Custom ROM mit Knock On?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2013 06:36:47 via Website

Hi Leute, ich überlege, mir das G2 zu holen, mit der Option, ein Custom-ROM zu flashen.
Leider ist ja weder bei AOKP noch bei Cyanogenmod 10.1 das Knock On Feature drin. Bei anderen Handys kann man da gut drauf verzichten, aber beim G2 nicht. Glaubt ihr, wenn diese ROMs auf das G2 portiert werden, dass dieses Feature dann mit dabei sein wird?
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2013 17:26:15 via Website

die Knock-On Funktion wird im Kernel des G2 definiert, es sollte also kein Problem sein eine andere Rom auf das G2 zu flashen und weiterhin die Knock-On Funktion beizubehalten.
Ich denke auch, dass es für die Entwickler keine grosse Sache sein wird, diese Funktion in andere Kernel zu integrieren. Vermutlich wird es bald eine Menge Devices geben welche diese Funktion beinhalten.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.09.2013 18:41:32 via App

was ist das knock on feauture, was macht es und wie funktioniert es?
  • Forum-Beiträge: 3.717

26.09.2013 19:31:15 via Website

Ist das das 2mal Display berühren zum aufwecken?
Das gibt es ganz sicher bei nem Custom Kernel, hab die Funktion ja jetzt schon bei meinem HTC One. :lol:

— geändert am 26.09.2013 19:31:53

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2013 08:04:20 via Website

Das wär ja mal was^^ Klingt ja richtig super! Wo kann man denn herausfinden, ob das integriert ist? Und wird der Kernel bei einer Custom-ROM geändert?
  • Forum-Beiträge: 3.717

27.09.2013 10:04:26 via Website

Der Kernel wird nicht unbedingt verändert, das kommt halt auf die Rom draufan. Aber meistens schon.
Im Forum von XDA ist man bezüglich Custom-Roms und Custom-Kernels eigentlich am besten aufgehoben, ist halt alles englisch.
Den Kernel kann man auch einzeln flashen.

Ich passe die Kernel-Settings mit der App "Trickster Mod" an.
Dort gibt es eine Option bei Spezifisches/Wake die sich DoubleTab2Wake (DT2W) nennt die man aktivieren kann.

Denke das ist das was du haben möchtest.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2013 10:53:13 via Website

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit so was aus, bin eher ein interessierter Anwender und auf keinen Fall Developer. Deswegen würde ich ungerne selber am Kernel rumpfuschen.
Ich sollte wohl schauen, ob AOKP oder CM das selber integrieren, bevor ich mich für oder gegen das G2 entscheide. Vielleicht wirds dann doch das Z1.