Apex-Launcher : Apps auf Homescreen nicht mehr verschiebbar

  • Antworten:3
Olaf Hemker
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2013, 19:20:16 via Website

Hallo und schönen guten Abend,

ich bin neu hier und bin stolzer Besitzer eines HTC One mini.

Ich habe nun folgendes,ich sage mal, Problem :

habe vorhin festgestellt, das ich die Apps auf dem Homescreen weder verschieben, noch nach oben ziehen und löschen kann.D.h., das die Funktion des langen drückens des Apps auf dem Screennicht funktioniert.

Ich weiss auch nicht seit wann und warum, letzte Tage hat es noch funktioniert !

Habt ihr einen Tip für mich ?

Gruß Olaf


Edit : Habe den Launcher einfach mal im Menüpunkt " sichern/wiederherstellen " einmal neu wiederhergestellt, jetzt läuft es wieder !!!

— geändert am 22.09.2013, 19:26:16

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.09.2013, 19:30:36 via Website

Hallo Olaf, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Das Problem scheint ja soweit gelöst zu sein, aber für die Zukunft: es gibt eine Funktion namens "Lock Homescreen", womit man genau dieses Verhalten hervorruft. Ich denke mal, dass genau diese Option bei dir aktiviert war :)

Antworten
Olaf Hemker
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2013, 19:36:40 via Website

Hallo Bastian,

trotzdem danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Jetzt verrat mir nur mal, wo ich diese Funktion finde ?:*)

Gruß Olaf

Antworten