Samsung Galaxy S4 — probleme ! nicht im netzt registriert

  • Antworten:4
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

24.09.2013, 11:23:36 via App

hallo
hat jemand auch das problem wie ich es gerade habe ?
also das passiert ca jeden tag oder jeden zweiten tag. wenn man mich anrufen möchte geht die mailbox an obwohl ich super empfang habe. oder ich kann keine sms versenden obwohl ich empfang habe und wenn ich anrufen möchte kommt eine meldung "nicht im netzt registriert" obwohl ich empfang habe.
liegt das am handy oder eher am netztbetreiber ? mein netztbetreiber ist vodafone.

Gruß
julia

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

24.09.2013, 13:12:13 via Website

guck mal in den Einstellungen, dort kannst du den Provider bzw. das Netz auswählen. versuch mal wenn du es Manuell eingerichtet hast ob der Fehler dann immernoch besteht

Du findest dies unter : Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber

Antworten
Patrick Peter
  • Forum-Beiträge: 71

24.09.2013, 14:00:02 via Website

Hallo Julia,

mein Vater hat das selbe Problem mit seinem HTC One. Er ist auch bei Vodafone und komm auch aus Köln. Die scheinen in letzter Zeit manchmal überlastet zu sein. Dann wird auch immer der volle Empfang angezeigt aber es geht nichts.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

24.09.2013, 16:10:39 via App

ok habe den netztbetreiber auf manuelle gemacht nicht mehr auf automatisch.

@patrick
den vertrag was ich jetzt habe hat eine freundin von mir mit mir gleichzeitig gemacht und sie hat keine probleme. sie benutzt aber ein iphone und kein s4. sie wohnt auch 2km von mir entfernt deshalb weiss ich nicht ob das am betreiber liegt.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

25.09.2013, 08:16:54 via Website

dann meld dich mal ob es etwas gebracht hat dass der netzbetreiber nun auf manuell steht

Antworten