suche Offroad Smartphone das whatsapp faehig ist fuer meine Tochter die fuer ein Jahr nach Uganda geht

  • Antworten:4
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

21.09.2013, 09:00:30 via Website

Moin Moin,

meiner Tochter ist ihr Sony Ericsson Xperia active geklaut worden, das waere eigendlich das ideale handy gewesen fuer Uganda, wo sie ab Ende des Monats ein einjaehriges Volontariat bestreiten wird.
Da die Kosten fuer das Jahr kplt. privat finanziert werden muessen, ist kaum noch Raum fuer ein Smartphone. Meine Frage nun an Euch, hat hier noch jemand ein gebrauchtes einigermassen gut erhaltenes Whatsapp- ,Skype- und Musikfaehiges, am besten Outddor Smartphone, dass er uns guenstig ueberlassen wuerde.
Danke
Gruss
Andreas

— geändert am 25.09.2013, 07:02:15

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Manuel Feldsmann
  • Forum-Beiträge: 108

21.09.2013, 22:18:38 via Website

Hi,

ist kein Outdoor, aber ideal für Skype. Ein Galaxy Note mit sehr viel Zubehör:

Samsung Galaxy Note 1 N7000 in der Farbe Carbonblue. Das Smartphone wurde von mir im Mai 2012 bei Saturn gekauft, die Rechnung ist vorhanden und wird mitgeliefert. Es befindet sich in einem guten Zustand, Am Akkudeckel sowie am oberen Chromerand befinden sich sehr kleine Abnutzungsspuren. Auf dem Display sind Mikrokratzer, welche man aber nur sieht, wenn man das Telefon gegen das Licht hält. Das Handy ist in OVP und folgendes Zubehör wird mitgeliefert:

Originalzubehör:

- Ladekabel
- Headset

Zusatzzubehör:

- 32 GB Mikrosdhc
- OTG-Stecker (zum anschließen eines USB-Sticks)
- ein Ersatzakku von Anker
- ein Vertikal Flipcover
- ein original Samsung Flipcover
- ein Hardcase ohne Displayschutz
- eine 5000 mAh Powerbank

Interesse?

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.09.2013, 00:43:48 via App

Moin Moin,
hab herzlichen Dank für das Angebot, es ist verführerisch da ich selber das Note 2 verwende und sogar noch unbenutztes Zubehör fürs Note 1 besitze. Jedoch ist es leider so dass die Volontäre z.E. ihr Handy stets bei sich tragen muessen und z.A ich ein Problem in der hohen Luftfeuchtigkeit sehe. Es waere super was die Akkuleistung und die Moeglichkeiten anbetrifft, aber dann muesste sie dieses im Hause fuer Skype und Whatsapp verwenden und bräuchte doch wieder ein zweites wenn auch dann einfaches Outdoorhandy ohne Internet.
Nur so aus Interesse, was würdestndu denn haben wollen?
Beste Gruesse und Dank noch einmal
Andreas

— geändert am 22.09.2013, 01:06:03

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Manuel Feldsmann
  • Forum-Beiträge: 108

22.09.2013, 21:22:50 via Website

Hab dir grad eine Mail geschrieben! :D

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

25.09.2013, 07:01:19 via App

Guten Morgen,
Herzlichen Dank fuer die Angebote. Ich habe meiner Tochter jetzt doch ein neues Samsung XCover fuer 99 € incl. Versand beim Media Markt bestellt Ich denke dass es dem was sie fuer das Jahr benoetigt, genuegt.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten