Samsung Galaxy S2 — S2 Plus 4.2.2 - größere Tastatur für PIN

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

21.09.2013 14:17:58 via Website

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich Version 4.2.2 installiert. Erster Eindruck: Stabiler als die alte Version, besonders im Bereich Navigation.

Ich sichere das Gerät mit PIN, bisher ohne Probleme. In der aktuellen Version ist die Pin-Tastatur (für SIM-Kate und Sperrbildschirm) viel kleiner geworden (etwa halbe Größe der Tasten). Fast jedes zweite Mal passiert es, dass ich die Tasten nicht treffe - Fehlermeldung.

Gibt es eine Möglichkeit, ein größeres Tastaturlayout zu installieren? Seit Tagen suche ich vergeblich nach einer Lösung:
- Änderung einer Einstellung?
- App, die nicht nur Apps absichert, sondern das ganze Gerät?
- Im Playstore gibt es eine App mit brauchbarer Tastatur (irgendwas mit iOS 7), die aber nicht sichert?

Ich habe keine ähnlichen Posts gefunden. Bin ich der einzige mit "zu großen" Fingern? Oder ist 4.2.2 einfach noch zu neu?

Danke für jeden Hinweis!
oskar b.
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2013 19:21:21 via Website

Servus, dürfte ich vieleicht erfahren, wie Du das Problem mit der Tastatur gelöst hast? Würde mich sehr freuen, denn ich habe das gleiche nervige Leid!!:mad:

Danke im Vorab

Peter
  • Forum-Beiträge: 18

24.09.2013 19:45:35 via Website

Mit der App Lockbot, wie ich geschrieben habe. Damit lässt sich eine PIN-Sperre einrichten, mit normaler Tastatur. Außerdem habe ich eine der mitgelieferten Vorlagen editiert, nun passt die Optik des Lockscreen zum Homescreeen (eigenes Foto als Hintergrund).

Seit 2 Tagen kein Problem aufgetaucht. Gerade jetzt lässt sich das Smartphone nicht mehr starten. Mal sehen was das ist.

Edit: Akku raus und wieder rein: alles OK. Vielleicht lag es daran, dass ich kurz vorher mit CleanMaster aufgeräumt habe.

— geändert am 24.09.2013 19:53:23

  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2013 20:17:41 via Website

dario nitti
wie bekomme ich das update

Hängt ab von der Hardware (ob's ein Update gibt) und von der installierten Software, z.B.

Menü > Einstellungen > Optionen > Info zu Gerät > Software-Update
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2013 23:29:57 via Website

ja ich habe das update nicht bekommen wie kann ich es trotzdem auf 4.2.2 machen
  • Forum-Beiträge: 18

19.11.2013 16:47:01 via Website

dario nitti
ja ich habe das update nicht bekommen wie kann ich es trotzdem auf 4.2.2 machen
Wenn's keins gibt ...
M.W. gibt e eins für S2+, nicht für S2