Händy reinigen Tricks und Tips

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 428

20.09.2013 22:06:46 via App

Ich suche oder möchte mal eure Tips und Tricks wissen.Wie ihr und mit was ihr eure geliebten smartphone reinigt? Da sich ja täglich viele bakterien und viren auf dem Display und Gehäuse ansetzen, am schlimmsten im Winter.

— geändert am 20.09.2013 22:15:52

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

  • Forum-Beiträge: 3.175

20.09.2013 22:09:40 via App

Mit avast! mobile security schütz ich mein S4 mini vor Viren & Co.

Und mit dem Clean Master erledige ich den Frühjahrsputz ... :D

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 18.575

20.09.2013 22:12:23 via App

MERLIN
pakterien und vieren .
Hä ?
Bakterien und Viren ...ohweia !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 18.575

20.09.2013 22:13:45 via App

asdf ghjk
Mit avast! mobile security schütz ich mein S4 mini vor Viren & Co.

Gemeint ist die äußere Verschmutzung,Du Witzbold !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 428

20.09.2013 22:14:39 via App

Hab mich unklar ausgedrückt. Hab es jetzt besser geschrieben, um was es geht. sry

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

  • Forum-Beiträge: 3.175

20.09.2013 22:19:14 via App

Na dann mit Case und Displayfolie ... :)

— geändert am 20.09.2013 22:19:33

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 18.575

20.09.2013 22:24:44 via App

Auch die werden mit der Zeit unhygienisch oder meinst Du nicht ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 3.175

20.09.2013 22:25:18 via App

Dann tausch ich die Folie aus ...

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 229

20.09.2013 22:26:38 via App

ich mach das bei meinem S4 so ich reinige die rückseite mit wasser und seife denn rest mit einem nassen lampen danach mit micro fasertuch und fertig und das jeden tag

— geändert am 20.09.2013 22:27:09

  • Forum-Beiträge: 1.366

20.09.2013 22:59:21 via App

Roben Russo
ich mach das bei meinem S4 so ich reinige die rückseite mit wasser und seife denn rest mit einem nassen lampen danach mit micro fasertuch und fertig und das jeden tag

Und wir wundern uns, das wir durch den Hygiene Wahn immer anfälliger für Krankheiten werden!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

  • Forum-Beiträge: 18.575

20.09.2013 23:01:45 via App

Wikinger nicht,Dreck reinigt den Magen,soweit kommt es noch dass ich mein Handy desinfiziere.

— geändert am 20.09.2013 23:02:10

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 8.639

20.09.2013 23:59:26 via App

Ich halte meins unter den Wasserhahn und dreh den dann ganz leicht auf.
Etwas Wasser drüber laufen lassen und drüber wischen.
Danach mit einem weichen Tuch ,,polieren'' ;)

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 1.169

21.09.2013 00:00:29 via App

An und zu, vielleicht 2x im Monat mit einem desinfizierenden Tuch, da das Fingerabdrücke gut reinigt. Ansonsten eigentlich nicht wegen Viren oder so, da das Phone nahezu nur von mir benutzt wird, von daher sind es in der Regel meine eigenen Erreger.
Aber ein Desinfektionstuch kann ich zum säubern selber gut empfehlen.
  • Forum-Beiträge: 11.651

21.09.2013 00:57:48 via App

Oldviking
Dreck reinigt den Magen,soweit kommt es noch dass ich mein Handy desinfiziere.



Dem Stimme ich zu......ich nehm alle paar tage ein Taschentuch..... aber erst wenn ich vor lauter Fingerabdrücke nichts mehr erkenne....:V

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 9

21.09.2013 01:16:46 via App

Hi, ich reinige mein Smartphone Samsung Galaxy S3 fast jeden Tag mit " Brillen Putztücher" das geht sehr gut, schonend für das Display und entfernt jegliche Art von Verschmutzung. Sehr empfehlenswert :-):-):-)
Remi J.
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2013 11:49:17 via App

Also ich habe mein S3 seit erscheinen und habe es bisher noch nie gereinigt. Ich gebe mein Handy auch nicht aus der Hand.
Das einzige was ich mache, ist das ich manchmal mein Bildschirm mit meinem T-Shirt reinige aber auch nur wegen Fingerabdrücke. :P
  • Forum-Beiträge: 428

29.09.2013 12:33:31 via App

Super Wolf
Ist jetzt nicht euer Ernst diese Diskussion.

Wieso soll das nicht unser ernst sein.

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

  • Forum-Beiträge: 161

29.09.2013 20:12:38 via App

Ordentlich draufhauchen... und Klopapier(das Microfaser-Tuch des kleinen Mannes).

Enfernt zwar weder Viren, noch Bakterien... ich bin aber auch kein verweichlichter Hypochonder. ^^

.

  • Forum-Beiträge: 86

29.09.2013 20:23:49 via App

Marcel H.
Ich halte meins unter den Wasserhahn und dreh den dann ganz leicht auf.
Etwas Wasser drüber laufen lassen und drüber wischen.
Danach mit einem weichen Tuch ,,polieren'' ;)

Arghhhhh...... :-D :-D

Ok ich nehme so eine Antibakterielle Paste (gibt's in MM) ganz wenig auf ein Baumwolltuch einreiben bissel warten und polieren.
Tötet 99,9% der Bakterien & Viren.
Ohne s***** das zeug ist echt Hammer.
Schönen Sonntag Abend euch allen.