Samsung galaxy s+ (GT-I9001) - Downgraden auf 2.3.6

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2013 19:14:50 via App

Hallo,
ich hab mein Samsung Galaxy s+ auf Android 4.1.2 jelly bean geupdated. Mir gefällt das desinge nicht und ich möchte es wieder auf Android 2.3.6 gingerbread downgraden. Leider kann sich mein Handy nicht mit dem Computer verbinden. Darum Frage ich, ob man es wieder downgraden kann und wenn auch ohne Computer ?
Danke im vor raus

— geändert am 21.09.2013 19:23:25 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

21.09.2013 19:18:25 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

— geändert am 21.09.2013 19:18:36

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.823

21.09.2013 19:30:55 via App

Hast Du ein Nandroidbackup?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 136

28.09.2013 00:08:57 via Website

Hallo,

ohne die entsprechenden Dateien auf das SGS+ zu laden, geht es nicht, wenn Du kein Backup des Originalzustandes hast.
Es gibt doch, ein funktionierendes Gerät vorausgesetzt, mehrere Möglichkeiten, Dateien vom PC auf das SGS+ zu übertragen.
ich nenne mal nur
USB-Kabel
Wlan
Bluetooth
Internet (Cloud)
E-Mail

Alle diese Möglichkeiten gehen nicht?

Grüße aus Leipzig
  • Forum-Beiträge: 8

30.09.2013 22:39:04 via App

ich hab mein SGS+ nicht über den Computer geflasht, weil es sich nicht damit verbinden kann. ich hab es irgendwie über cyanodenMod und noch soetwas geflasht, aber wie gesagt ohne PC
  • Forum-Beiträge: 12

04.12.2013 23:49:28 via Website

Du kannst dir die Firmware also 2.3.6 auf dein Handyladen und sie dann über den recovery mode (bei mir muss ich im ausgeschalteten zustand vol+ und die antaste drücken, das loslassen wenn das samsung logo kommt und dann ständig auf den menübutton drücken) und dann da halt cache und dalvik cache löschen und die firmware datei flashen.
so brauchst du keinen pc
  • Forum-Beiträge: 2.869

05.12.2013 08:01:34 via App

Duncan
Du kannst dir die Firmware also 2.3.6 auf dein Handyladen und sie dann über den recovery mode (bei mir muss ich im ausgeschalteten zustand vol+ und die antaste drücken, das loslassen wenn das samsung logo kommt und dann ständig auf den menübutton drücken) und dann da halt cache und dalvik cache löschen und die firmware datei flashen.
so brauchst du keinen pc

Nein, weil die Recovery nur ZIP's unterstützt und nicht md5 Dateien.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

05.12.2013 08:19:46 via App

Ja lade dir die stock Firmware übers Handy runter und mache es wie oben beschrieben

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 2.869

05.12.2013 08:27:02 via App

Hippi
Ja lade dir die stock Firmware übers Handy runter und mache es wie oben beschrieben
Würde mich interessieren wie ihr das machen :o Meines Wissens kann man die Stock Rom nur über odin Flashen da es eine MD5 Datei ist. Außer man hat eine auf Stock basierende Custom Rom.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

06.12.2013 14:15:15 via App

Nein die Firmwares gibt es bei SAMMOBILE zur Auswahl ob odin oder recovery Version und der Rest mit Auf stock basierend was du meinst is was ganz anderes

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 340

06.01.2014 00:16:34 via App

also kann man einfach ganz einfach eine originale Firmware von sammobile downloaden und per recovery (twrp) flaschen?!?

hab ich ja bis jetzt gar nicht gewusst...ich dachte man muss es am PC mithilfe von Odin machen?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura