verschiedeneFragen wegen rooten

• Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 314

24.09.2013 12:37:03 via App

Heiko R.
Hardy aber funktionieren damit auch zukünftige Updates.
auf jeden fall kannst du keine updates mehr empfangen wenn du dein telefon rootest indem du nen anderen kernel flashst..
mit framaroot kannst du den root rückgängig machen und das nächste androidupdate bekommen..
mit backupblödsinn kenn ich mich nicht aus.. meine empfehlung > suchen und lesen..^^
gruss hardy

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

24.09.2013 17:19:35 via App

hallo heiko..
bitte keine pn.. zu umständlich..^^
ich würde an deiner stelle jetz alles so lassen wie es ist und das nächste android-update abwarten.. wenn es mal in naher zukunft ein update gibt (zu prüfen auf sammobile.com) dann kannst du es dir ganz einfach über odin auf dein Handy flashen..
ob framaroot auf der nächsten androidversion läuft wird sich herausstellen..
mit backupsachen kenn ich mich nich aus.. ich sichere alle meine daten vorm flashen per hand auf meinen pc..
hauzte rein..
peace hardy ;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
;)

• Forum-Beiträge: 61

24.09.2013 19:19:25 via Website

Nun dann lasse ich Odin jetzt mal drauf kann mir noch bitte jemand sagen wie ich ein EFS Backup mache und wie ich überprüfen kann ob dies auch funktioniert hat?

25.09.2013 16:03:04 via Website

Hardy danke für denn Link wollte dich noch fragen bei Framaroot muß man doch bestimmt auch ein Backup von der IME machen wie hast du das genau gemacht?

25.09.2013 19:28:54 via App

app downloaden..
installieren..
1Taste drücken (Aragorn)..
Neustart..
fertig.. ROOT..

so einfach kanns sein.. ;)
kein backup.. wofür denn auch..?

lg Hardy

— geändert am 25.09.2013 19:29:21

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
;)

25.09.2013 22:25:19 via Website

Für was um die IMEI zu sichern wird ja bei Odin Root auvh so empfohlen.
Mal anderes herum gefragt warum soll man es bei Odin machen und bei Famaroot ist es nicht nötig???
  • Forum-Beiträge: 55

30.09.2013 20:41:35 via App

Es ist immer gut, diese Daten zu sichern.

Spezielles zu deinem Smartphone kann ich dir nicht sagen - ich verwende ein GS2, für das es die App GSIIRepair gibt.

Vorher hatte ich nach dem Rooten ganz einfach das Efs-Verzeichnis komplett auf einem PC gesichert (keine Ahnung, ob das im Notfall geholfen hätte).