Flashen nach IMEI Wiederherstellung

  • Antworten:2
Jannik Weise
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2013, 18:25:46 via Website

Hallo,

Ich habe am Samstag mein Samsung Galaxy S3 zum Support von MobiShare geschickt, und nun wird es mir fertig zurückgeschickt.Da die IMEI weg war, war dies notwendig und nun wollte ich fragen, ob es genauso sicher ist, als ob die IMEI nie weg gewesen war. Für ein efs backup, und verschiedene Apps die ich brauche, brauche ich eben Root. Daher ist die Frage ob ich das Gerät sicher Rooten und Systemupdates per Odin aufspielen kann.

Danke,

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.09.2013, 20:36:23 via App

dann frag doch mal MobiShare, ob sie die efs-Partition wieder in den Werkszustand versetzen (,der übrigens ab der MG4-Firmware nicht mehr abwärtskompatibel ist: also keine älteren Modems flashen)

Antworten
Thomas Neubauer
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2013, 20:39:03 via Website

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Ich habe die IMEI wegen der version 4.0.4 verloren, sie zum support geschickt, und dannach wieder gerootet. Bei mir hat alles Top funktioniert, und alles läuft ganz normal. Ob man andere Firmwares flashen kann weiß ich nicht, das solltest du lieber per Kies machen.

Mfg

Antworten