was haltet Ihr von e-Zigaretten

• Antworten:480
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

15.01.2014 19:22:58 via App

kannst mir eventuell nen Shop empfehlen wo ich das zuletzt verlinkte gerät bekomme? der Shop vom Link hat das gerät nicht auf Lager.
Gelöschter Account

17.01.2014 21:33:51 via App

hi Leute. ich nochmal. kann mich partout nicht zwischen dem normalen set und dem Set mit twist Akkus (das auch noch von 49,95 auf 53,95 gestiegen ist ) entscheiden. 😩
  • Forum-Beiträge: 21.142

17.01.2014 22:16:27 via App

Hast du einen Link zu den Angeboten?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 249

18.01.2014 00:45:37 via App

Also ich würde eher zum normalen Set raten, absolut Anfänger tauglich und Top Preis Leistung. Wenn man sich mehr mit dem Thema beschäftigen möchte, kann man Twistakkus auch noch später separat kaufen (ca 15-20€ pro Stk)

Twist Set

+ mehr Akkukapazität - längere Laufzeit
+ Spannung regelbar und somit flexibel bei Ersatzköpfen

- Akku größer, genauer gesagt länger
- kein Steckerladegerät/Adapter dabei
- teurer

"normales" Set

+ günstiger
+ kompakter
+ Wand bzw Steckdosenladegerät inkl.

- feste Spannung - Ersatzköpfe mit max 2 Ohm zu empfehlen
- weniger Akkukapazität - häufiger laden

— geändert am 18.01.2014 00:48:56

18.01.2014 00:58:25 via App

@ Toni, danke.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 36

18.01.2014 01:04:51 via App

Ich habe vor einem Jahr ein Glück mit dem Rauchen aufgehört. Es viel mir wirklich nicht einfach, weil ich schon gerne geraucht habe. Ich habe dann allerdings beim letzten Mal 5 lights in Folge geraucht (war stinkig auf jemanden ;)). Da nach hatte ich Kopfschmerzen & mich nicht so doll gefühlt. ^^ Aber seit dem habe ich keine mehr angerührt.
Gelöschter Account

18.01.2014 10:24:43 via App

raucht ihr noch mit den normalen oder den regelbaren Akkus? und wie verstaut ihr euer Zubehör zu hause?

— geändert am 18.01.2014 10:25:13

18.01.2014 10:57:36 via App

Nein ich rauche nicht mehr seit dem ich dampfe. Ich habe dann etwa so viel gedampft wie ich geraucht habe. Das hat stetig nach gelassen, heißt die Abstände wurden allmählich größer. Ich dampfe mittlerweile nur noch ab und zu aus Spaß und wenn dann ohne Nikotin.

Verstaut hab ich die normalen in einem Etui. Meinen Akkuträger und sonstiges Mischzubehör im Regal , ganz oben damit meine Tochter nicht ran kommt.
Gelöschter Account

18.01.2014 14:59:01 via App

Ingalena
@ Toni, danke.

@Ingalena

interessierst dich für eines der beiden Sets oder hast eines davon bestellt?

18.01.2014 15:02:19 via App

Ich interessiere mich für etwas besseres als meine eGo-T und die Verdampferteile.
Die Qualität der Dinger ist so unterschiedlich, manche halten drei Wochen, andere gerade 5 Tage.
Das ist mir definitiv zu dumm (und zu teuer).

Gelöschter Account

18.01.2014 15:05:38 via App

das glaube ich. dann lass uns mal wissen wofür du dich entschieden hast. bin da noch recht unentschlossen.

18.01.2014 18:44:22 via App

Ingalena
Ich interessiere mich für etwas besseres als meine eGo-T und die Verdampferteile.
Die Qualität der Dinger ist so unterschiedlich, manche halten drei Wochen, andere gerade 5 Tage.
Das ist mir definitiv zu dumm (und zu teuer).

Deine Akkus kannst du weiterverwenden, und EVOD Verdampfer liegen bei rund 5€. Die Ersatzköpfe liegen unter 2€ das Stück. Auch bei der EVOD gibt es schon mal Köpfe die früh platt sind, aber bei original Kangertech eher selten. Bei geklonten Köpfen kann der Ausschuss schon höher sein.

18.01.2014 18:59:19 via App

Wie erkennt man die originalen Köpfe von den billigen?
Die, die ich bisher bei iSmoker immer gekauft habe, sollten von eGo sein und bis zu 6 Wochen halten. Aber nix da. Maximal drei, danach war Schluss.
Bei denen aus den ersten Lieferungen, half es noch, sie im Alkohol/Schnaps zu baden. Die aus der letzten Lieferung lassen sich nicht mehr reanimieren.
Habe den Händler auf das Problem schon aufmerksam gemacht, aber anscheinend war ihm meine Frage keine Antwort wert.

Gelöschter Account

20.01.2014 11:00:32 via App

noch eine frage zu liquid. Da steht was von VG, PG, VPG. Was bedeutet das bzw welches soll ich nehmen?

20.01.2014 13:08:57 via App

Ingalena
Wie erkennt man die originalen Köpfe von den billigen?

Bei den Ego-T verdampfern hat mich das auch genervt. Dort war/ist die Serienstreuung wohl recht hoch. Ich bin deswegen recht schnell auf Clearomizer (CE-4) umgestiegen. Dort war es besser, kurz drauf kam der Nachfolger CE-5 wo nur der Kopf getauscht wurde. Bei den EVOD Köpfen steht Kanger bzw Kangertech dabei, und bei den größeren Online Fachhändlern sind das dann auch originale.

Toni rauch
noch eine frage zu liquid. Da steht was von VG, PG, VPG. Was bedeutet das bzw welches soll ich nehmen?
Das Liquid besteht bei allen guten Liquids aus 3 bzw 4 Bestandteilen. Aroma,VG = Glyzerin, PG = Polyglycol und ggf Nikotin.

PG ist der bessere Geschmacksträger und macht den Dampf "rauchiger bzw kratziger"

VG ist eher sanft

und macht mehr Dampf. Was ich persönlich bevorzuge.

Die meisten fertigen Liquids sind 50/50 PG und VG, einige Hersteller nutzen auch eine 55/35/15 Mischung PG/VG/Wasser.

Man bekommt aber auch VG Liquids dort ist dann 85% VG und 15% Wasser drin da VG alleine zu zähflüssig ist.

Wenn noch fragen offen sind immer raus damit
Gelöschter Account

20.01.2014 13:41:42 via App

hab jetztVPG genommen. gut?

20.01.2014 14:04:56 via App

Ist ne Mischung , das musst du für dich selbst feststellen. Liquids mit mehr als 40% PG verursachen bei mir ein extrem trockenen Mund und morgendliches Halskratzen. Deswegen hab ich dann auf VG lastige Liquids bzw Base umgestellt 75VG/10PG/15Wasser
Gelöschter Account

20.01.2014 14:09:33 via App

ok.habe jetzt mal bestellt. bin echt gespannt.

21.01.2014 15:16:00 via App

Ja das glaube ich. Freue mich schon auf deinen ersten Bericht :D

— geändert am 21.01.2014 15:16:12