Android 4.2.2 unterstützt keinen Surfstick !?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2013 23:14:06 via Website

Moin,

Frage:
Kann es sein, dass abhängig von der Androidversion Surfsticks (also 3G) nicht unterstützt werden?

Hintergrund:
Ein Medion Lifetab E30312 mit Version 4.2.2 hat kein 3G anwählbar
Ein Quantex mit Version 4.0.4 hat 3G

Ich möchte einen Huawei E1750 oder E173 am Medion-Tablet betreiben. Wie kann ich dies erreichen, sofern möglich (für mich als PC Laie) ?

Danke für Tipps und Hilfe!

Klaus
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2013 14:20:28 via Website

Hallo,

ich habe das mit dem E10312 und einem älteren Medion Surfstick ebenfalls ohne Erfolg versucht. Mit dem E10312 scheint das ohne 'root' nicht zu gehen. Dann habe ich mal den TP-link M5350 versucht und siehe da: funktioniert wunderbar, da der M5350 für das Lifetab als ganz 'normaler' Wlan Access Pont erscheint.
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2013 16:45:31 via Website

Hallo,

danke für die Info!
Dann werde ich das Lifetab wieder verkaufen, da ich keine Zusatzgeräte benutzen möchte.