was haltet Ihr von e-Zigaretten

  • Antworten:490
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

02.05.2015, 22:20:52 via Website

Ganz davon wegzukommen ist ohne Frage das beste. Aber weil man kein Verbrennungsprodukt mehr inhaliert, finde ich die E-Zigarette eine Alternative.

Eine E-Zigarette in Zigarren-Look habe ich noch nicht gesehen. Das würde dann nicht mehr so peinlich aussehen.

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

02.05.2015, 22:25:29 via Website

Niemand sagt ja die e-Ziggi ist gesund !
Sie ist lediglich die gesündere bzw um Längen weniger schädlichere Alternative.

Ob sie zum aufhören taugt... grundsätzlich nicht. Aber natürlich kommt auf jeden selber an welche Motive er damit verbindet.
Also von Fall zu Fall unterschiedlich.

Langzeitstudien wie bei Tabak gibt es noch nicht. Aber es gibt welche mit nicht all so langen Zeiten. Und hier sprechen die jetzigen Ergebnisse für sich.

Ich verstehe nicht warum die e-Ziggi immer so nieder gemacht wird. Obwohl sie in der Lage ist, den Gesundheitlichen Zustund vieler Menschen zu verbessern bei Leuten die nicht wegkommen.

Btw
Der Dampf ist das gleiche wie der DiscoNebel. Kombiniert mit Aroma die auch in Haribo sind.

— geändert am 02.05.2015, 22:42:35

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

02.05.2015, 22:44:12 via App

Es hängt halt immer davon ab von was man süchtig ist. Ist man nach dem Nikotin süchtig, wird eine eziggarette sicher eine gute Lösung sein. Ist man allerdings süchtig nach dem Prozess des rauchens an sich, bringt es relativ wenig.

— geändert am 02.05.2015, 22:44:29

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.05.2015, 23:04:14 via App

Android Anwender

Eine Tabak-Zigarette enthält keine Chemie und ist ungiftig?

Nö, schrieb ich das?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.05.2015, 23:07:11 via App

MajorTom

Sie ist lediglich die gesündere bzw um Längen weniger schädlichere Alternative.

Ist sie nicht, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, da kannst Du diskutieren wie Du willst.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

02.05.2015, 23:37:44 via Website

Oldviking

Nö, schrieb ich das?

Indirekt schon, weil sowohl der Eröffnungspost als auch der, auf den Du geantwortet hast, die E-Zigarette als Alternative zur Tabak-Zigarette sieht.

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

03.05.2015, 07:40:24 via App

Hallo zusammen!
Habe jetzt, wie schon Mario N., eine Ego One mit nach Hause genommen..
Da ich vorher nur "kleine" Evod 2 gedampft habe, wollte ich einerseits was Neues, größeres, war andererseits auch wieder unsicher.
Nach einem ausführlichen Gespräch im Dampferladen meines Vertrauens, mit Alternativen etc. ("wie, 'ne Evolution sollte man nicht direkt auf Lunge ziehen? Upss.."), dann doch entschieden.
Im Grunde genommen gibt es für meine Anforderungen (eben direkter Lungenzug und ein bißchen mehr Dampf), und in der Preisklasse, nix anderes.
Ausgepackt, aufgefüllt... dampft wie 'ne Lok (Vorsicht beim Autofahren.. immer nur zur Seite ausatmen. Nach vorne, wenn die sonne scheint sieht man nix mehr) und schmeckt herrlich. Man muß nur mit der Nikotinstärke runtergehen (12mg kratzen anfänglich doch ein wenig (da ich aber von Beginn an 18mg dampfe, geht das nach kurzer Zeit) und hatte ja eh' mal vor, zu reduzieren.. :-)

Was ich nicht verstehe, warum werden E-Zigaretten noch so schlecht geredet? Wenn sich einer etwas antun will, laßt Ihn doch einfach. Selbst 10 Raucher (mittlerweile stinkt für mich sowas bis zum Würgereiz.. und das nach fast 20 Jahren Rauchen!) sind mir lieber als ein Besoffener. Alkohol ist noch viel ungesünder und tötet auch Menschen, die der Kerl besoffen umfährt..
Im Rauch einer Zigarette finden sich, neben Blausäure und diversen anderen giftigen Stoffen, noch ca. 1000 krebserrengende Verbindungen..
Im Liquid.. PG (Propylenglykol, welches als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen ist und in Kaugummi, Zahnpasta und Eiscreme seine Verwendung findet!), VG (pflanzliches Glyzerin), tlw. destilliertes Wasser, Nikotin und Aromen (da bevorzuge ich die natürlichen!).
Wenn diese Inhaltsstoffe sooo giftig sind, dann dürfte sich keiner mehr Zähne putzen, oder stattdessen ein Kaugummi kauen. Wasser wäre dann auch tabu (ähmm.. wo ist überall Wasser drin?!?).

@ Android Anwender
keine Sorge.. es gibt E-Zigarren und E-Pfeifen.
Hier ist die gesamte Technik quasi in einen Dummy eingebaut und sehen wie Ihre Vorbilder aus.
Gerade eine E-Pipe, würde ich gern mal probieren. Zum Einen habe ich selber Pfeife geraucht, andererseits ist's auch gemütlich. Und man hat beide Hände frei ;-)

— geändert am 03.05.2015, 07:48:27

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

03.05.2015, 10:10:39 via Website

So siehts aus. Eine Pyro-Zigarette ist eine hochentwickelte Designerdroge. Da ist nicht nur Nikotin drin !
Es wird mit allen Mitteln daran gearbeitet euch daran zu binden.

Die um die 1000 Verbindungen beinhalten etwa 200 Schädliche und 70 hochgradig Krebserregend.
Der einzige Fall wo beim verdampfen eine Schädliche Verbindung nachweisen wurde war in Japan mit einem fehlerhaften Versuchsaufbau. Hier wurde die Temperatur zu hoch eingestellt.
Moderne mods haben heute eine Temperaturkontrolle als Sicherung im Falle eines Falles bei einem Fehlerhaften Produkt. Auch ist bis jetzt kein einziger Fall einer Krebserkrankung über Dampfen nachgewiesen.

In England wird das Dämpfen vom Staat als Alternative soger nahegelegt. Hier finanziert sich halt die Kasse anders.
Es geht wie immer ums Geld.
Im übrigen wurde der ehemalige EU Gesundheitsbeauftragte wegen des Verdachts auf Bestechung in Höhe von 60 Millionen Euro abgelöst ! Tja ..wer hat da wohl seine Finger im Spiel gehabt wenns so war. Sein Nachfolger der der gleichen Partei angehört, der hat dann die neuen Richtlinien durchgedrückt. Gleich am ersten Tag des Amtsantritts.
Schöne neue Welt.
Kaum eine Lobbie ist stärker als Tabak und Pharma. Die sehen sich hier bedroht.

Sogar das ZDF scheint infiltriert worden zu sein mit seinem peinlichen frontal21 Bericht. Der Shitstorm spricht Bände.
https://youtu.be/S_tYtxFP3LA

— geändert am 03.05.2015, 10:55:07

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

03.05.2015, 10:51:42 via App

Also ich weiß nicht, es wird ja noch nicht mal aufgeführt was denn jetzt alles drin ist.

Und die Nachweisbarkeit von Krebs kann ja wohl jetzt noch nicht gegeben sein, dazu fehlen noch die Langzeitstudien.
Bei Tabak hat das auch bis 1962 gedauert, obwohl schon seit Jahrhunderten geraucht wird.

Wir haben früher als Kind Stroh geraucht, wenn wir kein Geld hatten.
Ist das gesund? Eigentlich schon, oder, ist ja Natur.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

03.05.2015, 11:19:10 via Website

Schaut euch mal das YouTube Video an.
Wen die eZiggi interessiert sollte es mal ansehen. Nehmt euch die Zeit.
https://youtu.be/S_tYtxFP3LA

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

03.05.2015, 13:01:52 via App

Entschuldigung, ich finde es nicht richtig, dass in einem öffentlichen Forum, Werbung für körperlich süchtig machende Stoffe geduldet wird.

— geändert am 03.05.2015, 13:02:33

Frauke N.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

03.05.2015, 15:00:56 via App

Günna

Entschuldigung, ich finde es nicht richtig, dass in einem öffentlichen Forum, Werbung für körperlich süchtig machende Stoffe geduldet wird.

Seit wann macht hier irgendwer Werbung?!
Es wird lediglich anhand verschiedener Quellen konstruktiv diskutiert.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

03.05.2015, 15:29:21 via Website

Günna

Entschuldigung, ich finde es nicht richtig, dass in einem öffentlichen Forum, Werbung für körperlich süchtig machende Stoffe geduldet wird.

Wenn Du so anfängst, wo hört es dann auf? Niemand macht Werbung. Wir unterhalten uns. Willst DU auch die Themen in Kneipen begrenzen? Immerhin handelt es sich um nichts verbotenes.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

03.05.2015, 16:25:58 via Website

Ich sag nur:

„Den Teufel durch Beelzebub austreiben“

gesünder wie normale Zigaretten ist die E-zigarette auch nicht!!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

03.05.2015, 17:09:03 via Website

Was haltet ihr von Sport ?

Der ist ungesund, der ist gefährlich, der ist gesund.

Gesunheits Rassisten und Faschisten..
Ich liebe Sport und gelegentlich Dampfen. 💪💭
..und meinen einen Kaffee früh morgens 👍
Scheiß Koffein Junkie ich 😨..ja wie fürchterlich

Fahrräder ohne Helm..Handy's ohne Protokoll, Übermuttie's der Neuzeit usw.

Was ist schon gut und falsch.
Lasst den Menschen ihre Individualität

— geändert am 03.05.2015, 17:14:53

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Bicano

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.05.2015, 18:30:51 via App

Frauke N.

Ich sag nur:

„Den Teufel durch Beelzebub austreiben“

gesünder wie normale Zigaretten ist die E-zigarette auch nicht!!

Glaubt hier leider eh keiner, aber was geht mich anderer Leute Leid an, lass sie nur inhalieren, have Fun! ✌
Und der Bericht auf ZDF war ein Märchen, ist klar, träumt mal weiter. 😅

— geändert am 03.05.2015, 18:40:31

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.05.2015, 18:42:26 via App

MajorTom

Gesunheits Rassisten und Faschisten..

Aber sonst geht's Dir gut oder hat der Dampf schon Schäden hinterlassen? 💀

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

03.05.2015, 19:44:44 via App

Günna

Entschuldigung, ich finde es nicht richtig, dass in einem öffentlichen Forum, Werbung für körperlich süchtig machende Stoffe geduldet wird.

Hmm.. wie schon gesagt wurde, Werbung wird hier nicht gemacht, zumindest sehe ich keine.
Es werden lediglich Quellen angeführt, die der Diskussion zuträglich sind. Inwieweit man sich davon beeinflussen läßt, ist ja nun wirklich jedem selbst überlassen. Ganz davon abgesehen, das man die Links, oder gar den ganzen Thread ja nicht lesen muß.

Außerdem sind auch Smartphones süchtig machende Stoffe und können, im Straßenverkehr benutzt und ablenkend, tödlich sein. Trotzdem wird hier im aller Öffentlichkeit darüber geschrieben und gelesen.. tststs.. das Forum müßte geschlossen werden.. [Ironie aus]

Nee, ganz im Ernst, was für eine Diskussion kann man den unter einem Titel wie "was haltet Ihr von E-Zigaretten?" bitte erwarten?!?
Den Austausch von Häkelmustern?!
Oder wir machen weitere Threads auf:
- was haltet Ihr von Zigaretten?
- was haltet Ihr von Nikotinpflastern?
Da können sich dann auch wieder etwaige "Gegner" auslassen und die Diskussion ins Stocken bringen.

So, jetzt aber mal wieder OnTopic:
nach einem Tag mit meiner Ego One, bin nach wie vor begeister. Das Teil dampft übelst, obwohl ich längst nicht voll ziehe. Und das Aroma kommt viel besser durch, als mit meinen Evod 2.
Zusätzlich konnte ich keines der im I-Net beschriebenen Probleme feststellen (siffen am AFC, Liquid im DripTip..). Einzig, die LED hinter dem Feuerknopf könnte etwas stärker leuchten. Und der "Edelstahl-DripTip" is ja nur Plastik mit einer Metallhülse. Aber ansonsten alles gut! :-)
Insofern: ich halte viel von E-Zigaretten. Von meinem Zigaretten-Konsum von mindestens einer halben Schachtel am Tag, dem Gestank und meinem fehlenden Geruchs-&Geschmackssinn, bin ich weg! Und das finde ich gut!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.05.2015, 19:53:03 via App

DerThiess

einer halben Schachtel am Tag,

Warst ja fast Kettenraucher. 😅

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

03.05.2015, 19:58:26 via App

Ich hab schon früher hier geschrieben, dass ich 60 i.W. sechzig!!! am Tag durchgezogen habe und von heute auf Morgen aufgehört habe. Nur der Wille ist wichtig, sonst nix! Entweder ganz oder garnicht! Eure sog. Hilfsmittel könnt ihr sprichwörtlich " in der Pfeife rauchen "!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.05.2015, 20:02:40 via App

Endlich mal jemand mit klarer Ansage! 👍👏✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

03.05.2015, 20:11:11 via Website

Frauke N.

gesünder wie normale Zigaretten ist die E-zigarette auch nicht!!

Hast Du Belege, die andere nicht haben?

Die Bestandteile des Verbrennungsprozesses fehlen der E-Zigarette. Rauchpartikel und Kohlenmonoxid fehlen also schon mal. Diesbezüglich ist die E-Zigarette weniger schädlich.

Was die Auswirkungen der anderen Bestandteile betrifft gibt es Warnungen. Aber keinerlei Langzeitstudien.

Günna

Eure sog. Hilfsmittel könnt ihr sprichwörtlich " in der Pfeife rauchen "!

Wenn ich mich umschaue, dann haben es einige wie Du geschafft: Aufhören und durchhalten. Andere haben es mit Nikotinplaster geschafft. Wenn es jetzt jemand mit einer E-Zigarette versucht den Nikotinbedarf runterzuschrauben, ist das legitim.

Warum macht ihr diese Leute runter und nehmt ihnen damit eher den Mut, vom Glimmstengel wegzukommen, anstatt sie zu unterstützen? Nicht jeder hat die Kraft, einfach aufzuhören.

— geändert am 03.05.2015, 20:11:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

03.05.2015, 20:52:30 via App

Die Wahrheit hört sich hart an, aber ich denke Günna hat da schon irgendwie Recht.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

03.05.2015, 21:14:34 via App

Keiner hat die "Pseudoraucher" runter gemacht. Und Unterstützung in welcher Form soll man geben? Gutes Zureden?
Beifall für wenigsten den Gestank weg?
Usw.usw. Das hilft alles nix. Entweder man schafft es alleine durch seinen Willen oder man läßt es. Sonst macht man sich auch noch psychisch krank.
Halbe Sachen nutzen nichts.
Und, ich glaube, noch niemand hat durch Pflaster, Akupunktur o.ä. Es geschafft, ganz den Glimmstängel in d. Ecke zu feuern.
Bevor ich nämlich meine Radikalmaßnahme durchgezogen habe, habe ich alles ausprobiert was es so auf dem Markt gab. Und habe viel Geld ausgegeben. Ärgert mich heute noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

03.05.2015, 22:09:32 via Website

Günna

Und, ich glaube, noch niemand hat durch Pflaster, Akupunktur o.ä. Es geschafft, ganz den Glimmstängel in d. Ecke zu feuern.

Ich kenne einige, die es mit Pflaster geschafft haben.
Durchhalten ist das A und O. Soweit bin ich bei Dir. Aber mancher braucht dazu etwas, an das er scih klammern kann.

Zum Glück habe ich nie geraucht. Die erste schmeckte nicht und dann war es zugleich die letzte.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.05.2015, 23:32:48 via App

Android Anwender

Zum Glück habe ich nie geraucht.

Dann frage ich mich warum Du Dich hier so ereiferst.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

03.05.2015, 23:48:02 via Website

Ich ereifere mich ja nicht für die E-Zigarette an sich. Ich unterstütze nur die, die sich mit dessen Hilfe versprechen, davon loszukommen, indem sie den Nikotingehalt schrittweise runterschrauben.. Der letzte Schritt ist natürlich der Verzicht auf die E-Zigarette.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

21.05.2015, 18:48:42 via Website

Also ich habe eine ...eine Elea .... aber irgendwie rauche ich sie nicht mehr seit einigen Monaten... Obwohl ich auch Nikotin 15mg habe ^^
Der griff nach der richtigen Zigarette ist bei mir stärker als zur Elea ^^
Aber ansonsten ist es gut und qualmt nicht die Bude zu ... man riecht es auch nicht ... zumindest hatte eine Nichtraucherin sich nie beschwert ^^
Mit geschmack fande ich sie nicht so toll, habe ab und an mal Menthol dabei aber ansonsten nur Pur

What does the Dog say?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.01.2016, 21:29:04 via App

http://liquid-news.com/e-zigaretten/an-den-bundesrat/

Am 29.01.2016 werden wichtige Entscheidungen bezüglich der Zukunft der E-Zigarette getroffen.
Allerdings werden gezielt falsche Informationen an die Politiker verteilt um sie zu beeinflussen.
Dieser Link beinhaltet einen offenen Brief an den Bundesrat.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

02.02.2016, 13:16:17 via Website

Kaum zu glauben mit welchen Verdrehungen und Unwahrheiten die Tabaklobbie hier arbeitet.
Es geht ums große Geld.
Sogar der Staat mischt mit. Er will die 4 Euro Steuer pro Tag haben. Und es rechnet sich früh zu sterben mit Kippen.
Es gibt nicht einen nachgewiesenen Krankheitsfall durch durch e Dampf.

Mag sein dass e Dampf nicht vollkommen unbedenklich ist. Aber darum gehts garnicht. Nur um den Vergleich zur Tabakziggi.

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.10.2017, 18:39:05 via Website

Kennt jemand einen guten Online Shop für E-Zigaretten?
Suche verzweifelt Akkus für meine E-Ziggi (eGo C 510 Gewinde) mit USB Anschluss... :'( :'( :'(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bicano
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2018, 01:15:20 via Website

Oh hier gibt es auch Dampfer, gibt es eigentlich auch ein Akkuträger mit Android? :D
Akkus kaufe ich immer hier
Habe mir gestern den Uwell Crown 3 bestellt, freue mich schon drauf.
Hat jemand schon Erfahrungen damit, ich hoffe die Coils bringen einen guten Geschmack.
Habe gehört das Selbstwickler immer besser schmecken sollen, aber traue mich noch nicht an das selbstwickeln.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.09.2018, 10:23:21 via Website

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/97123/E-Zigaretten-schaedigen-Makrophagen-in-der-Lunge

https://kurier.at/wissen/erste-studie-auch-dampfen-schadet-der-lunge/400092797

https://derstandard.at/2000085063358/E-Zigaretten-womoeglich-schaedlicher-als-gedacht

Nur eine kleine Auswahl .... es ist zwar besser als echte Zigaretten, aber dennoch nicht 'gut' .....
Aber für mich als Passivraucher ist es natürlich sehr gut so, das freut mich, und was Ihr tut kann mir ja grundsätzlich egal sein .... denkt nur nicht dass e-Zigaretten 'gesund' sind.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.09.2018, 10:28:11 via Website

Dänu

Aber für mich als Passivraucher

Das sind mir die richtigen. Den Rauch schnorren und dann noch meckern. ;)

Dänu

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

09.09.2018, 10:46:08 via App

Es hat ja auch nie einer gesagt, dass die Dinger "gesund" sind.
Ich weiß nicht, wie da manche Leute drauf kommen.
Die eZigaretten enthalten aber 95% weniger Giftstoffe. Kein Teer, kein Feinstaub, kein Kohlendioxid, kein Kohlenmonoxid, keine Blausäure, ohne Strahlenbelastung usw...
Also die wesentlich gesündere Alternative für einen Normalraucher, wenn es mit dem Aufhören nicht klappt.
Für viele ist die eZigarette auch eine Hilfe, den Absprung ganz zu schaffen,weil das enthaltende Nikotin anders wirkt und sich das Rauchverhalten dadurch auch verändert.

— geändert am 09.09.2018, 10:47:23

Antworten
Maik45
  • Forum-Beiträge: 54

17.06.2020, 11:35:01 via Website

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Der ist zwar schon etwas Älter, aber ich habe kürzlich etwas Neues entdeckt.

Ich dampfe schon länger und habe mich immer so oft geärgert, weil ich Liquids gekauft habe um sie auszuprobieren, wenn es mir dann doch nicht so geschmeckt hat, lagen sie einfach so rum und ich hab das Geld umsonst ausgegeben. Hier gibt es eine Überraschungsbox mit verschiedenen Geschmäckern und Probiergrößen, dann kann man immer testen und wenn es gut war die große Packung bestellen. Ich finde das gut, vielleicht ist es ja auch was für die anderen Dampfer unter uns. :D

https://vapewunder.de/

Antworten
Marissa hall
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2021, 10:13:56 via Website

Hey bei dem Store www.ttt48.de/akku/lithium-ionen/ ... Kaufe ich alle meine Akkus die haben eigentlich für alles einen Akku bin mir sicher das du dort deinen Akku findest!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 40

26.01.2021, 11:48:47 via App

Habe fast ein Jahr selber gedämpft finde das System gar nicht schlecht wegen der unschädlichkeit gegenüber der normalen Zigarette ( Werbung der dampfkonzerne)und die Kostensenkung ist auch Klasse habe dann nur wegen meiner selbst vermuteten Unverträglichkeit aufgehört. Abschließendes Urteil. dampfen kann die Zigarette komplett ersetzten nur die Vertrauensfrage Wegen Gesundheit überlasse ich jedem selber da ich keine Forschungsergebnisse habe und nicht abschätzen kann wer wirklich lügt.

Antworten
Maxim01
  • Forum-Beiträge: 30

14.02.2021, 16:39:22 via Website

Ich habe vor ein paar Jahren auch versucht aufzuhören und mir
eine E-Zigarette gekauft, aber das Problem ist einfach, dass wenn man dampft, man eben
trotzdem Nikotin braucht und die Sucht bleibt einfach bestehen und geht
nicht einfach so weg.

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 24

30.07.2021, 15:50:34 via Website

Ich halte absolut nichts davon...selber Sch....

Antworten
Mastone2.0
  • Forum-Beiträge: 29

18.08.2021, 17:50:29 via Website

also für die Nichtraucher sind E-Zigaretten sicherlich angenehmer, weil sie nicht so unangenehm riechen und dann auch die Klamotten und so weiter nicht so stinken. Aber mittlerweile darf man an vielen Orten ohnehin nicht mehr rauchen...
Und für die Raucher ist halt die Frage, ob es wirklich "gesünder" ist... da gibt es ja noch keine Langzeitstudien dazu, oder?

Antworten