Mobilfunk-Standby frisst Akku leer

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

23.09.2013 11:51:16 via Website

Hallo

Habe seit kurzen einen "Point of View Mobii 1045 IPS" Tablet.
Zum Internetsurfen, Skypen und ab und zu spielen ist ausreichend...wobei ich kaum Apps installiert habe.
Problem ist dass der Akku nach weniger als 4h schon leer wird.
Der Akkuverbrauch zeigt dass das Mobilfunk-Standby sehr viel % verbraucht...zb gestern Abend voll geladen, habe Wlan deaktiviert und das Tablet in Standby geschaltet...heute in der Früh war der Akku auf 26% und Mobilfunk-Standby auf über 80% verbrauch.
Das lustige dabei ist, das Tablet hat gar kein 3G Modul ! Also rein Wlan/Bluetooth...der aber abgedreht war.

Hat jemand eine Idee wie man diesen Mobilfunk-Standby abschalten kann???

Die Bilder sind von gestern...

  • Forum-Beiträge: 85

25.09.2013 11:29:03 via Website

Hallo,

habe davon leider selbst keine Ahnung. Allerdings wurde hier bei AndroidPit vor einiger Zeit mal ein Bericht darüber verfasst. Vielleicht hilft dir das ja.

Teil 1:
http://www.androidpit.de/tipps-zum-akku-fresser-mobilfunk-standby-teil-1
Teil 2:
http://www.androidpit.de/tipps-zum-akku-fresser-mobilfunk-standby-teil-2
Teil 3:
http://www.androidpit.de/tipps-zum-akku-fresser-mobilfunk-standby-teil-3
Teil 4:
http://www.androidpit.de/tipps-zum-akku-fresser-mobilfunk-standby-teil-4

— geändert am 25.09.2013 11:34:15

  • Forum-Beiträge: 49

25.09.2013 13:13:38 via Website

@Daniel

Danke für die Links...die hab ich schon durch. Leider sind die Apps auch nicht das was ich mir vorstelle...

@Chris

Sowas dachte ich mir auch. Updates gibt es auch nicht fürs Tablet...eigentlich voll unnötig das Ding.

Wie kann man so eine Software auf ein Tablet ohne 3G installieren, ohne diese funktionen für 3G zu deaktivieren???
Auf Werkseinstellung zurücksetzen hab ich auch gemacht, aber es hilft genau NULL !
  • Forum-Beiträge: 85

25.09.2013 15:18:21 via App

Kannst du es umtauschen? Bzw. Geld zurück und anderes tab?

Gruß

Daniel
  • Forum-Beiträge: 49

25.09.2013 19:01:24 via App

ja...war ja nur 6 tage alt.
jetzt habe ich mir den ipad genommen (hasst mich nicht dafür) :-D
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2013 16:56:26 via Website

Tagchen,
hab leider dieses Forum zu spät entdeckt. Fühlte mich erst gezwungen, danach zu suchen, nachdem ich mir (versehentlich) auch so ein Sch...-teil gekauft habe. Hab genau die gleiche Symptomatik. Alle Apps, die die 3G- Funktion ausschalten können sollen, versagen. Rückgabe geht leider nicht so einfach, da der Versandhändler in Insolvenz steckt. Der Hersteller hat mir bisher nur den "Tipp" gegeben, Funknetz in den Einstellungen auszuschalten. Als ob man da nicht selber daruf kommt. Auf die Bitte, das Gerät in einen Zustand zu bringen, dass es funktioniert, habe ich seit einer Woche keine Antwort bekommen.
Falls ich auf dem blöden Teil sitzen bleibe, kann ich das oben angegebene Dirty- Nexus einfach auf dem Ding flashen? Garantie spielt m. E. keine große Rolle mehr.
Gruß Stevie
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2014 08:36:49 via Website

ich habe eine gute Lösung für das Problem gefunden. Ladet euch die kostenlose App NoBars herunter. dann wie auf dem bild die Häkchen entfernen bzw aktivieren. dazu den flugzeugmodus aktivieren. anschliessend entweder das tablet bzw handy neu starten oder komplett aufladen. nach dem entfernen des stromkabels müsste die anzeige aller anzeigen wieder neu gestartet werden.
wenn alles funktioniert hat müsste. die mobilfunkstandby anzeige verschwunden sein.


viel Glück beim ausprobieren.