Rnt Travel Mate Wohnmobilstellplätze

  • Antworten:2
Norbert M.
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2013, 15:10:28 via Website

Liebe Forum Mitglieder,

auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S3 (Betriebssystem Android 4.1.2) habe ich die sehr gute Anwendung „Rnt Travel Mate - App for Android“ installiert. Es handelt sich dabei um einen Stellplatzführer für Wohnmobile, der mir auf einer Europakarte mit verschiebbarem und skalierbarem Kartenausschnitt offline sehr komfortabel Wohnmobilstellplätze in der Umgebung zu meinem aktuellen GPS-Standort anzeigt. Ferner werden Detaildaten über die Stellplätze über einen Link angezeigt. Ich bin sehr froh, dass ich diese App so gut nutzen kann.

Doch leider ist mir ein Missgeschick passiert, durch das diese Anwendung nicht mehr funktioniert.

Beim Importieren einer weiteren „kml-Datei“ habe ich versehentlich die „Database“ geleert, so dass jetzt keine Stellplätze mehr angezeigt werden können.

Nun wollte ich diese Database 2013 mit über 40000 europäischen Wohnmobilstellplätzen wieder herunterladen und installieren. Das hat die Anwendung jedoch nicht vermocht, weil die Downloadfunktion in dieser Anwendung nicht mehr existiert. Bei der Erstinstallation der App stand diese Downloadfunktion zur Verfügung.

Nun wollte ich den Schaden beheben, indem ich die App deinstalliere und sie wie bei der Erstinstallation über Google Play Store neu installiere. doch auch das funktionierte nicht, weil die App „Rnt Travel Mate“ ist aus dem Google Play Store zurückgezogen worden ist. Auch auf der Webseite von „Rnt Travel Mate“ wird mir Rückzug mitgeteilt.

Ich bitte Sie nunmehr um Ihre Unterstützung.

1. Wie kann ich diese App mit der Database 2013 mit über 40000 europäischen Wohnmobilstellplätzen wieder vollständig installieren?

2. Kann mir vielleicht jemand die Installationsdatei (sogenannte „apk-Datei“) sowie die Datenbank Database 2013 dieser App zur Verfügung stellen?

3. Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Database 2013 ohne Neuinstallation der App herunterladen und wieder installieren kann?

4. Was bedeutet die rote Ziffer (0 oder 1 oder 2), die manchmal auf der Karte oben rechts erscheint?



Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie mir soweit helfen könnten, dass ich diese Anwendung wieder im vollen Umfang wieder nutzen kann.

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen schon jetzt und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.09.2013, 17:47:15 via App

Hallo,

Ich verschiebe deinen Thread mal in den Apps-Bereich, da passt er etwas besser.

Auf das Bereitstellen der apk muss hier aus Urheberrechtsgründen leider verzichtet werden, allerdings kannst du doch auch den Entwickler der App anschreiben:RntTravelMate@gmail.com

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Norbert M.
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2013, 09:18:53 via Website

Hallo lieber Andy,
vielen Dank für die richtige Einordnung! Vielleicht kannst Du veranlassen, dass mein anderer Thread ("Nummerierung und Umbenennung von Bilddateien") auch richtig zugeordnet wird. Bei der Einstellung dieser beiden Beiträge habe ich zuerst die "Bedienungsanleitung" lesen wollen. Dort war dann der Button für die Öffnung des Texteditors, den ich dann auch angeklickt habe, ohne dabei zu erkennen, dass dieser Button für eine bestimmte Inhaltsgruppe gedacht ist. Und damit habe meine beiden Beiträge versehentlich falsch zugeordnet. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich sie eingestellt im Forum las.
Ich habe den Herausgeber mehrmals per E-Mail angeschrieben jedoch erfolglos, weil ich keine Antwort bekam. Auch die Internetseite des Herausgebers half mir nicht weiter. Deshalb habe ich mich an das Forum gewandt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich die Database oder die Installationsdatei (apk-Datei) bekommen kann.
Viele Grüße
Norbert M.

Antworten