Android-App um PC Script auszuführen

  • Antworten:1
Jannis
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2013, 13:54:12 via Website

Ich suche nun schon seit Einigen Tagen und habe immernoch keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem:
Ich möchte einige Scripte auf meinem Rechner/Server haben, die ich über eine Android App ausführen lassen kann. Im Idealfall möchte ich auc Parameter übergeben, wenn möglich, ist aber nicht zwingend notwendig.

Wenn mehr Informationen vonnöten sind, gerne fragen.
Worin die Scripte geschrieben sind ist anpassbar. Wichtig ist nur, dass das Script auf dem Rechner/Server läuft und nicht auf dem Andoird Gerät, dieses soll das Script nur ausführen.

Wenn es dann noch möglich wäre, dass das Script dem Android-Gerät Daten zurückgibt, wäre es noch besser. Aber ersteinmal würde es mir reichen, das Script überhaupt auszuführen.

Ich bin noch sehr unerfahren im Apps programmieren und habe einzig und allein dieses Projekts wegen damit angefangen. Also seid mr bitte nicht böse, wenn ich Fragen stelle, deren Antworten offensichtlich scheinen.

Danke schon im Vorraus!
Jannis

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

21.09.2013, 18:13:28 via App

Wenn das Script im Internet liegt, könntest du eine simple HTTP-Verbindung aufbauen.
Zu einem lokalen Rechner musst du zwischen WiFi, Bluetooth, USB entscheiden.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten