Huawei Ascend P6 - Huawei Ascend P6 W-Lan Problem

  • Antworten:39
Erik Grauberger
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2013, 22:03:40 via App

Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem auf meinem P6, undzwar verliert es ständig das Signal zum W-Lan und es trennt sich dauernd davon. Am Router kann es nicht liegen, denn mein altes HTC Wildfire S hatte immer gutes Signal. Ich danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Danke

— geändert am 04.04.2019, 23:30:17 durch Moderator

Antworten
Karin Jung
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013, 07:25:46 via Website

Erik Grauberger
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem auf meinem P6, undzwar verliert es ständig das Signal zum W-Lan und es trennt sich dauernd davon. Am Router kann es nicht liegen, denn mein altes HTC Wildfire S hatte immer gutes Signal. Ich danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Danke

Liebe Community,
Ich habe seit gestern mein P6 und leide unter demselben Problem. Gibt es wirklich keine Lösung???!!!
Danke

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

17.10.2013, 16:35:49 via App

Also ich habe keine Probleme. Allerdings muss man mal unter den energieoptionen schauen. Ich meine, da kann man das einstellen, da das p6 im standby und bei gewissen stromsparenden Einstellungen das WLAN zwischendurch trennt.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Karin Jung
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013, 20:16:35 via Website

Arian Rönick
...im standby und bei gewissen stromsparenden Einstellungen das WLAN zwischendurch trennt.

....ich habe die WLAN Standby-Richtlinie auf "Niemals" gesetzt und es kommt trotzdem vor :(. Muss ich den Energieplan jetzt auch noch auf "Normal" setzen? Dann verliere ich ja alle sinnvollen Energiesparoptionen, oder??

Danke

Antworten
Erik Grauberger
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2013, 21:10:07 via App

Danke, hat geklappt :) und spiele hängen nicjt mehr ;))

Antworten
Bad Jack
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2013, 09:36:27 via Website

Hallo,

wie haben Sie das Wlan-Abbruchproblem gelöst? Wäre über den Tipp sehr dankbar :)

Gruß,

BJ

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

04.11.2013, 10:13:17 via App

Am besten mal auf die neueste Softwareversion B118 updaten. Meine gelesen zu haben, dass die Wlan-Probleme beseitigen soll.

Antworten
Bad Jack
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2013, 10:34:37 via Website

Hab die 118 drauf, Prob besteht weiterhin...

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

04.11.2013, 17:19:35 via App

Du musst in WLAN bei den erweiterten Optionen bei "WLAN im Standbymodus an" immer einstellen und die WLAN Optimierung ausstellen. (bei der b118)

Antworten
Bad Jack
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2013, 17:38:35 via Website

Hatte ich auch schon mal so eingestellt, habs nun wieder, werde mal beobachten... DANKE B)

Antworten
Sven Lohmeier
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2013, 03:38:30 via Website

Hallo,

hatte auch bis vorkurzem dieses Problem mit dem W-Lan ... aber dank dem Forum hier bei AndroidPit nicht mehr :grin: !!!
Es ist immer wieder toll das gewisse USER hier solche guten Tipps auf Lager haben.

Denn die beim HUAWEI Kundenservice konnten mir nicht solch einen guten Tipp geben, dort hies es immer Router neu starten und dem P6 eine feste IP zuweisen was aber nie was geholfen hat.

Dankö Dankö Dankö nochmals für diesen top Tipp Optimierung Ausschalten !!!

Antworten
Bad Jack
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2013, 11:13:53 via Website

Leider hat´s bei mir nicht hingehauen, trotzdem weiterhin die gleichen Abbrüche :cold:
Hat jemand sonst noch ne Idee???

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

13.11.2013, 17:01:08 via App

Angeblich soll die b122 das Problem lösen. Kannst als Notlösung ausprobieren

Antworten
Mikka Kamps
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2013, 19:18:34 via Website

Tilman Müller
Angeblich soll die b122 das Problem lösen. Kannst als Notlösung ausprobieren

totaler Schwachsinn........das ist aus der Luft gegriffen........

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

16.11.2013, 11:24:42 via App

Mikka Kamps
Tilman Müller
Angeblich soll die b122 das Problem lösen. Kannst als Notlösung ausprobieren

totaler Schwachsinn........das ist aus der Luft gegriffen........

Weil? Ich mein, man sollte seine Aussagen schon begründen ;-)

Mir hat die 118er geholfen. Evtl. Sind ja in der 122er ein paar fixes dafür enthalten.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

16.11.2013, 15:32:56 via App

Danke, ich hab auch nur das geschrieben, was ich auf der Internetseite dazu gelesen habe.
(mittlerweile gibt es auch die b119)

Antworten
Thomaskypel
  • Forum-Beiträge: 15

26.11.2013, 09:29:09 via App

in sicherheitseinstellungen bei wlan alles erlauben dann sollte es gehen

Antworten
Michael Decker
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2013, 18:48:19 via App

also seid ich die 122er drauf habe habe ich keine Abbrüche mehr gehabt

Antworten
Jb Au
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2013, 10:58:05 via App

Hi,
habe meiner Freundin das p6 geholt und sie hat auch die WLAN Probleme. Sie hat allerdings b116 und es steht kein update zur Verfügung, wie bekomme ich 18,19 oder 22 sonst?
Alle anderen Dinge die hier beschrieben wurden habe ich schon probiert, aber nichts hilft.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

02.12.2013, 20:00:48 via App

hallo Ich habe auch das gleiche Problem das ist doch nicht normal das wlan andauernd Signal verliert ich habe sogar bei offline eingeschaltet das es immer wlan an bleibt aber immer und ab und zu geht das Signal weg so ein scheiss ein Krankheit von huawei muss man jetzt Software update warten oder was oder wer kennt sich aus mit diesen wlan Signal problem

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

02.12.2013, 20:22:49 via App

Man kann sich die Firmware-Updates z.B. beim Huaweiblog downloaden.
Seit ich die b119 installiert habe und die Einstellungen (WLAN immer an und opt. WLAN aus) richtig eingestellt hab, hatte ich seitdem keinerlei Probleme mehr.
Ich denke also schon, dass es hilft.

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

03.12.2013, 15:16:56 via App

hallo tilman wie instaliere Ich b119 und gehen meine apps und Bilder und music danach weg ist es gefährlich mit installieren ich will nicht das es passiert

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

04.12.2013, 13:29:56 via App

Du brauchst eine SD-Karte. Erstmal würde ich dir raten, alle Daten (Musik, Filme, etc.) auf die SD-Karte zu verschieben. Dann machst du ein Backup (z.B. mit Helium). Es werden nämlich nur die Daten auf dem internen Speicher gelöscht. Dann downloadest du die Firmware und entpackst die zip-Datei. Den entpackten Ordner "Dload" ziehst du dann auf die SD-Karte. Danach gehst in den Einstellungen auf Über das Telefon, System-Update und dann auf lokale Aktualisierung.
Wenn es fertig ist, holst du dir die Daten vom internen Speicher wieder vom Backup.

Antworten
Jb Au
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2013, 14:26:03 via App

Hi. Jetzt mal noch ne allgemeine Frage. Gibt's bei Huawei keine ota Updates?

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

04.12.2013, 20:23:52 via App

hallo tilman Ich habe heute etwas probiert Einstellungen wlan erweitert gewählt dann wlan Optimierung ausgeschaltet und es läuft super komisch oder dieser wlan Optimierung sollte aku sparen seit ich das ausgeschaltet habe läuft wlan perfeckt.also wer wlan Problem hat einfach Einstellungen wlan wählen erweitert wlan optiemierung für Batterie ausschalten das wars

Antworten
Jb Au
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2013, 21:09:49 via App

Jb Au
Hi,
habe meiner Freundin das p6 geholt und sie hat auch die WLAN Probleme. Sie hat allerdings b116 und es steht kein update zur Verfügung, wie bekomme ich 18,19 oder 22 sonst?
Alle anderen Dinge die hier beschrieben wurden habe ich schon probiert, aber nichts hilft.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Keiner eine Antwort?
Mittlerweile lässt sich bei ihr nicht mal mehr das WLAN einschalten... Wäre also dankbar für eine Antwort ;-)

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

13.12.2013, 01:36:59 via App

wie oft muss ich schreiben Einstellungen wlan wählen erweitert und wlan Optimierung für aku ausschalten und das wlan problem hast du nicht mehr läuft super

Antworten
TomD
  • Forum-Beiträge: 31

13.12.2013, 10:23:28 via App

Suche das update einfach auf rechner oder lappi (google suche) empfehle die b119 .läuft stabil. bin unterwegs deswegen leider kein link....

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

13.12.2013, 13:05:59 via App

huaweiblog.de
Du musst bei den Blogeinträgen aber ein bisschen zurückgehen, da das letzte Update (118 mit offenem Bootlocker) schon ein paar Tage her ist.

— geändert am 13.12.2013, 13:11:25

Antworten
Jb Au
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2013, 14:02:32 via App

Sodala, danke! Hab es runtergeladen und installiert. Funzt super. Soweit ich mitbekommen habe läuft mit b119 jetzt alles.

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 57

29.12.2013, 20:20:00 via App

b125 drauf,alles läuft super

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

29.12.2013, 20:54:52 via App

Thorsten
b125 drauf,alles läuft super
Wurden bei dir die internen Daten behalten?

— geändert am 29.12.2013, 20:55:02

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 57

31.12.2013, 08:35:54 via App

ja, alles behalten

Antworten
Ruan Westphal
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2014, 23:50:37 via Website

Ola,
Ich hab jetz schon ne menge über dieses wlan problem gelesen und habe ein ähnliches problem, bei dem ich hilfe suche.
Und zwar verbindet sich mein Huawei Ascend P6 einwandfrei mit dem wlan, und bleibt auch konstant eingeloggt, es zeigt sowohl die verbindung, als auch den super empfang und alles an....sprich es sollte alles perfekt sein.
Bis auf, dass ich keine datenpakete empfange, obwohl er verbunden is baut er keine seiten auf, nicht mal google.
Das problem kam plötzlich von einem tag auf den anderen.

Sagt das jemanden was ? :(

— geändert am 17.01.2014, 23:54:48

Antworten
TomD
  • Forum-Beiträge: 31

18.01.2014, 18:27:13 via App

mal den Router und Handy neu starten

Antworten
Ruan Westphal
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2014, 16:16:47 via Website

TomD
mal den Router und Handy neu starten

Auch schon probiert
trotzdem danke :/

Antworten
GeterPriffin
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2014, 17:27:33 via Website

Falls es für jemanden hilfreich sein sollte: Hatte auch ständig Disconnects mit dem Heim W-Lan, hatte danach update auf B125 vollzogen -> keine Änderung, immer noch Disconnects mit dem W-Lan. Daraufhin habe ich mich erneut ins W-Lan (diesmal aber per WPS-Methode) eingewählt und seitdem ist die Verbindung stabil

Antworten
GeterPriffin
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2014, 20:02:51 via Website

GeterPriffin
Falls es für jemanden hilfreich sein sollte: Hatte auch ständig Disconnects mit dem Heim W-Lan, hatte danach update auf B125 vollzogen -> keine Änderung, immer noch Disconnects mit dem W-Lan. Daraufhin habe ich mich erneut ins W-Lan (diesmal aber per WPS-Methode) eingewählt und seitdem ist die Verbindung stabil

Was zur Not auch helfen könnte, wäre das manuelle Hinzufügen der Drahtlosverbindung auf dem Ascend P6, da kann man Verschlüsselungstyp usw. direkt einstellen und somit sicher gehen, dass Android das nicht iwie verhaut

Antworten
peter jones
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2014, 13:41:31 via Website

hallo!
mein wlan bleibt immer konstant aktiv auch im standby-modus, obwohl es in den einstelkungen so eingestelkt ist, dass es eigtl immer aus sein sollte, sobald standby eintritt...kann mir jmd. weiterhelfen???

Antworten
Peter Küffner
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2014, 14:46:08 via Website

LÖSUNG:

Also ich habe für mein Gerät die Lösung gefunden. ich hatte auch immer Problem mit Wlan abbrüchen.
Nun habe ich "WIFI Manager" installiert. Diesen starte ich und schließe den dann wieder, also lasse ihn sozusagen im Hintergrund laufen.
Und siehe da, keine Abbrüche mehr. Warum das so ist, keine Ahnung, aber evtl. managed die Software im Hintergrund die Wlan Funktion des P6.
Test mal obs geht.

Antworten