Samsung Galaxy S2 — bei S2 eine Kopfhörerseite fast unhörbar - Audiobuchsentausch ergebnislos - was kann es noch sein?

  • Antworten:0
Eigentlich Egal
  • Forum-Beiträge: 28

22.09.2013, 18:24:28 via Website

Hallo,

ich habe ein S2 und höre damit regelmäßig UKW-Radio per Kopfhörer. Plötzlich jedoch war eine Kopfhörerseite sehr leise, quasi kaum noch hörbar. Ich habe dann testweise mal andere Kopfhörer eingestöpselt - leider blieb derselbe Fehler. Es lag also nicht am Kopfhörer, sondern am S2.

Dann dachte ich an einen Verschleiss oder Wackelkontakt in der Audiobuchse und bestellte eine neue. Die habe ich nun eingebaut - doch leider brachte auch das kein Ergebnis: unverändert ist nach wie vor eine Kopfhörerseite extrem leise und fast nicht hörbar.

Da es ja offensichtlich weder am Kopfhörer noch an der Audiobuchse des S2 lag, bin ich nun natürlich völlig ratlos. Was könnte es denn noch sein und wo könnte ich noch nach Ursachen suchen? Hat ihr eine Idee? Es ist übrigens Android 4.2.1. auf dem Telefon.

Antworten