Huawei Ascend P6 W-Lan Problem

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2013 22:03:40 via App

Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem auf meinem P6, undzwar verliert es ständig das Signal zum W-Lan und es trennt sich dauernd davon. Am Router kann es nicht liegen, denn mein altes HTC Wildfire S hatte immer gutes Signal. Ich danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013 07:25:46 via Website

Erik Grauberger
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem auf meinem P6, undzwar verliert es ständig das Signal zum W-Lan und es trennt sich dauernd davon. Am Router kann es nicht liegen, denn mein altes HTC Wildfire S hatte immer gutes Signal. Ich danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Danke

Liebe Community,
Ich habe seit gestern mein P6 und leide unter demselben Problem. Gibt es wirklich keine Lösung???!!!
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

17.10.2013 16:35:49 via App

Also ich habe keine Probleme. Allerdings muss man mal unter den energieoptionen schauen. Ich meine, da kann man das einstellen, da das p6 im standby und bei gewissen stromsparenden Einstellungen das WLAN zwischendurch trennt.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013 20:16:35 via Website

Arian Rönick
...im standby und bei gewissen stromsparenden Einstellungen das WLAN zwischendurch trennt.

....ich habe die WLAN Standby-Richtlinie auf "Niemals" gesetzt und es kommt trotzdem vor :(. Muss ich den Energieplan jetzt auch noch auf "Normal" setzen? Dann verliere ich ja alle sinnvollen Energiesparoptionen, oder??

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2013 09:36:27 via Website

Hallo,

wie haben Sie das Wlan-Abbruchproblem gelöst? Wäre über den Tipp sehr dankbar :)

Gruß,

BJ

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.065

04.11.2013 10:13:17 via App

Am besten mal auf die neueste Softwareversion B118 updaten. Meine gelesen zu haben, dass die Wlan-Probleme beseitigen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

04.11.2013 17:19:35 via App

Du musst in WLAN bei den erweiterten Optionen bei "WLAN im Standbymodus an" immer einstellen und die WLAN Optimierung ausstellen. (bei der b118)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2013 17:38:35 via Website

Hatte ich auch schon mal so eingestellt, habs nun wieder, werde mal beobachten... DANKE B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2013 03:38:30 via Website

Hallo,

hatte auch bis vorkurzem dieses Problem mit dem W-Lan ... aber dank dem Forum hier bei AndroidPit nicht mehr :grin: !!!
Es ist immer wieder toll das gewisse USER hier solche guten Tipps auf Lager haben.

Denn die beim HUAWEI Kundenservice konnten mir nicht solch einen guten Tipp geben, dort hies es immer Router neu starten und dem P6 eine feste IP zuweisen was aber nie was geholfen hat.

Dankö Dankö Dankö nochmals für diesen top Tipp Optimierung Ausschalten !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2013 11:13:53 via Website

Leider hat´s bei mir nicht hingehauen, trotzdem weiterhin die gleichen Abbrüche :cold:
Hat jemand sonst noch ne Idee???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2013 19:18:34 via Website

Tilman Müller
Angeblich soll die b122 das Problem lösen. Kannst als Notlösung ausprobieren

totaler Schwachsinn........das ist aus der Luft gegriffen........

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

16.11.2013 11:24:42 via App

Mikka Kamps
Tilman Müller
Angeblich soll die b122 das Problem lösen. Kannst als Notlösung ausprobieren

totaler Schwachsinn........das ist aus der Luft gegriffen........

Weil? Ich mein, man sollte seine Aussagen schon begründen ;-)

Mir hat die 118er geholfen. Evtl. Sind ja in der 122er ein paar fixes dafür enthalten.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

16.11.2013 15:32:56 via App

Danke, ich hab auch nur das geschrieben, was ich auf der Internetseite dazu gelesen habe.
(mittlerweile gibt es auch die b119)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

26.11.2013 09:29:09 via App

in sicherheitseinstellungen bei wlan alles erlauben dann sollte es gehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2013 10:58:05 via App

Hi,
habe meiner Freundin das p6 geholt und sie hat auch die WLAN Probleme. Sie hat allerdings b116 und es steht kein update zur Verfügung, wie bekomme ich 18,19 oder 22 sonst?
Alle anderen Dinge die hier beschrieben wurden habe ich schon probiert, aber nichts hilft.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

02.12.2013 20:00:48 via App

hallo Ich habe auch das gleiche Problem das ist doch nicht normal das wlan andauernd Signal verliert ich habe sogar bei offline eingeschaltet das es immer wlan an bleibt aber immer und ab und zu geht das Signal weg so ein scheiss ein Krankheit von huawei muss man jetzt Software update warten oder was oder wer kennt sich aus mit diesen wlan Signal problem

Antworten