Idee Android App

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

22.09.2013 15:34:34 via App

Hallo zusammen,
Kurz gefasst: Ich hab drei super Ideen für eine App. Eine wäre in Verbindung mit einer Website und Facebook-Page (Kann ich beides selber mache), die anderen beiden wären Gelegenheitsspiele auf Angry Birds / Cut The Rope Niveau (sollten wenn möglich im gleichen Designstil sein). Nur ist das Problem, dass ich kein Plan von Java habe. Die einzelnen Komponenten könnte ich aber designen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit diese Apps zu realisieren? Wie gesagt, die Pläne/Skizzen sind schon fertig, es muss nur noch irgendwie zusammen geschraubt werden. Danke schon mal im Voraus für die Tipps ;)
  • Forum-Beiträge: 107

22.09.2013 17:09:14 via App

Wie wärs mit Java lernen? Das ist nicht so schwierig. Wenn du Java wirklich lernen willst, und logisch Denken kannst, dann kannst du so nen Crashkurs in 1 Monat durchmachen, dann noch mal ca 1 Monat bis du die Androidspezifische Programmierung kannst. Und dann kannste auch schon mit der Umsetzung deiner Ideen beginnen.
  • Forum-Beiträge: 1.793

22.09.2013 21:36:49 via App

rDu kannst natürlich einen Entwickler bezahlen,dass er das für dich programmiert. Allerdings wird dir das keiner für 50% Gewinnbeteiligung machen.
Wenn die Spiele Cut The Rope Niveau sind, dann kannst du eher mit 6-12 Monaten Java-Lernen rechnen, mit Android, aber vor allen nochmal Zeit für die Einarbeitung in ein Framework.
Zudem scheinen die Ideen ja nicht neu zu sein, oder?
Die Facebook -Page -App kriegste vielleicht sogar mit PhoneGap hin, wenn du schon HTML/JS kannst.

VG

— geändert am 22.09.2013 21:37:29

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

  • Forum-Beiträge: 38

22.09.2013 22:00:36 via App

Danke für die Antworten :) Mit Cut The Rope Niveau mein ich nicht das Spieleprinzip sondern den Aufwand bzw. Größe und das Design. Also ihr meint ich sollte es lieber selbst machen, in einem halben Jahr lerne ich Java sowieso in der Schule, so lange will ich aber nicht warten :D Habt ihr irgend welche Tipps fürs Lernen und wenn es soweit ist lieber mit Eclipse oder AndroidStudio? Danke nochmal.
  • Forum-Beiträge: 144

23.09.2013 12:37:06 via App

Ich will dir ja nicht deine Hoffnungen zerstören aber freu dich mal nicht zu früh. Ich selber habe massive Probleme mit Android(Java kann ich)...
Also nehm dir viel Zeit und vielleicht kann man ja mal zusammen arbeiten!
Grüße Fabian

— geändert am 23.09.2013 12:38:22

  • Forum-Beiträge: 38

23.09.2013 16:07:27 via App

Alleine werde ich so ein Projekt wahrscheinlich eh nicht zusammen bekommen. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung wie sowas funktioniert. Muss mich eben gedulden :) Mal sehen was die nächste Zeit mit sich bringt. Aber trotzdem Danke an die, die sich die Zeit genommen haben um zu antworten ;)
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.09.2013 16:27:36 via Website

Marius C.
Alleine werde ich so ein Projekt wahrscheinlich eh nicht zusammen bekommen. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung wie sowas funktioniert. Muss mich eben gedulden :) Mal sehen was die nächste Zeit mit sich bringt. Aber trotzdem Danke an die, die sich die Zeit genommen haben um zu antworten ;)
Hast Du schon mal irgendwas mit Programmierung am Hut gehabt oder fängst Du bei Null an?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 38

23.09.2013 18:23:52 via App

Eingelesen habe ich mich. Kann außerdem noch HTML mit CSS (Ich weiß, dass es eine Auszeichnungssprache und keine Programmiersprache ist :)) Aber mir macht das Spaß und verstehen tue ich es auch :D
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.09.2013 18:25:40 via App

Also bei Java solltest Du Dich dann auf eine größere Lernkurve gefasst machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 27

23.09.2013 18:30:22 via Website

Vielleicht kann man die Theorie in einem Monat durchgehen. Das heisst aber noch lange nicht, dass man dann JAVA beherrscht ;) Zumindest wird die Programmierung unverhältnismäßig schleppend gehen :D
  • Forum-Beiträge: 38

23.09.2013 18:40:34 via App

Hat schon einer von euch eine eigene App am Start? Und wie ist das mit iOS? Ist das auch Java?
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.09.2013 18:44:59 via App

Marius C.
Hat schon einer von euch eine eigene App am Start? Und wie ist das mit iOS? Ist das auch Java?
Viele hier haben Apps im Play Store veröffentlicht.

Ich selbst schreibe meine Apps aber nicht in Java direkt, sondern mit Basic4Android.

iOS Apps werden in C entwickelt, nicht n Java.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 38

23.09.2013 18:52:04 via App

Was ist an Basic4Android anders? Kann ich mal ein paar Namen der Apps hören, um zu sehen was so möglich ist :)
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.09.2013 19:02:35 via App

Marius C.
Was ist an Basic4Android anders? Kann ich mal ein paar Namen der Apps hören, um zu sehen was so möglich ist :)
Meine Apps findest Du über meine Signatur "Meine Apps".

Basic4Android, da entwickelst Du in Basic, nicht in Java.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 38

23.09.2013 19:11:01 via App

Wenn ich über die App drauf klicke komm ich zwar zum App Bereich, es wird aber nichts angezeigt :( Unter welchem Namen bietest du die Apps im Google Play an?
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.09.2013 19:25:59 via App

Marius C.
Wenn ich über die App drauf klicke komm ich zwar zum App Bereich, es wird aber nichts angezeigt :( Unter welchem Namen bietest du die Apps im Google Play an?
Der Link in der Signatur funktioniert nur im Web, nicht in der App.

Meine Apps: http://www.appbrain.com/browse/dev/CM+Apps?o=0

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

23.09.2013 19:44:58 via App

Marius C.
Ist ja schon ein bisschen was zusammen gekommen :)
Naja... Geht so. Habe noch viele Ideen im Kopf, aber zu wenig Zeit dazu...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe