HTC One — wie reinige ich das htc One ?

  • Antworten:34
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

22.09.2013, 12:45:26 via App

hi leute,

ich wollte frage wie ihr euer htc One sauber haltet ,womit ihr die Rückseite des Handys saubermacht und auch das Display , weil ich mir nicht sicher bin womit ich die Rückseite sauber machen soll weil bestimmte Flüssigkeiten den ,,lack"(Oberfläche ) schaden können . Deshalb wollte ich um euren Rat bitten .

Und noch mals danke im voraus

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.09.2013, 13:53:26 via Website

Ich rate dringend davon ab das HTC One als Rührkelle zu verwenden.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.09.2013, 14:09:39 via App

Dani
Ich rate dringend davon ab das HTC One als Rührkelle zu verwenden.
könntest du da mal ins detai gehen was du damit meinst

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.09.2013, 18:41:00 via App

Feuchtes Tuch, ab und zu mal bisschen reinen Alkohol und das Display hab ich ner Nanoversieglung unterzogen. Einmal abwischen, läuft und sauber.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

22.09.2013, 19:40:42 via App

chris w.
Feuchtes Tuch, ab und zu mal bisschen reinen Alkohol und das Display hab ich ner Nanoversieglung unterzogen. Einmal abwischen, läuft und sauber.

danke fur deine antwort ,würde Alkohol nicht die Oberfläche des smartphones ätzen ? weil ich das schwarze Habe .Von wo hast du die nanoversieglung gemacht ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

22.09.2013, 19:48:57 via App

am besten sauber :)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.09.2013, 20:49:30 via App

Ich wüsste nicht warum reiner Alkohol dem Aluminium schaden sollte... Mach ich auch nur wenn mich der Sauberkeitsfimmel überkommt. Die Nanoversieglung die ich verwende ist die die ichs fürs Auto nutze. Guck mal bei amazonien, da gibbet genug Auswahl.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013, 09:27:00 via Website

Nimm am besten ein Microfasertuch. Klappt am besten.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

29.09.2013, 12:57:25 via App

Ich nimm einfach ein feuchtes Mikrofasertuch.

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

29.09.2013, 13:06:40 via App

Brillenputztuch reicht vollkommen aus :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

08.10.2013, 23:05:03 via App

Tackras
Brillenputztuch reicht vollkommen aus :)

Stimme zu :) Mach ich auch jede Woche. Dann glänzt das schöne One wieder :D

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.10.2013, 13:46:17 via Website

Also ich mache zunächst mit einer Drahtbürste den groben Dreck weg.
Danach mit Scheuermilch und einem Schwamm mit Stahlwolle unter fließendem Wasser den Rest säubern.
Gut abspühlen!
Hinterher poliere ich mit Autopolitur nach und es kommst noch eine Schicht Handwachs drauf.

Über manche Fragen wundere ich mich doch sehr.

Wie bei allen elektronischen Geräten, sollte man mit Wasser vorsichtig sein. Aber mit einem feuchten (nicht nasses) Tuch abwischen, schadet nicht. Bitte das Tuch nicht in jede Ritze quetschen und dabei die Restflüssigkeit rausdrücken. Und bitte nicht in die offenen Kontakte quetschen Ich wische sogar mit dem Spühllappen gelegentlich über meine Telefone und Monitore und trockne sofort mit dem Handtuch ab. Dann ich auch der letzte Fettrest weg.

Es reicht auch ein Stofftaschentuch (nicht vollgerotzt) oder ein Brillenputztuch.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

13.10.2013, 14:47:33 via App

must ne draht bürste nehmen damit das Aluminium sauber machen und das glass vorne. passieren kann nichts weil es Gorilla glass ist. kannst auch Aceton und silikon entferner nehmen.auch reinigungs benzin soll sehr gut klapppen

— geändert am 13.10.2013, 14:49:09

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

14.10.2013, 18:47:57 via App

Sandstrahlgerät geht super....

Antworten
Max Wasserloos
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2013, 21:39:33 via Website

Ich würde einfach fusselfreie Tücher benutzen also so mikrofaßer Tücher

Antworten
Tino E.
  • Forum-Beiträge: 57

16.10.2013, 23:12:58 via Website

Ich hau meins für 15 im Geschirr spüler danach im trockner

Blitze blank :D

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

17.10.2013, 18:45:18 via App

Aries Stenz
Also ich mache zunächst mit einer Drahtbürste den groben Dreck weg.
Danach mit Scheuermilch und einem Schwamm mit Stahlwolle unter fließendem Wasser den Rest säubern.
Gut abspühlen!
Hinterher poliere ich mit Autopolitur nach und es kommst noch eine Schicht Handwachs drauf.

Über manche Fragen wundere ich mich doch sehr.

Wie bei allen elektronischen Geräten, sollte man mit Wasser vorsichtig sein. Aber mit einem feuchten (nicht nasses) Tuch abwischen, schadet nicht. Bitte das Tuch nicht in jede Ritze quetschen und dabei die Restflüssigkeit rausdrücken. Und bitte nicht in die offenen Kontakte quetschen Ich wische sogar mit dem Spühllappen gelegentlich über meine Telefone und Monitore und trockne sofort mit dem Handtuch ab. Dann ich auch der letzte Fettrest weg.

Es reicht auch ein Stofftaschentuch (nicht vollgerotzt) oder ein Brillenputztuch.

Solche Fragen kommen nur, weil es Leute gibt, die ein Thread eröffnen möchten um so viel wie mögliche Nachrichten drinnen haben möchten. Ist doch klar ;)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Altmann
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2013, 11:23:18 via Website

Sauber Brillenputztücher ist eine gute Wahl, jedes Mal, wenn ich es verwenden, um das Telefon zu reinigen, sehr sauber, können Sie versuchen. www.comebuy.com

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

25.10.2013, 12:27:48 via App

Ultraschallbad, danach ist's porentief rein.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.10.2013, 12:32:17 via App

folgendes Problem bei meinem One habe ich den Eindruck als wenn in manchen löchern der Lautsprecherabdeckung Dreck drinnen ist!

Frage1:was tut ihr zur Vorbeugung?
Frage2:wie könnte man das wieder reinigen?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.10.2013, 13:56:30 via App

mit Klebeband zukleben...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.10.2013, 16:01:03 via App

Lama.jaju
mit Klebeband zukleben...
have a nice day

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.10.2013, 16:05:03 via App

das war ausnahmsweise kein spass. Gesprächsqualität leidet zwar, aber für einen Tag am Strand geht das mal und wirkt wunder. und genauso bekommt man auch die sandkörner wieder raus. also selber nice day....

— geändert am 25.10.2013, 16:05:34

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.10.2013, 16:11:52 via App

Lama.jaju
das war ausnahmsweise kein spass. Gesprächsqualität leidet zwar, aber für einen Tag am Strand geht das mal und wirkt wunder. und genauso bekommt man auch die sandkörner wieder raus. also selber nice day....
Einbußen von Tonqualität inakzeptabel,
und wenn ich an Strand gehe nehme ich gewiss alles mit aber nicht mein 500euro phone

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Lutzi
  • Forum-Beiträge: 84

25.10.2013, 16:28:13 via App

Ich nehme ganz normalen Glasreiniger für Display und auch für die Kunststoffgehäuse, mit einem weichen Papiertaschentuch!
Noch nie Probleme gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.10.2013, 17:04:05 via App

Stephan
Einbußen von Tonqualität inakzeptabel,

Probiere doch erstmal aus, wie hoch die Einbußen sind.

Stephan
und wenn ich an Strand gehe nehme ich gewiss alles mit aber nicht mein 500euro phone

Mich wundert, wie in die kleinen Löcher Schmutz und Staub kommt. Ich empfehle, Wohnung putzen. An den Strand kannst Du das One ohne Sorgen mitnehmen. Der Sand ist grobkörniger als Dein Hausstaub.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.10.2013, 19:17:52 via App

Aries Stenz
Stephan
Einbußen von Tonqualität inakzeptabel,

Probiere doch erstmal aus, wie hoch die Einbußen sind.

Stephan
und wenn ich an Strand gehe nehme ich gewiss alles mit aber nicht mein 500euro phone

Mich wundert, wie in die kleinen Löcher Schmutz und Staub kommt. Ich empfehle, Wohnung putzen. An den Strand kannst Du das One ohne Sorgen mitnehmen. Der Sand ist grobkörniger als Dein Hausstaub.
Naja bei mir in der Wohnung ist gewiss genug geputzt,also die Ursache ist mir ja eigentlich klar,hätte eventuell erwähnen sollen das ich mit Holz arbeite sprich da wird der staub herkommen!
aber jetzt die Frage wie entfernen,werde nochmal mit staubsauger probieren!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2013, 19:42:46 via App

Stephan
folgendes Problem bei meinem One habe ich den Eindruck als wenn in manchen löchern der Lautsprecherabdeckung Dreck drinnen ist!

Frage1:was tut ihr zur Vorbeugung?
Frage2:wie könnte man das wieder reinigen?

hi leute ,

ich finde einige antworten hier sehr hilfreich andere wiederum nicht . ich bitte euch das ihr diesen treade Ernst nimmt wie alle andere . manche antworten wie ultraschallbad,oder im Geschirrspüler finde ich nur albern . ich habe diesen treade geöffnet um zu wissen wie ihr wie Stephan erwähnt hat wie ihr manche Stellen vom One sauber haltet wie z.b. die Löcher von den lautsprechern oder wie die front Kamera .

mfG turko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.10.2013, 20:29:28 via Website

Stephan
hätte eventuell erwähnen sollen das ich mit Holz arbeite sprich da wird der staub herkommen!

Umso verwunderlicher, dass Du Dir dann Sorgen um den Strand machst. OK, wahrscheinlich wegen Diebstahl.

Der Trick mit dem Klebeband ist doch nicht schlecht.
Fett mache ich mit einem feuchten Spültuch weg.
Ansonsten reicht mir ein sauberes Stofftaschentuch und anhauchen des Glases.
Mein One ist bei Nichtgebrauch immer in einer Schutztasche. Dort wird es gar nicht erst schmutzig.

Ich weiß, dass ich provokant geantwortet habe, aber die Frage, "Wie reinigen" kommt komisch an.

Es ist ein Handy, ein Gebrauchsgegenstand! Auch wenn es 550 Euro gekostet hat, addiert mal die Preise Eurer Keidung! Macht Ihr darum auch so einen Film? Die lässt sich teilweise wirklich schlecht renigen. Niemand stellt sich mit einem Anzug an die Werkbank und postet dann in einem Forum wegen dessen Reinigung. Also macht Euch doch vor dem Kauf über die Einsatzbedingungen und deren Konsequenzen Gedanken.

Vergleicht den Kaufpreis mal. Bei zwei Jahren Nutzung sind das ungefähr 23 Euro pro Monat oder 4 Schachteln Zigaretten. An die Raucher, behütet Ihr Eure Zigaretten auch so? Ein Abend auf der Piste kostet auch ganz schnell einen Zwanziger. Dann relativiert sich auch sehr schnell der scheinbar hohe Preis.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

25.10.2013, 23:20:45 via Website

Finde die "unsachlichen" Antworten einfach nur geil hier! Lob an die Ideenvielfalt Einiger hier. Bin Handwerker, hab keine Display/schwachmaten-Folie, weil diese vor allem optisch stört und auch von der Haptik her nicht akzeptabel ist bei so einem guten Gerät! Auf der Arbeit in einer Handytasche und ansonsten ungeschützt im Privatgebrauch. Und ganz ehrlich ich habe kaum Gebrauchsspuren und sauber machen muss ich das auch nicht... weiß echt nicht, was einige hier mit ihren Handys anstellen :D
Und mit irgendwelchen Reinigern etc. würde ich schon gar nichts machen.

Daher finde ich die Albereien hier wirklich mal unterhaltsam! ;) DANKE!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

26.10.2013, 01:15:57 via Website

am besten im cleanpark *lach*B).............kleiner scherz

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

26.10.2013, 08:47:30 via App

ich halte meins unter die Wasserleitung (Sony) mit ein wenig Geschirrspülmittel aber in deinem Fall würde ich das nicht empfehlen.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

26.10.2013, 09:26:28 via App

Auf "ernstgemeinte" Fragen, gibt es "ernstgemeinte" Antworten....Die Richtige Antwort auf den Thementitel heisst natürlich: Frag mal deine Mutti oder Peter, Paul und Marry bzw. deine Klassenlehrerin Frau Schmidt.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.10.2013, 10:07:13 via App

eine Hülle habe ich auch aber an dem Deckel vorm Display sind so saugnoppen dran wodurch der Deckel am Display halten soll und dadurch ist natürlich ein Abstand zwischen schutzdeckel der Hülle und dem display

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten