienst und sowieso ständig unterwegs) und eben nicht zu stinken.. zudem habe ich gemerkt, das ich immer weniger Liquid verbrauche.
Am Anfang brauchte ich in 1 Woche, 1 1/2 - 2 Fläschchen (à 10ml). Mittlerweile komme ich fast mit einer aus.. für mich wieder ein Zeichen, es "richtig" zu machen.