Die Z1 Kamera fürs XZ

  • Antworten:5
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.09.2013, 19:29:48 via Website

HI

hab eben auf XDA den Port der Kamera entdeckt und würde den natürlich gerne ausprobieren.

Threadlink zum Port

Da hab ich gleich mal die erste Frage:
Wenn ich den drauf hab, bekomm ich dann bei nichtgefallen die alte Kameraapp wieder?

Dann weiter mit der Installation:
Ich hab das XZ bisher nur gerootet, weder CustomRecovery drauf geflasht noch BL entsperrt.

Die Kamera sollte sich ja mit dem gesperrten BL auch installieren lassen. Leider brauch ich dazu ein Recovery, das wäre ja eigl kein Problem, das drauf zu machen, nur wie bekomm ich das im Garantiefall wieder weg?
Oder gibt es vllt ne Möglichkeit, dass ich die Kamera ohne Recovery drauf bekomm?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten ;)

MFG
Marcel

— geändert am 20.09.2013, 22:42:34

Keep cool :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.09.2013, 22:00:02 via App

Du kannst probieren die apk der App Mittels Rootexplorer o.ä. nach System-Apps zu verschieben. Berechtigungen nicht vergessen anzupassen. Rebooten, fertig. Vorher die Original App auf die sd Karte kopieren. Dann kannst Du die im Zweifel zurückspielen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

20.09.2013, 22:09:35 via Website

Kannst du den port verlinkten?
LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.09.2013, 22:42:52 via Website

Hab ich oben verlinkt ;)

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.09.2013, 23:42:32 via Website

Also:

Ich war mal so frei und hab es mit TWRP geflasht um es zu testen. :grin:
Soweit so gut, alles wie in der Anleitung beschrieben befolgt.
Reboot
App ... und App ... wurde beendet :angry:

Also zurück ins recovery Backup zurück gespielt und den Test als Misslungen abgestempelt :angry:

Vllt juckt es mich irgendwann mal wieder in den Fingern und ich versuchs erneut.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.09.2013, 09:18:40 via Website

Sieht sehr interessant aus, werde es am WE mal versuchen, möchte mir so oder so eine neue Custom Rom flashen, dann kann ich die Cam gleich mit einbinden.

Werde gerne Berichten, ob sich der Aufwand lohnt ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten