Apps für E-Books

  • Antworten:5
Werner H. Salewski
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2013, 03:30:58 via Website

Ich habe auf meinem X8 zwei E-Book Apps, Aldiko und Play Books. In meinem Datei-Manager ( externe SD-Karte ) habe ich drei E-Books.
Wie bekomme ich die E-Books in die Apps, damit ich endlich lesen kann?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.09.2013, 04:19:41 via App

Werner H. Salewski
Ich habe auf meinem X8 zwei E-Book Apps, Aldiko und Play Books. In meinem Datei-Manager ( externe SD-Karte ) habe ich drei E-Books.
Wie bekomme ich die E-Books in die Apps, damit ich endlich lesen kann?
Bei Play Books musst Du die Bücher im Play Store gekauft haben.

Aldiko kenne ich nicht. Ich benutze CoolReader, da öffne ich einfach das Buch und fertig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.09.2013, 09:21:00 via App

Aldiko habe ich auch, verstehe aber dein Problem nicht.
Ich öffne Aldiko und kann über Dateien oder Listenansicht Bücher, pdf usw. auswählen .

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

22.09.2013, 13:02:08 via App

bei coolreader kannste die ebooks einfach lesen. bei aldiko und kobo musst du die ebooks vor dem erstmaligen lesen erst in die app importieren.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.09.2013, 09:12:54 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread in das Android Apps Forum verschoben, da er hier besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.09.2013, 10:50:08 via Website

Ich nutze nach wie vor Moon+ Reader. Da braucht man nix extra importieren (auch wenn das möglich ist), sondern kopiert einfach die Bücher in den passenden Ordner auf der SDKarte – oder navigiert eben mit dem integrierten Dateimanager dorthin, wo man die Bücher abgelegt hat. Moon+ unterstützt eine ganze Reihe von eBook-Formaten, da fehlt fast nix (es sei denn, man ist auf DRM angewiesen: Diesbezüglich scheint Adobe wohl Probleme damit zu haben, dass der Entwickler in Fernost sitzt).

Antworten