Samsung Galaxy S3 — Home-Button funktionert auf einmal nicht mehr!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 18:23:26 via Website

Hallo Community!

Habe ein dringendes Problem! Mein Home-Button auf meinem S3 funktioniert auf einmal nicht mehr. Habe daraufhin einen Backup gestartet und es ging immer noch nicht. Manchmal gehts, manchmal nicht! Auf den Task-Manager habe ich gar keinen Zugriff mehr. Jetzt habe ich eine App als vorübergehende Taskmanager benutzt.

Was soll ich als nächstes unternehmen?

Danke,

Luca.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.09.2013 20:33:32 via App

Scheint ein Hardwaredefekt zu sein.
Probier mal hinter den Hardwarebutton zu pusten um den Kontakt wiederherzustellen oder ein staubkorn(falls eins dazwischen ist ) wegzubekommen .


LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

23.09.2013 20:42:32 via App

Und falls das nicht geht, hilft wohl nur noch einschicken.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 21:48:54 via Website

Felix Jahn
Hast du root Rechte?

Also so ein Problem hatte ich schon mal und da gings nach einem Backup.

Was ist den ein Root?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.09.2013 21:57:40 via App

Root Rechte sind vergleichbar mit dem Windows Administrator wenn man root Rechte hat ,hat man Zugriff auf sämtliche Systemdaten und kann sie auch verändern.

Wenn's dich näher interessiert einfach mal googeln oder hier in das zu deinem Gerät passende root Unterforum schauen .

Was dein Problem anbelangt : hast du noch Garantie ?

LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 22:12:16 via Website

Mit der Garantie bin ich mir nicht ganz sicher, da das Handy mit Vertrag gekauft wurde, allerdings dann die SIM-Karte getauscht wurden. Müsste noch Garantie drauf sein, aber das muss ich mal nach schauen.

Nein habe kein Root und ehrlich gesagt auch keine Zeit das zu progammieren.

Meinst du nicht, dieser Fehler könnte bei dem nächsten Update der im Oktober kommt eventuell behoben werden?

— geändert am 23.09.2013 22:20:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.09.2013 22:21:25 via App

Nein ,root Rechte hat man nicht automatisch . Wenn du dein Handy rootest ist das ein tiefer Eingriff ins System dabei verliert man auch jede Garantie.


Zum Problem: Ich glaube das ein hardwaredefekt besteht und das du um eine Reperatur nicht herumkommen wirst .
Ansonsten könntest du probeweise mal einen Werksreset durchführen(alle Daten gehen dabei verloren) was aber meiner Ansicht nach, nicht viel bringen wird ,da ich nach wie vor denke das ein hardwaretechnisches Problem besteht

LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 22:31:17 via Website

Also habe jetzt mal paar mal stark gepustet und es funktioniert schon mal, das es zurück zum Home Menü zurückkehrt. Ins Task Manager(lange drücken) komm ich aber nicht rein.

Wie gesagt war schon mal so, da habe ich ein Werkreset gemacht und dann ging es wieder. Das ist aber leider hier nicht der Fall.

Mh okay schade. Sonst gibt es also keine andere Lösung? Vielleicht habe ich ja ausversehen was verstellt oder was falsches deinstallisiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.09.2013 22:38:29 via App

Nein ,ohne root Rechte kannst du keine Daten auf Systemebene löschen.

Es dürfte sich ein staubkorn zwischen die Kontakte gelegt haben .
Nun gilt es das Staubkorn zu entfernen und den Kontakt wiederherzustellen .(am besten mit druckluftspray (beim Conrad für 5 Euro))

LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 22:42:33 via Website

Okay sollt ich besser direkt auf die Taste pusten oder das Spray anwenden oder mal versuchen eventuell durch die Hinterseite?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.09.2013 11:40:32 via Website

Der Button funktioniert wieder wenn ich draufdrücke, allerdings reagiert er noch nicht aufs lange drücken für den Task Manager.
Woher bekomme ich WD40?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.886

24.09.2013 17:04:25 via App

bloß kein WD40 oder Ballistol an die Elektronik!!
Das sind Schmiermittel, die zwar kurzfristig den Kontakt säubern, aber aufgrund ihrer Eigenschaften elektrische Isolatoren sind.
Besser ist sogenanntes Kontaktspray, das entfernt Rost und stellt elektrische Kontakte wieder her. Ist eine weiße Dose mit blauer Aufschrift.

Antworten