Hallo vom Opa Georg

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 222

21.09.2013, 09:47:23 via Website

Hallo liebe Community,
ich bin 50 Jahre Jung - hihihi, SGD- Java Studium (2002) Absolvent und suche neue Herausforderungen. Ich war, -> bzw. bin kein (SORRY!) Eclipse fun.
Habe mit Netbeans gerne gearbeitet.
Nach kleine Recherche, brauche ich (Logo) die SDK wie aber auch ne Entwicklerlizenz von Apple?
Die Apps sind in Objective-C programmiert. Also kein Java?

Ich möchte gerne (als Einsteiger) mir (wie damals gewöhnt!!!) ne Entwicklerumgebung besorgen (mit einem Simulator [wie ich es damals von Nokia kenne]) und selbstverständlich es letztendlich auf meinem iPhone 3G testen.
Nun scheinbar, so ganz einfach ist es nicht. (?)
Bitte deshalb um Hilfe und Rat.

Lg.
Opa Georg

Ps.
... klar werde mir einen Buch gerne besorgen, - nun welchen?
Und bitte für meine - nicht besonders korrekte DE- Artikulierung um entschuldigen.

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.778

21.09.2013, 10:04:39 via Website

Herzlich und viel Spaß hier!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 222

21.09.2013, 10:11:29 via Website

Hallo Andy,
danke für die Antwort und Link´s. (Dies hilft dem Anfänger in der "Input- Dschungel" - sehr!)
Lg.
Georg

PS.
Und wie ich sehe .... Hallo Leut´s
Danke für die Begrüßung.

— geändert am 21.09.2013, 10:17:22

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.170

21.09.2013, 10:17:40 via App

Hallo Georg,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben :)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.938

21.09.2013, 12:53:56 via App

Warum solltest du eine Entwicklerlizenz von Apple brauchen und wie willst du Android Apps auf deinem iPhone 3G testen?

Sonst auch von mir herzlich willkommen :)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

21.09.2013, 13:14:09 via App

Herzlich

p.s. sooo alt bist Du ja noch nicht. Da gibts hier ältere Mitglieder. :-)

— geändert am 21.09.2013, 13:15:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.09.2013, 13:18:04 via App

Hi und im Forum

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.09.2013, 13:21:18 via Website

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen bei uns.

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, dann möchtest du Apps für das iPhone entwickeln?
Dann bist du hier in einem Androidforum eigentlich verkehrt. :grin::wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 858

21.09.2013, 20:18:33 via Website

@ Georg
Hallo alter Mann (ich darf das sagen, denn ich bin erst 48 :D)
Herzlich willkommen im Forum

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.09.2013, 20:23:33 via App

Hi Georg,

Android = Java
iOS = C

Iphone = iOS

Wenn Du in Java entwickeln willst, ist Android die Plattform Deiner Wahl, nicht iOS.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 222

22.09.2013, 06:03:24 via Website

Hallo,
herzlichen Dank für Eure Begrüßungen.
Da ich jetzt zwischen Angeln, ... Spiele- zocken (habe sehr, sehr lange her gemacht) oder wieder was vernünftiges machen -> App. schreiben mich entscheiden möchte, habe die Apss ausgewählt. Das Problem etabliert sich in meinem Unwissen, habe keine AHNUNG.
Etwas googeln hat mich total verwirt. Aber schon nach den paar Euren Antworten, kann ich langsam die Thematik anfangen zu selektieren. Ich habe in Java entwickelt - (bin Hobbyprogrammierer). Letzte Anwendung war schon "paar Jährchen" her, ich habe mich in Java jedoch gut finden können. ABER was ich eigentlich möchte?
Ich habe von meinem Sohnemann einen iPhone 3G bekommen.

Ich möchte gerne wieder ein simples Spiel, oder ein Tools (habe verschiedene aus Motorola / Nokia Zeiten) ... auf meinen iPhone, oder einen Smartfon "drauf klatschen" (?portieren / aufspielen) Ein sehr nützlichen Tipp habe schon bekommen ().
Was ich machen muss - in erster Linie - die Grundlagen beherrschen. Also lesen, lesen, lesen.
Und so einen Crash•kurs möchte gerne hier im Forum finden. Alleine alles durchlesen; - und davon lernen, - ist unmöglich! Deshalb werde mich sehr freuen, wenn Ihr mir nützliche für Anfänger Link postet. - so wie der Andy Noack am Anfang.
DANKE
Lg.
Georg

PS.
Erst habe VIELLLL zu Lesen vor sich vor! :smug:

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.09.2013, 08:21:34 via App

Willkommen auch von mir :)

Was für ein Android Smartphone hast du? ( in der App kann ich es leider nicht sehen).

Da du anscheinend vor hast für beide, iOS und Android, zu programieren, was ist schwieriger zu schreiben, Apps für iPhone oder Android Handys?

— geändert am 22.09.2013, 08:23:10

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.09.2013, 08:49:03 via App

3po3
Willkommen auch von mir :)

Was für ein Android Smartphone hast du? ( in der App kann ich es leider nicht sehen).

Da du anscheinend vor hast für beide, iOS und Android, zu programieren, was ist schwieriger zu schreiben, Apps für iPhone oder Android Handys?
Also ich glaube, er hat nur ein iPhone...

Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht, was Georg eigentlich genau will...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.09.2013, 09:13:55 via App

Carsten Müller
Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht, was Georg eigentlich genau will...

Herzliche Grüße

Carsten

Den Gedanken hatte ich auch...;-)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 222

22.09.2013, 11:05:53 via Website

Hallo und SORRY,
ja die Verwirrung ist nicht nur wegen meinem schlechten Deutsch entstanden, sondern ich verwechsle immer noch die Materie / "Welten".
Meine Frau hat den Samsung Galaxy Ace2. Ich ..... von meinem Sohnemann einen iPhone 3G. OK.
Android = Java
Iphone = iOS = C
Also wenn ich alles irgendwie richtig sortieren kann;
mein altes "Java kram" (jad, jar) werde ich (wenn es so weit ist) problemlos auf den Smartfon portieren können.
Auf den iPhone, wird es nicht möglich sein, weil iPhone eine andere "Plattform" ist.
So.
Also jetzt sehe ich für mich zwei Möglichkeiten:
- ich kaufe mir einen Samsung, und werde hier weiter "Nerven" - oder
- ... ich gehe lieber Angeln.
Ok.
Ich habe mich etwas durchgelesen, und langsam (aber sehr langsam) blicke durch.

Lg.
Georg

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten

Empfohlene Artikel