Samsung galaxy s+ (GT-I9001) - Downgraden auf 2.3.6

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Adrian Hahn
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2013, 19:14:50 via App

Hallo,
ich hab mein Samsung Galaxy s+ auf Android 4.1.2 jelly bean geupdated. Mir gefällt das desinge nicht und ich möchte es wieder auf Android 2.3.6 gingerbread downgraden. Leider kann sich mein Handy nicht mit dem Computer verbinden. Darum Frage ich, ob man es wieder downgraden kann und wenn auch ohne Computer ?
Danke im vor raus

— geändert am 21.09.2013, 19:23:25 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.09.2013, 19:18:25 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

— geändert am 21.09.2013, 19:18:36

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Adrian Hahn
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2013, 19:21:17 via App

okay aber wie geht das am Handy ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.09.2013, 19:23:54 via App

Ich hab das mal für dich übernommen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.09.2013, 19:30:55 via App

Hast Du ein Nandroidbackup?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Adrian Hahn
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2013, 19:42:59 via App

nein meineswissens nicht

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

28.09.2013, 00:08:57 via Website

Hallo,

ohne die entsprechenden Dateien auf das SGS+ zu laden, geht es nicht, wenn Du kein Backup des Originalzustandes hast.
Es gibt doch, ein funktionierendes Gerät vorausgesetzt, mehrere Möglichkeiten, Dateien vom PC auf das SGS+ zu übertragen.
ich nenne mal nur
USB-Kabel
Wlan
Bluetooth
Internet (Cloud)
E-Mail

Alle diese Möglichkeiten gehen nicht?

Grüße aus Leipzig

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.09.2013, 09:03:13 via App

Es gibt eine Rom die auf die Stock Rom basiert. Such mal im Forum : Shad0w Rom flashen

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2013, 14:06:11 via App

Vielleicht könnte dir auch das hier helfen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2149123

Hast du auch USB-Debuging an? Oder ist es ein Hardware Problem weshalb sich dein Gerät nicht verbinden kann?

Antworten
Adrian Hahn
  • Forum-Beiträge: 8

30.09.2013, 22:39:04 via App

ich hab mein SGS+ nicht über den Computer geflasht, weil es sich nicht damit verbinden kann. ich hab es irgendwie über cyanodenMod und noch soetwas geflasht, aber wie gesagt ohne PC

Antworten
Duncan
  • Forum-Beiträge: 12

04.12.2013, 23:49:28 via Website

Du kannst dir die Firmware also 2.3.6 auf dein Handyladen und sie dann über den recovery mode (bei mir muss ich im ausgeschalteten zustand vol+ und die antaste drücken, das loslassen wenn das samsung logo kommt und dann ständig auf den menübutton drücken) und dann da halt cache und dalvik cache löschen und die firmware datei flashen.
so brauchst du keinen pc

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

05.12.2013, 08:01:34 via App

Duncan
Du kannst dir die Firmware also 2.3.6 auf dein Handyladen und sie dann über den recovery mode (bei mir muss ich im ausgeschalteten zustand vol+ und die antaste drücken, das loslassen wenn das samsung logo kommt und dann ständig auf den menübutton drücken) und dann da halt cache und dalvik cache löschen und die firmware datei flashen.
so brauchst du keinen pc

Nein, weil die Recovery nur ZIP's unterstützt und nicht md5 Dateien.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

05.12.2013, 08:19:46 via App

Ja lade dir die stock Firmware übers Handy runter und mache es wie oben beschrieben

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

05.12.2013, 08:27:02 via App

Hippi
Ja lade dir die stock Firmware übers Handy runter und mache es wie oben beschrieben
Würde mich interessieren wie ihr das machen :o Meines Wissens kann man die Stock Rom nur über odin Flashen da es eine MD5 Datei ist. Außer man hat eine auf Stock basierende Custom Rom.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

06.12.2013, 14:15:15 via App

Nein die Firmwares gibt es bei SAMMOBILE zur Auswahl ob odin oder recovery Version und der Rest mit Auf stock basierend was du meinst is was ganz anderes

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

06.01.2014, 00:16:34 via App

also kann man einfach ganz einfach eine originale Firmware von sammobile downloaden und per recovery (twrp) flaschen?!?

hab ich ja bis jetzt gar nicht gewusst...ich dachte man muss es am PC mithilfe von Odin machen?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten