Witz über iOS 7: iPhone-Nutzer glauben an das Wasserfest-Update

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 473

24.09.2013 20:41:47 via Website

Plitsch, Platsch, da war das Handy Schrott: Eine manipulierte Apple-Werbung hat offensichtlich einige iPhone-Besitzer genarrt. Sie gab vor, iOS 7 würde Apples Smartphones wasserfest machen. Jetzt beschweren sich die Opfer des rüden Scherzes.

Ach, wenn es nur so einfach wäre: "Installier das Update auf iOS 7 und mach dein iPhone damit wasserfest". Mit diesem Spruch hat ein Werbeflyer im typischen Apple-Design für das neue Mobil-Betriebssystem des amerikanischen Konzerns geworben. Die Anzeige wurde über soziale Netzwerke verbreitete, sorgte bei einigen Nutzen für amüsiertes Schmunzeln oder gar Gelächter, denn ihnen war klar: Per Software kann man ein Handy nicht gegen Wasserschäden schützen, dieser Trick kann auch Apple nicht gelingen.

Aber so kritisch waren offenbar nicht alle Leser der Werbung, die zwar nach Apple aussieht, aber nicht von Apple kommt. Einige haben das Versprechen wohl geglaubt - es klingt auch sehr verlockend: "In einem Notfall wird ein intelligenter Schalter die Stromversorgung des iPhones und der damit verbundenen Komponenten abschalten, um Schäden an den empfindlichen Schaltkreises Ihres iPhones zu verhindern", heißt es da. Und das alles nur, indem man Apple Betriebssystem-Update installiert.
Einige Apple-User sind auf diesen Scherz tatsächlich reingefallen, wie erboste Tweets dokumentieren sollen. So bemerkte Twitter-User Wihe offenbar eine Sekunde zu spät, die wahre Natur der falschen Anzeige und meckerte: "wtf #ios7 ist nicht wasserfest!!! jetzt liegt mein iPhone im Fluss." Twitter-User joe beschwerte sich: "Okay, wer auch immer gesagt hat, iOS7 sei wasserdicht, FICK DICH SELBST." Wenn diese Twitterer ihre iPhones wirklich versenkt haben, hatten sie offenbar schnell Ersatz zum Twittern parat.

So geht das nicht

Eine Suche bei dem Kurznachrichtendienst bringt noch weit mehr derartige Tweets zum Vorschein, die nahelegen, dass die fraglichen Anwender sich tatsächlich haben narren lassen und beim Ausprobieren der angeblichen Wasserschutzfunktion ihren Besitz zerstörten. Ob die Schilderungen authentisch oder nur ihrerseits wieder Scherze sind, lässt sich allerdings nicht nachprüfen. Bisher hat keiner der Twitterer auf Nachfragen reagiert.
Klar ist nur: Per Software kann man ein Handy nicht gegen Wasserschäden schützen, dazu sind erheblich aufwendigere Maßnahmen nötig. So gibt es mehrere Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Handys mit einer Spezialbeschichtung der Platinen wasserfest zu machen. Sie wenden sich allerdings primär an Handy-Hersteller.

Wer tatsächlich darauf angewiesen ist, ein wasserfestes Smartphone zu nutzen, muss sich entweder ein Outdoor-Handy oder eines der wasserfesten Sony-Xperia-Modellen kaufe. Oder sich eine Schutzhülle, wie sie Lifeproof anbietet, zulegen.


Quelle: spiegel.de
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.09.2013 21:34:54 via App

lächerlich oder? :D
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.09.2013 22:15:38 via App

Stimmt,die Leute die darauf reinfallen.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 3.717

24.09.2013 22:50:58 via Website

Wenn man davon ausgeht dass 98% der iPhone Besitzer diese Meldung gar nicht gesehen hat und von den restlichen 2% nur jeder 100. dran glaubte und davon nochmal jeder 100. es auch austestet, dann wären das bei etwa 200 Millionen bereits aktiver iOS7 immerhin ---> 400 die Pech hatten. :lol: :lol: :lol:

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

24.09.2013 23:29:52 via App

so befreit man die Welt von unnötigem balast.:-P

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 18.575

25.09.2013 10:22:36 via App

Windows 8 macht aus dem Monitor ja auch eine Duschecke,Stichwort: Kacheln !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 3.429

25.09.2013 11:40:35 via App

:grin: oh man.

Ohne Worte... :lol:

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

  • Forum-Beiträge: 2.159

25.09.2013 16:37:44 via Website

Großartig :D

erinnert mich irgendwie an die Story in der jemand in einem Forum um hilfe bat, weil sein iphone schlechten Empfang hatte, jemand riet ihm darauf hin, das iPhone mal 1 Minute in die Mikrowelle bei 500 Watt zu stecken, die Mikrowellen würden ja dem Empfang erhöhen :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 704

25.09.2013 16:55:49 via App

Lars B.
Großartig :D

erinnert mich irgendwie an die Story in der jemand in einem Forum um hilfe bat, weil sein iphone schlechten Empfang hatte, jemand riet ihm darauf hin, das iPhone mal 1 Minute in die Mikrowelle bei 500 Watt zu stecken, die Mikrowellen würden ja dem Empfang erhöhen :D

Nein, echt jetzt?!? So doof kann keiner sein...

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

  • Forum-Beiträge: 1.491

25.09.2013 23:00:40 via App

Muß ich dann für das größere Display die Wattzahl oder die Zeit erhöhen.
Ach was solls, einfach etwas länger drin lassen und dann hab ich LTE.
  • Forum-Beiträge: 28.363

26.09.2013 08:55:53 via Website

Michael-Oliver W.

Aber keiner hat es versucht sein PC in die dusche zu verlagern :grin:

Aber mit ihrem wasserdichten Sony-Smartphone haben es doch auch welche hier aus dem Forum schon getan......
und sind dabei baden gegangen :lol:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 18.575

26.09.2013 09:27:00 via App

Daher auch das Bada- Betriebssystem...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **