Regen-Alarm Pro funktioniert nicht mehr!

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

24.09.2013, 10:13:25 via Website

Gestern während Nacht ist mein Smartphone Galaxy S2 abgestürzt. Grund
des Absturzes??? Daraufhin musste ich mehrere Apps beenden unter anderem
Regen-Alarm Plus und einen Reset durch entfernen des Akkus durchführen.
Seit dem erhalte ich beim Start des Programms folgende Meldung:
/Deine Lizenz konnte nicht validiert werden.//
//Falls Du die App eben erst gekauft hast, kann es sein, dass Deine
Lizenz noch nicht gültig ist. Bitte probier es später noch einmal.//
//(Error code MA==)/
Die App ist nicht frisch gekauft und lief ja schon mehrere Wochen
einwandfrei! Das letzte Update wurde auch problemlos durchgeführt.
Was tun?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.09.2013, 10:24:40 via App

daten und cache der app löschen, deinstallieren und neu installieren..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

25.09.2013, 01:55:27 via Website

©h®is
daten und cache der app löschen, deinstallieren und neu installieren..
Danke!
Daten und Cache der App gelöscht und deinstalliert. Soweit so gut. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden die App noch einmal kostenlos runter zu laden. Vielleicht hat jemand einen Tip.
Gruß

— geändert am 25.09.2013, 01:56:15

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.09.2013, 04:36:57 via App

du musst nochmal zahlen?

das kann eigentlich nicht sein
suchst du nach der richtigen app?

dann schreib doch den Entwickler an..

— geändert am 25.09.2013, 04:38:47

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.09.2013, 09:17:56 via Website

Hallo,

die App solltest du erneut herunterladen können. Melde dich einfach wieder im App Center an und suche die App mithilfe der Suche. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

26.09.2013, 09:54:07 via Website

Den gleichen Text (s.o.) mit dem ich hier den Threat öffnete antwortete Hr. Diener:

Guten Morgen Herr Klische,

haben Sie die App über AndroidPIT gekauft? In dem Fall müssen Sie die AndroidPIT-App installiert haben und darin korrekt angemeldet sein. Nur so kann die Lizenz überprüft werden.

Freundliche Grüße,
Michael Diener

.....so viel zu meiner Anfrage an Hr. Diener!

— geändert am 26.09.2013, 10:16:46

Antworten
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

26.09.2013, 10:08:02 via Website

Sophia Brennecke
Hallo,

die App solltest du erneut herunterladen können. Melde dich einfach wieder im App Center an und suche die App mithilfe der Suche. :)

Die App im App Center finde ich wohl, aaaaber....... wenn ich auf [ installieren ] klicke wird die App meinen Favoriten auf dem Smarty hizugefügt und der Hinweis gegeben "über AndroitPIT und meinen Favoriten die Anwendung zu installieren. Dort auf "Regen-Alarm-Plus" geklickt werde ich auf "Google Play" verwiesen!? Dort kostet die App erneut 3,50 €uro.
Was mir jetzt erst auffällt ist, ist "Regen-Alarm-Plus" und "Regen Alarm Pro" das gleiche Programm? Ich werde mal schnell auf meiner Seite nachsehen was ich gekauft habe. Also im Icon steht immer "Pro", gekauft habe ich tatsächlich bei AndroitPIT "Regen-Alarm-Plus"!
Weiß jemand weiter? :-)

— geändert am 26.09.2013, 10:18:11

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.09.2013, 10:18:13 via App

hast du auch das Appcenter und nicht nur die AndroidPIT App auf deinem Phone installiert?

im playstore gibt es im übrigen 2 verschiedene kostenpflichtige Versionen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

26.09.2013, 10:30:18 via Website

©h®is
hast du auch das Appcenter und nicht nur die AndroidPIT App auf deinem Phone installiert?

im playstore gibt es im übrigen 2 verschiedene kostenpflichtige Versionen

Nach der Installation von "AndroidPIT hatte ich "Appcenter" gelöscht. Vielleicht sollte ich es wieder installieren, wenn ich es finden sollte?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.09.2013, 10:55:24 via Website

Hallo,

die AndroidPIT App aus dem Play Store enthält NICHT das App Center. Du benötigst die App Center App, welche du hier findest: AndroidPIT.de/install

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

26.09.2013, 17:42:09 via Website

[quote=Sophia Brennecke]Hallo,

die AndroidPIT App aus dem Play Store enthält NICHT das App Center. Du benötigst die App Center App, welche du hier findest:

DAS war die Lösung meines Problems! Die App ist installiert und funktioniert auch wieder.
DANKE allen für die Tips und Hilfe.
Gruß

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.09.2013, 17:52:38 via Website

Super, dann viel Spaß mit der App :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
michael goetze
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2014, 09:28:44 via Website

Hallo an alle, seit gestern habe ich das gleiche Problem mit "Deine Lizenz konnte nicht validiert werden usw." Obwohl ich die App schon lange habe und die bis jetzt immer funktioniert hat, geht nichts mehr. App Center usw. ist auch auf den Gerät, auch Cache leeren, Daten löschen, App deinstallieren und neu instalieren brachte keinen Erfolg. Mein Telefon ist ein S4 mit Android 4.4.2. Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre toll.

Antworten
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

23.04.2014, 10:08:31 via Website

Hallo Michael! Mein "Regen-Alarm-Plus" hatte ich über Androit erworben, nicht von Google Play. Nachdem ich den Empfehlungen von Sophia Brennecke und ©h®is (Reihenfolge aus Höflichkeit geändert) gefolgt bin konnte ich "Regen-Alarm-Plus" installieren und anmelden. Seit dem funktioniert das Programm wieder einwandfrei. Gruß

Antworten
michael goetze
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2014, 10:22:21 via Website

Ich hab die App auch aus dem App Center und sehe sie ja als gekauft, wenn ich das das App Center aufrufe. Dort steht installiert und auch gekauft. Es ging ja immer merkwürdigerweise, erst seit gestern nicht mehr. Schon sehr seltsam.

Antworten
michael goetze
  • Forum-Beiträge: 5

25.05.2014, 22:15:15 via Website

Heute am 25.05.kam ein neues Firmware Update von Samsung raus. Nachder Installation, siehe da, funktioniert auch Regen Alarm Plus wieder. Das wahr wohl dann ein Bug Von Samsung. Vielen Dank an die, die sich darüber den Kopf zerbrochen haben.

Antworten