suche eine app...

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2013 19:57:11 via App

ich habe mit der zeit zu viele zeitungsabschnitte,rezepte aus zeitschriften usw gesammelt.mittlerweile ist es mir zu viel an papier und zu unübersichtlich geworden.nun suche ich eine app,wo ich die gesammelte artikel scannen/fotografieren kann,nach individuellen themen sortieren kann und wenn ich was irgendwann mal brauche,nach bedarf an einen freund senden kann oder drucken.ach ja,sollte auch noch synchronisationsfunktion haben,damit ich alles zw meinem handy und z.b. tablet sychronisieren kann.ich würde auch gerne für die app bezahlen,wenn die all die funktionen bietet...hat vielleicht jemand ein vorschlag?ich bedanke mich schonmal im voraus 😃

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.09.2013 20:09:21 via App

Hmm, wozu brauchst Du dafür eine App?

Zum Scannen von Dokumenten gibt es viele Apps, den Rest kannst Du mit Bordwerkzeug erledigen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2013 20:29:19 via App

dann müßte ich aber mehrere apps öffnen um das endergebnis zu bekommen.wenn man aber noch eine notitz dazu fügen möchte,dann muß ich noch eine app aufmachen...ist zu zeitaufwendig.alles in einem ist mir lieber 😃

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.09.2013 20:36:31 via App

Hmm, widerspricht m. E. aber etwas der Philosophie der Benutzerführung von Android. Mit der Teilen-Funktion hast Du eigentlich sehr effiziente und schöne Möglichkeiten, zwischen Funktionalitäten zu interagieren. Für jede Spezialanwendung riesige App-Monster zu bauen und jedes Mal das Rad neu zu erfinden, ist eigentlich eher kontraproduktiv...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.09.2013 21:36:15 via App

welches smartphone/tablet hast du denn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.09.2013 21:43:44 via Website

Zum Scannen bevorzuge ich den PC. Erst Recht zum Archivieren. Gibt ja Cloud-Lösungen, wenn man etwas überall verfügbar haben möchte.

Um aber unterwegs mal schnell ein Schriftstück zu scannen, verwende ich CamScanner (leider darf ich noch keine Links einbauen). Ich habe mir sogar die Kaufversion geleistet, so praktisch finde ich die App.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.210

24.09.2013 21:50:09 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.xlmsoft.database
Das ist eine Datenbank, es gibt aber noch andere, sowohl von diesem als auch von anderen Entwicklern.
Vielleicht wäre das was für dich.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intsig.camscanner

Und das ist der Scanner

— geändert am 24.09.2013 21:51:41

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2013 23:09:42 via App

vielen dank für die hilfbereitschaft.werde es mir gründlich anschauen 😃

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

24.09.2013 23:33:00 via App

Schau dir mal Evernote an. Ist für dein Vorhaben sehr geeignet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.09.2013 23:38:15 via App

auf dem s3 gibts doch SMemo, da kannst du notizen machen, bilder einfügen und es wird über dein samsungkonto auf deine geräte synchronisiert... genau was du suchst oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2013 23:53:55 via App

evernote!ja,das ist es!!!danke!so habe ich es gemeint.ist der abo für premium teuer,irgendwie zu blöd es zu finden 😪tolle app, habe gerade ein video angeschaut,hört sich schon interessant an

— geändert am 24.09.2013 23:57:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2013 23:56:09 via App

evernote hört sich besser an,hat auch mehr funktionen und ist vielseitig einsetztbar,sogar mit tollem programm aufm pc,wie ich es herausgelesen habe...trotzdem danke 😃

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.09.2013 00:13:11 via App

Falls du einen Handyvertrag von der Telekom hast, bekommst du ein Jahr Premium für lau. Die haben zur Zeit so eine Aktion.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2013 00:40:33 via App

von mobilcom,aber d1.da müßte ich mich schlau machen,super tipp 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2013 00:51:20 via App

jeah,auf premium freigeschaltet 👍👍👍 jetzt kann das scannen und archivieren beginnen! !!viiielen lieben dank 👍👍👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.09.2013 00:52:39 via App

Mein Datentarif (t-mobile) für mein Tablett ist auch von Mobilcom. Habe vor drei Tagen dieses kostenlose Update zur Premiumversion für 12 Monate bekommen. Evernote ist einfach nur toll und vor allem Plattformübergreifend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.09.2013 00:53:20 via App

Natalia R
jeah,auf premium freigeschaltet 👍👍👍 jetzt kann das scannen und archivieren beginnen! !!viiielen lieben dank 👍👍👍
Nichts zu danken, gern geschehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

25.09.2013 10:59:51 via App

Ich weiß nicht ob das hier bereits erwähnt wurde, aber für Evernote gibt es die Erweiterung "Evernote Food". Damit kannst du anscheinend deine Rezepte archivieren. Ob und wie das funktioniert kann ich nicht sagen, habe es selbst nie verwendet.

Gruß

Daniel

Antworten