Samsung Galaxy S3 mini — DRM geschütze Hörbücher funktionieren plötzlich nicht mehr

  • Antworten:3
Elai
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2013, 11:17:53 via Website

Halli Hallo!

Bis heute konnten meine Tochter und ich uns problemlos DRM-geschützte Hörspiele der Onleihe auf unsere Handys (Samsung Galaxy S2+S3 Mini) - via Windows Media Player herunterladen.

Beim S2 funktioniert es nach wie vor anstandslos, beim S3 Mini nicht.

Folgende Meldung kam: "Fehler" "nicht mehr verfügbar".

So, als ob die Lizenz abgelaufen wäre. Auf dem PC und am S2 kann ich das Hörspiel anhören.

Bitte um Hilfe,
herzlichen Dank,
lg
Elai

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.09.2013, 16:56:11 via App

Du benötigst eine Adobe ID, die Du Dir problemlos auf der Adobe Webseite kostenlos erstellen kannst.
Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Elai
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2013, 19:53:40 via Website

Hallo Angelika!
Danke für Deine Hilfe, ich habe eine Adobe ID, Bücher kann ich auch problemlos über die Onleihe ausborgen, die Hörspiele haben bis gesterm auch problemlos funktioniert.
Mittlerweile schaffe ich es, das Hörspiel über den MortPlayer Audio Books zu öffnen, da hört man aber nur krachen und grammeln. An meiner Onleihe kann es nicht liegen, da das Hörspiel am S2 problemlos funktioniert.
Ich befürchte, da hat sich irgendwas ins S3 Mini hineingeschlichen....

lg
Elai

Sandra G.

Antworten
Elai
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2013, 15:18:50 via Website

Hallo noch einmal!

Habe das Synchronisieren noch einmal versucht, kann das Hörspiel anstandslos via WMP auf das Handy synchronisieren, das Hörspiel ist dann auch am Telefon, wenn ich mir aber die Datei, die am Telefon ist, am Computer anschaue, dann sehe ich das WMP Symbol und daneben ein goldenes Schloss.
Kann das Telefon plötzlich keine DRM-geschützten Dateien mehr abspielen?
Habt Ihr eine Idee, wohin ich mich wenden kann, damit das Telefon den DRM-Schutz wieder freigiebt?

Dankeschön,
lg
Elai

Antworten