Wie Eltern überreden?

• Antworten:77
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 734

22.09.2013 22:27:42 via App

Hallo, ich bin 14 und möchte mir eine smartwatch leisten. Das Geld dafür habe ich, doch meine Eltern sagen du hast doch schon ein tablet und Handy das reicht doch. Wie kann ich sie über reden ??

MfG Theo
Danke schon mal für alle antworten

— geändert am 22.09.2013 22:28:18

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

• Forum-Beiträge: 8.622

22.09.2013 22:51:46 via App

Wow mit 14 schon Tablet und Handy.
Da hab ich gerade mal mit meinen Eltern gekämpft.mir ein Smartphone zu kaufen.

BtT:
mach ihnen weiß, warum du eine Smartwatch brauchst.
Viel Glück

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 2.885

22.09.2013 23:00:45 via App

Marcel H.
Wow mit 14 schon Tablet und Handy.
Da hab ich gerade mal mit meinen Eltern gekämpft.mir ein Smartphone zu kaufen.

BtT:
mach ihnen weiß, warum du eine Smartwatch brauchst.
Viel Glück

Man man diese Welt geht echt kaputt. Ich hatte mit 14 noch streiche gespielt, mit Jungs Fahrrad gefahren oder was man auch mit 14 Jahren immer macht. Aber Handy oder Smartphone hatte ich nicht. Nicht weil ich es nicht bekommen habe oder wollte, sondern weil ich nicht von Technik abhängig war und meine Kindheit genießen wollte

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

• Forum-Beiträge: 18.575

22.09.2013 23:04:25 via App

Das unterschreibe ich .
Anscheinend bin ich mit 58 zu alt um die Wünsche heutiger Kids zu verstehen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 7.737

22.09.2013 23:10:43 via App

Oldviking
Anscheinend bin ich mit 58 zu alt um die Wünsche heutiger Kids zu verstehen.

Neee...bist du nicht.
Ich hatte auch so einen Kandidaten, der mit vierzehn solche Wünsche hatte. Bin ich nicht drauf eingegangen und würde es jetzt auch nicht tun.

:V

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 18.575

22.09.2013 23:13:54 via App

Zumal er mit Tablet und Smartphone ja schon ausreichend bestückt ist.
Oder er wird gemobbt,weil alle Kumpels schon eine Smartwatch haben ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 7.233

22.09.2013 23:25:05 via App

@Theo, bevor du deine Eltern überzeugen kannst, nimm dir einen Zettel, denke ein paar Minuten nach und schreibe auf, WARUM du die smartwatch kaufen willst.
Dass du Geld dafür hast, ist noch kein Argument. Viele von uns, Erwachsenen, könnten sich sowas ohne Probleme kaufen, tun es aber nicht.
Man überlegt sich z. B. wo die deutlichen Vorteile liegen, der Nutzen, welchen Komfort bekommt man für das Geld?

Wenn du dich mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt hast, KANN sein, dass sich auch deine Eltern überzeugen lassen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

• Forum-Beiträge: 217

23.09.2013 06:03:27 via App

Es geht hier doch nur wesentlich darum, wie er seine Eltern über reden kann, und ihm nicht tausend Gründe zu nennen, warum er so was nicht kaufen sollte/darf. Er hätte dass er ein Tablet und Handy hat nicht erwähnen sollen, außerdem ist sowas heute doch "Normal", so wie die Jugend und das kann man heut nicht so schnell ändern, mittlerweile hat doch jeder 14. jährige mind. ein Smartphone, weil alle anderen auch eins besitzen.

— geändert am 23.09.2013 06:23:58

• Forum-Beiträge: 33.139

23.09.2013 06:06:20 via App

Robin(Silver8845)
Es geht hier doch nur wesentlich darum, wie er seine Eltern über reden kann, und ihm nicht tausend Gründe zu nennen, warum er so was nicht kaufen sollte/darf. Er hätte dass er ein Tablet und Handy hat nicht erwähnen sollen, außerdem ist sowas heute doch "Normal", so wie die Jugend und das kann man heut nicht so schnell ändern, mittlerweile hat doch jeder 14. jährige mind. ein Smartphone, weil alle anderen auch eins haben.
Mir wäre bedeutend wohler, die Kids würden erstmal halbwegs gescheites Deutsch lernen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 217

23.09.2013 06:28:32 via App

Da hast du recht, die "Jugend-Sprache" ist keine Sprache mehr...
Dauernd dieses "Jungä, altaa" oder "wasch wilscht du?!"
  • Forum-Beiträge: 4.823

23.09.2013 06:54:43 via App

Robin(Silver8845)
Da hast du recht, die "Jugend-Sprache" ist keine Sprache mehr...
Dauernd dieses "Jungä, altaa" oder "wasch wilscht du?!"
Jugend Sprache ist trotzdem eine Sprache. Eine Sprache die schon, seit es Jugendliche gibt, existiert und sich von Generation zu Generation und von Gruppe zu Gruppe verändert. Es gibt auch andere Dialektgruppen zum Beispiel die der Mensch die nicht richtig Deutsch gelernt haben Oder nicht konnten und dann ihre Muttersprache mit der der deutschen Sprache mischen. Das ist ein großer Unterschied. Und die jugendlichen sprechen ja nicht für immer so.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

• Forum-Beiträge: 22.351

23.09.2013 07:01:53 via App

ihr habt sicher Recht, was die Diskussion um die Wandlung der deutschen (Jugend-)Sprache angeht, das Thema dieses Threads ist doch aber eigentlich ein anderes...

Tipps, wie du deine Eltern überreden kannst, kann ich aber leider auch keine geben. Außer dem Gefühl des Haben-Wollens fällt auch mir Technikbegeistertem wenig ein, warum ich mir ein solches Gadget zulegen sollte.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 33.139

23.09.2013 07:03:12 via App

Ich meine nicht die saloppe Sprache oder Kunstworte, sondern das Unvermögen, grammatikalisch korrektes Deutsch zu formulieren.

Dazu muss ich nur hier um Forum lesen. Was ich hier tagtäglich für ein krudes Kauderwelsch präsentiert bekomme, stimmt mich sehr nachdenklich für die Zukunft dieser Gesellschaft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 18

23.09.2013 07:30:26 via Website

Ja man könnte ihm zu Weihnachten noch einen 42 Zoll Bildschirm auf den Buckel binden
  • Forum-Beiträge: 11.651

23.09.2013 08:06:37 via App

Herrlich wie Carsten Müller mir wieder aus der Seele spricht......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.09.2013 08:07:47 via App

Also ich glaube ich versuche mal im Gegensatz zu den meisten hier die Frage zu beantworten. Falls du noch keine richtige Uhr hasst, kannst du deinen Eltern ja sagen, dass du die Smartwatch auch als Uhr für den Alltag nutzen würdest. Etwas besseres würde mir auch nicht einfallen. Viel Glück

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

• Forum-Beiträge: 11.651

23.09.2013 08:23:02 via App

Ich würde die Frage ja beantworten, aber ich bin selber Vater......und bei mir gibt es nach einem nein leider keinen Spielraum fürs überreden.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 1.366

23.09.2013 09:13:31 via App

Ich würde es mir gut überlegen, laut Testberichten sind die Uhren alles Andere als Ausgereift. Die Nachfolger werden bestimmt noch besser.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀