Google Nexus 4 — Probleme mit EMail Programm

  • Antworten:7
Sebastian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2013, 10:12:16 via Website

Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem E-Mail Programm. Ich habe ein pop 3 Postfach. Leider werden aber immer nur 25 Mails geladen und wenn man eine neue bekommt wird die letzte wieder gelöscht. Man kann auch nicht in den Mails suchen.
Ich dachte das wäre bei android normal. Jetzt habe ich aber bei einem Kollegene gesehen, der auch ein n4 hat, dass alle mails auf dem handy bleiben und man auch suchen kann. Ich finde dazu aber keine Einstellungsmöglichkeiten. Bitte helft mir!

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

25.09.2013, 11:44:48 via App

Dazu sollten wir wissen, welches Mail Programm du verwendest.
Im Falle von K9-Mail z.B. findet man das unter Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Nachrichten abrufen -> Anzahl anzuzeigender Nachrichten
Suchen ist hier auch kein Problem.

— geändert am 25.09.2013, 11:46:54

Antworten
Sebastian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2013, 13:16:37 via Website

Björn B.
Dazu sollten wir wissen, welches Mail Programm du verwendest.
Im Falle von K9-Mail z.B. findet man das unter Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Nachrichten abrufen -> Anzahl anzuzeigender Nachrichten
Suchen ist hier auch kein Problem.

Sorry habe ich vergessen! Das ganz normale Standart Programm was vorinstalliert ist.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

25.09.2013, 17:21:29 via App

Zufällig ne Gmail address? Dann die Gmail app benutzen.

Anders gefragt welchen provider hast du?

Antworten
Sebastian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2013, 22:00:13 via Website

E-Mail Anbieter ist 1und1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

25.09.2013, 22:59:16 via App

Wie oder ob das mit der Standard App geht weiß ich leider nicht. Ich habe die noch nie verwendet.
Falls du aber auch eine andere Mail App in Betracht ziehen würdest, kann ich K9-Mail nur empfehlen. Gibt es kostenlos im Play Store und es hat die beiden von dir gewünschten Funktionen.

Antworten
Sebastian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2013, 14:40:43 via Website

Also ich habe es mal mit dem 1und1 Programm ausprobiert. Leider geht es da auch nicht. Bei K9-Mail genau das selbe (Habe ich schon getestet).

Ich habe mal ein IMAP Konto eingerichtet und siehe da auf einmal geht alles.

Anscheindend, warum auch immer, ist die Funktion bei 1und1 und Pop Konten eingeschrängt. Keine Ahnung!

Antworten