Probleme mit ROM nach dem flashen

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

23.09.2013, 09:37:07 via Website

Hallo Zusammen

Mir ist es nun doch schon verschiedentlich passiert, dass ich Probleme mit einer Rom nach dem flashen habe. Gestern flashte ich die MakoColors http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2210688 (übrigens eine wunderschöne Rom, wenn jemand Farben mag), und bekam bereits beim Aufstarten Probleme (Fehlermeldung um Fehlermeldung). Auch nach dem zweiten flashen (ich flashe immer mit wipe data/wipe cache/wipe dalvik cache) bekam ich spätestens dann probleme, als ich mit dem titanium backup meine daten für gewisse apps wieder einspielen wollte.
die makocolors ist cm basierend und 4.3. Ich kam von einer anderen 4.3 rom, der psx, aosp basierend (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2392624) - welche eigentlich gut lief, jedoch nicht ganz alle meine Anforderungen an eine rom erfüllte.

Dies ist mir nun schon verschiedentlich passiert, dass mir eine Rom nicht sauber läuft (und zwar v.a. Roms unter CM). Ich gehe oft über die Goo Im App in den Recovery um dann zu flashen - ist dies wohl falsch (is' halt bequem) Habt Ihr eine Ahnung warum? Mache ich was falsch? Würde gerne Eure Meinungen hören.

Nun habe ich wieder XenonHD drauf (Nandroid sei dank) unter 4.2.2 - mit welcher ich zufrieden bin - die läuft eigentlich gut.

Danke für Eure Rückmeldungen

Antworten