Info Text auf Handy, sogesagt zweiter Bildschirm für PC

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 217

22.09.2013 01:03:21 via Website

Ich suche nach einer Möglichkeit oder auch nach einer App womit ich auf meinem Handy angezeigt bekomme wie viel FPS ich gerade im laufenden Spiel habe, oder generell Statistiken, wie die Lautstärke, und das ich diese dort auch eventuell umstellen könnte, gibt es sowas ähnliches? Ich kenne sowas nur von der Tastatur G19. Ich kann mein Handy ja per USB an die Tastatur (Black widow) anschließen, dann wäre es doch auch voll praktisch es auch gleich für den PC nutzen zu können.
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.09.2013 09:19:01 via App

Allerdings, daß wäre mal sehr interessant, schließe mich dir an bei der Frage! :lol:
  • Forum-Beiträge: 217

22.09.2013 12:17:51 via App

Ich habe mit meinem Vater darüber gesprochen, wir versuchen mal die app zu progammieren ... mal sehen wie lange das dauert. :D

— geändert am 22.09.2013 12:31:01

  • Forum-Beiträge: 217

22.09.2013 12:31:50 via Website

Sgt G.
Die app zu wassen? XD

:D
Hab editiert, das Wort ist wohl geflüchtet.

— geändert am 22.09.2013 12:32:07

  • Forum-Beiträge: 8.619

22.09.2013 13:03:08 via Website

Bin mal gespannt, ist auf jeden Fall ne saugeile Idee hinter der Potential steckt

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 33.139

22.09.2013 13:11:55 via App

Marcel H.
Bin mal gespannt, ist auf jeden Fall ne saugeile Idee hinter der Potential steckt
Kann mir jemand mal in verständlichen Worten erklären, worum es überhaupt geht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 8.619

22.09.2013 13:13:44 via Website

Es geht um eine App, die bei PC spielen und co, als Infodisplay dient. Also z.B. für die FPS Rate und co.
Die App gibt es scheinbar noch nicht. Jetzt hat sich der TO dafür entschieden die App selber zu entwickeln

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 2.548

22.09.2013 13:14:41 via App

Carsten Müller
Marcel H.
Bin mal gespannt, ist auf jeden Fall ne saugeile Idee hinter der Potential steckt
Kann mir jemand mal in verständlichen Worten erklären, worum es überhaupt geht?

Herzliche Grüße

Carsten


Er will am Handy angezeigt bekommen wieviel FPS er am PC hat,oder wie laut er grad gestellt ist.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 217

22.09.2013 13:16:31 via Website

Alles mögliche halt, ich hab mir das mal genauerer angeschaut, und herausgefunden das ein paar Spiele so was anbieten das man dann die Statistiken von dem laufenden Spiel angezeigt bekommt.
Z.B. Battlefield 3 http://bf3stats.com/api
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.09.2013 13:19:39 via App

Marcel H.
Es geht um eine App, die bei PC spielen und co, als Infodisplay dient. Also z.B. für die FPS Rate und co.
Die App gibt es scheinbar noch nicht. Jetzt hat sich der TO dafür entschieden die App selber zu entwickeln
Jetzt ohne zu wissen, was eine FPS Rate ist: ohne Root wird das nicht funktionieren können. Eine App hat keine Chance, auf irgendetwas einer anderen App zuzugreifen, wenn diese das nicht vorbereitet hat.

Sowas wird durch das Sandbox Konzept von Java/Android verhindert.

Edit: Ach so, das Spiel ist ein PC Spiel?
Dann reicht auch keine Android App, sondern Du brauchst eine Windows Software, die die Daten dann irgendwie ermittelt und bereitstellt...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.09.2013 13:20:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 217

22.09.2013 13:25:07 via Website

Carsten Müller
Marcel H.
Es geht um eine App, die bei PC spielen und co, als Infodisplay dient. Also z.B. für die FPS Rate und co.
Die App gibt es scheinbar noch nicht. Jetzt hat sich der TO dafür entschieden die App selber zu entwickeln
Jetzt ohne zu wissen, was eine FPS Rate ist: ohne Root wird das nicht funktionieren können. Eine App hat keine Chance, auf irgendetwas einer anderen App zuzugreifen, wenn diese das nicht vorbereitet hat.

Sowas wird durch das Sandbox Konzept von Java/Android verhindert.

Edit: Ach so, das Spiel ist ein PC Spiel?
Dann reicht auch keine Android App, sondern Du brauchst eine Windows Software, die die Daten dann irgendwie ermittelt und bereitstellt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, genau, dann machen ich ein kleines Tool was die Daten zum Handy schickt, wie FPS und co., und das über Netzwerk als erstes, dann später probier ich es über USB oder Bluetooth.
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.09.2013 11:24:51 via App

Wie weit biste, hört sich praktisch an deine Entwickelung ^^
  • Forum-Beiträge: 420

27.09.2013 12:40:18 via App

Echt nice Idee...ich hoffe das funktioniert, dann könntest du echt Geld machen :D

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 217

27.09.2013 12:56:59 via App

Bin noch nicht weit, eher gesagt war ich mit anderen Dingen beschäftigt, ich beschäftige mich damit nächste Woche.
  • Forum-Beiträge: 8.619

22.10.2013 20:32:10 via App

Geile Sache, jetzt haben wir das was wir suchen und noch mehr :grin:

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 2.150

22.10.2013 20:58:34 via App

Diese app ist der Hammer! Sie ist genau das Ergänzungsstuck was das gamen perfect macht! Du kannst in Verbindung bleiben und schnell und unkompliziert Infos abrufen, das alles blitzschnell und in einem Hammer Design mit übertrieben vielen Funktionen!
  • Forum-Beiträge: 509

23.10.2013 07:19:45 via App

Sgt G.
Diese app ist der Hammer! Sie ist genau das Ergänzungsstuck was das gamen perfect macht! Du kannst in Verbindung bleiben und schnell und unkompliziert Infos abrufen, das alles blitzschnell und in einem Hammer Design mit übertrieben vielen Funktionen!
Und? Funktioniert es? Die Bewertungen sind ja eher durchwachsen mit Verbindungsproblemen.
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 2.150

23.10.2013 13:37:42 via App

Also hat sofort geklappt, hab nicht lange getestet aber es hat sich auf Anhieb verbunden!