Neue Version der App: 2.0.8

  • Antworten:140
  • Geschlossen
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.09.2013, 18:18:35 via App

Caspar Wrede
Altes oder neues Nexus 7?

Neues N7.

Habe die alte Version grad auch auf dem HOX zurück geladen, da gab es jetzt beim Einstieg ins Forum nur noch Abbrüche.

if all else fails, read the instructions.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2013, 18:25:30 via App

Hi Caspar,

Was ist mit Titel nicht editierbar beim Bearbeiten? Was ist mit den diversen Abstürzen? Was ist mit dem automatischen Öffnen des Play Store, ohne dass der User was macht?

Da fehlt doch noch mehr...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

m.wagner
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2013, 19:34:28 via App

Klaus T.
Caspar Wrede
Altes oder neues Nexus 7?

Neues N7.

Habe die alte Version grad auch auf dem HOX zurück geladen, da gab es jetzt beim Einstieg ins Forum nur noch Abbrüche.

Bei mir auch nur noch abstürze habe auch wieder auf das alte umgestellt.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

25.09.2013, 20:51:13 via Website

Caspar Wrede


Das ist schon gefixt.

Herzliche Grüße,
Caspar

In welcher Version denn? In der aktuellen Version 2.08 ist dieser Fehler nach wie vor vorhanden. Wenn Ihr den Fehler schon in einer kommenden Version behoben habt, gehört der Bug meines Erachtens immer noch in Deine Liste (Dir steht es doch frei, in dieser Liste auch hinter die jeweiligen Fehler einen Status hinzuzufügen wie z.B. gefixt in nächster Version. Wobei ich an dieser Stelle zurückhaltend wäre und die Tests in der Beta-Test-Gruppe abwarten würde.)

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

25.09.2013, 20:56:54 via App

Ab und zu flackert im Forum der Text, sodass man ihn nicht mehr richtig lesen kann.
Erst wenn man die App schließt und wieder öffnet funktioniert es wieder.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.09.2013, 20:58:17 via App

die Liste findet doch eh keiner..

in jedem custom rom(oder App) Thread , in jedem Forum, ist im ersten(oder zweiten) Post eine Liste mit Bugs und Änderungen.. oder zumindest ein Link!

der changelog ist ja auch da..
warum dann aber die bugliste nicht.? :grin: B)

— geändert am 25.09.2013, 21:00:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

25.09.2013, 21:41:16 via App

Mark Philipp
Ab und zu flackert im Forum der Text, sodass man ihn nicht mehr richtig lesen kann.
Erst wenn man die App schließt und wieder öffnet funktioniert es wieder.

Das kann ich bestätigen auf dem Tablet Android 4.1.2. Zumindest bis Version 2.0.7, da Version 2.0.8 ja dort nicht läuft.

Öfters fehlt auch der komplette Inhalt der Beiträge (nicht die Metadaten drumrum). Drehe ich dann das Gerät, erscheint der Text.

Hatte ich auch schon (zweimal?) geschrieben. Steht aber nicht in der Liste.

Auf dem HTC One (Android 4.2.2) gibt es das Problem nicht.

— geändert am 25.09.2013, 21:43:17

M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

26.09.2013, 05:58:58 via App

Es tritt beim Galaxy S4 auf

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.09.2013, 06:02:15 via App

Und wenn du beim Flackern das Gerät mal quer drehst, was passiert dann?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.09.2013, 10:25:28 via Website

Klaus T.
Caspar Wrede
Altes oder neues Nexus 7?

Neues N7.

Habe die alte Version grad auch auf dem HOX zurück geladen, da gab es jetzt beim Einstieg ins Forum nur noch Abbrüche.

OK, danke. Schauen wir uns an

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.09.2013, 10:30:40 via Website

Carsten Müller

Was ist mit Titel nicht editierbar beim Bearbeiten? Was ist mit den diversen Abstürzen? Was ist mit dem automatischen Öffnen des Play Store, ohne dass der User was macht?

Hi Carsten,

Threadtitel nicht editierbar ist mir durch die Lappen gegangen. Habe es mit auf die Liste genommen. Übrigens wird man nur noch den Titel des ersten Beitrags bearbeiten können. Alle folge Beiträge haben keinen Titel mehr. Das ist auf der Webseite schon umgesetzt.

Automatisches Öffnen des Play Stores passiert meines Wissens nur mit dem App Center. Passiert es auch mit der neuen App?

"Diverse Abstürze" auf die Liste einzutragen bringt m.E. wenig: konkrete Abstürze sollten allerdings auf der Liste stehen.

VG Caspar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.09.2013, 10:31:31 via Website

Steffen G.

In welcher Version denn? In der aktuellen Version 2.08 ist dieser Fehler nach wie vor vorhanden. Wenn Ihr den Fehler schon in einer kommenden Version behoben habt, gehört der Bug meines Erachtens immer noch in Deine Liste (Dir steht es doch frei, in dieser Liste auch hinter die jeweiligen Fehler einen Status hinzuzufügen wie z.B. gefixt in nächster Version. Wobei ich an dieser Stelle zurückhaltend wäre und die Tests in der Beta-Test-Gruppe abwarten würde.)

Viele Grüße - Steffen

OK, hab's noch mal mit aufgenommen.

VG Caspar

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2013, 10:34:38 via App

Caspar Wrede

Automatisches Öffnen des Play Stores passiert meines Wissens nur mit dem App Center. Passiert es auch mit der neuen App?
Ja, passierte mir schon einige Male.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.09.2013, 10:38:27 via Website

OK, kannst du bitte noch mal kurz schreiben, wann oder wie es passiert. Danke

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.09.2013, 10:47:15 via Website

Mark Philipp
Es tritt beim Galaxy S4 auf

Danke, schauen wir uns an

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.09.2013, 11:11:22 via Website

Mark Philipp
Es tritt beim Galaxy S4 auf

Ich kann es leider mit unserem S4 nicht reproduzieren. Hast du noch Hinweise? Hast du besondere Einstellungen auf deinem S4? Bist du im WLAN?

VG Caspar

— geändert am 26.09.2013, 11:27:30

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2013, 11:14:47 via App

Caspar Wrede
OK, kannst du bitte noch mal kurz schreiben, wann oder wie es passiert. Danke
Leider nein. War meist (immer?) nach dem Start der App...

Reproduzieren kann ich es nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.09.2013, 11:17:31 via Website

Klaus T.
Caspar Wrede
Altes oder neues Nexus 7?

Neues N7.

Habe die alte Version grad auch auf dem HOX zurück geladen, da gab es jetzt beim Einstieg ins Forum nur noch Abbrüche.

Ich kann es mit dem neuen und dem alten nicht reproduzieren. Hättest du die Möglichkeit uns einen Stacktrace zukommen zu lassen?

VG Caspar

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.09.2013, 14:11:31 via Website

Caspar Wrede
Ich kann es mit dem neuen und dem alten nicht reproduzieren. Hättest du die Möglichkeit uns einen Stacktrace zukommen zu lassen?

Der geht ins logcat?
Ich schaue mal....komme aber erst heute Abend spät dazu.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.09.2013, 14:22:28 via Website

Klaus T.
Caspar Wrede
Ich kann es mit dem neuen und dem alten nicht reproduzieren. Hättest du die Möglichkeit uns einen Stacktrace zukommen zu lassen?

Der geht ins logcat?
Ich schaue mal....komme aber erst heute Abend spät dazu.

Ja, der geht ins Logcat. Sieht dann ungefähr so aus: http://www.connect-utb.com/wp-content/uploads/2012/08/stacktrace.png Das wäre toll.
Danke, Caspar

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.09.2013, 23:00:49 via Website

Caspar Wrede
Ja, der geht ins Logcat. Sieht dann ungefähr so aus: http://www.connect-utb.com/wp-content/uploads/2012/08/stacktrace.png Das wäre toll.

Jepp...so ähnlich siehts bei mit auch aus :smug: ...auf dem N7 genau so wie auf dem HOX.



Die logcat's sind unterwegs.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

27.09.2013, 10:59:01 via Website

Klaus T.
Caspar Wrede
Ja, der geht ins Logcat. Sieht dann ungefähr so aus: http://www.connect-utb.com/wp-content/uploads/2012/08/stacktrace.png Das wäre toll.

Jepp...so ähnlich siehts bei mit auch aus :smug: ...auf dem N7 genau so wie auf dem HOX.



Die logcat's sind unterwegs.

Hi Klaus,

Vielen Dank für Deinen Einsatz! Der Entwickler schaut sich gerade deine Daten an.

Viele Grüße,
Caspar

Maestre C.

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

27.09.2013, 19:21:24 via App

lol

seid eben sind bei mir ALLE Beiträge in JEDEM Forum als gelesen ( grau ) markiert....

crazy.. 0o ..

edit: ausnahme: "Aktuelle" - Threads..

edit2: ne bei "Aktuelle" sind es doch nicht alle sondern nur die obersten 10 oder 12 die blau markiert sind...

— geändert am 27.09.2013, 19:45:08

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2013, 19:31:45 via App

Manny S.
lol

seid eben sind bei mir ALLE Beiträge in JEDEM Forum als gelesen ( grau ) markiert....

crazy.. 0o ..
Hast Du vielleicht alle auf gelesen gesetzt? Das geht über das Menü und passiert dann ohne jegliche Sicherheitsabfrage.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.09.2013, 19:32:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

27.09.2013, 19:36:40 via App

in *JEDEM* Forum!?!?

ne so viel Langeweile habe ich garantiert nicht.

edit: siehe edit2 in letzten Post...

— geändert am 27.09.2013, 19:50:24

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2013, 22:01:21 via App

Manny S.
in *JEDEM* Forum!?!?

ne so viel Langeweile habe ich garantiert nicht.

edit: siehe edit2 in letzten Post...
Dieses "alle auf gelesen setzen" bezieht sich auf alle Foren auf einmal. Das ist ja das fatale.

Unter "Aktuelle" hast Du einige blaue, weil die halt neu sind bzw. bei denen neue Beiträge seit Deinem Zurücksetzen gepostet wurden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

27.09.2013, 22:21:13 via App

?
oO

du meinst "als gelesen markieren"? -
der Button direkt unter dem "Aktualisieren"? ... und wenn man da falsch klickt, werden *ALLE* Threads im *GESAMTEN* AP-Forum als gelesen markiert??? - und das lässt sich nicht rückgängig machen??

wtf?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2013, 22:34:21 via App

Manny S.
?
oO

du meinst "als gelesen markieren"? -
der Button direkt unter dem "Aktualisieren"? ... und wenn man da falsch klickt, werden *ALLE* Threads im *GESAMTEN* AP-Forum als gelesen markiert??? - und das lässt sich nicht rückgängig machen??

wtf?
So ist es.

Komplett irrsinnig, aber so ist es leider.

Die App hat noch etliche weiterer solcher wahnwitziger Klopper. Das passiert, wenn Menschen eine App entwickeln, die sie selbst nicht benutzen möchten bzw. deren Sinn und Zweck sie nicht verstehen.

Wer will, kann diese eklatanten UI-Wirren ja zur Verbesserung auf "Uservoice" vorschlagen. Kann man aber auch bleiben lassen.

Ich habe zwischenzeitlich jedenfalls aufgegeben. M. E. ist bei dieser App bereits Hopfen und Malz weitestgehend verloren. Zumindest lasse ich mir nicht länger meine Zeit klauen, indem ich alle paar Wochen an immer anderer Stelle immer wieder die gleichen Bugs, Missstände und fehlende Features reporten soll.

Auch diese aberwitzige Implementierung dieses Features habe ich schon vor einigen Wochen berichtet, als diese Alpha-Version noch im "Betatest" war. Interessierte bis dato keinen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.09.2013, 22:40:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

27.09.2013, 23:23:34 via App

Wahnsinn... echt schrecklich wie sich AP gewandelt hat...

Früher war alles besser...
( hihi wollt ich immer schon mal sagen :D )

ich bin ja jetzt auch schon ne Zeit lang hier unterwegs - allerdings eher ein stiller Mit-Leser.

ich hab echt keine Ahnung wie man auf diese bescheuerte Idee gekommen ist mit User-Voice.. vermittelt echt den Eindruck als wäre das AP-Team nicht in der Lage Kreatives zu leisten.. man sieht ja das Ergebnis..

aber nicht nur im Forum produziert man nur noch Mist.
Die Beiträge im "Magazin" ( lol ) sind auch nur noch der letzte Müll - deshalb lese ich dort nicht mehr; was ich eigentlich schade finde ;( ... naja...

und das AP wirklich sehr offensichtlich nicht mehr vor hat Apps verkaufen zu wollen ist auch Schade.
Aber seit den Google Geschenkkarten iwie auch verständlich, da sie nicht damit konkurrieren können..


einmal muss ich noch:

" Früher war ALLES besser "
( auf AP bezogen )

;(

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

28.09.2013, 00:34:56 via Website

So..

Seit meinen letzten Post:



Eigenartig..!!?!!
-.-'

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.09.2013, 03:16:59 via Website

Carsten Müller


Ich habe zwischenzeitlich jedenfalls aufgegeben.

ich auch..:vader:

vielleicht zu ostern..:unsure:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2013, 07:56:55 via App

Ach Jungs, kommt schon :).
AP hat dicke über eine Million Mitglieder, alle wollen die neue App, aber wenn man durch die Threads der jeweiligen Version blättert, sinnd es immer 15-20 treue, geduldige User, die immer und immer wieder die neue Version testen und die Fehler aufzählen.

Also nicht schlapp machen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 10:26:03 via App

Ingalena,

Das Problem ist, dass wir hier immer wieder an unterschiedlichen Stellen Alles wieder von vorne durchdeklinieren sollen. Das ist schlicht ein Armutszeugnis und wird allenfalls einer Baby-Krabbelgruppe gerecht. Und es zeigt auf schier absurd-frappierende Weise immer wieder neu, dass hier Leute für etwas verantwortlich sind, von dem sie keine Ahnung haben, geschweige denn Kenntnisse.

Und spätestens bei der AppCenter Thematik kann nichts anderes deutlich werden, als dass wir User hier nachhaltig und fortwährend hinters Licht geführt werden.

Und dafür ist mir mein Engagement hier zu schade.

Ich bin der letzte, der AndroidPIT nicht mehr die Treue hält. Und der letzte, der nicht bereit wäre, AndroidPIT nach vorne zu bringen.
Aber nicht auf diesem unterirdischen Niveau. Nicht unter diesen Vorzeichen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.09.2013, 10:28:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

01.10.2013, 16:36:21 via Website

Hallo Community,

- Bei der App-Entwicklung wurden Fehler gemacht und es lief nicht alles gut. Das sehen wir ein.
- Wir arbeiten hart daran, die App besser zu machen (das geht aber leider nicht von heute auf morgen)
- UserVoice ist wichtig, damit wir sehen, welche Features der Community am wichtigsten sind. Und dabei geht es natürlich nicht nur um Funktionen, die in der neuen App noch fehlen, sondern auch um komplett neue Vorschläge.


VG Caspar

— geändert am 01.10.2013, 16:39:09 durch Moderator

Sophia NeunGelöschter Account

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

01.10.2013, 17:13:34 via App

Euer Feedback kam erst richtig Ernsthaft, als die kompetenten User aufgehört haben mit zu arbeiten.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.10.2013, 17:33:44 via App

Ich denke und hoffe, dass das den Leuten bei AndroidPit inzwischen klar ist (wenn nicht, wäre eh nix zu retten) . Das Problem betrifft nicht nur die App, sondern zu einem großen Teil eben auch die unprofessionelle Kommunikation danach.

Ich glaube aber auch, dass es nichts bringt, weiter dem Team ständig (berechtigte) Vorwürfe unter die Nase zu halten. Man kann einfach nur hoffen, dass draus gelernt wurde. Und nun schauen, ob
- Fehler in der App tatsächlich behoben werden
- Meldungen der User ERKENNBAR wahrgenommen werden
- man nicht zu früh veröffentlicht
- eine größere Transparenz gegenüber Mithelfern zeigt.

Dann kann vielleicht wieder was draus werden (und nebenbei vielleicht auch noch auf Aktualität von News achten, und auf anständige Testberichte, nur mal aus mal wieder gegebenem Anlass).

Wenn die Punkte oben nicht beachtet werden sollten, wird man noch weiter die User verlieren.

— geändert am 01.10.2013, 17:35:20

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.10.2013, 17:56:51 via App

Michael J.
Euer Feedback kam erst richtig Ernsthaft, als die kompetenten User aufgehört haben mit zu arbeiten.
Hab ich auch den Eindruck gehabt..

@caspar danke für das Statement
(btw, geändert durch moderator..?)

@tim dito

— geändert am 01.10.2013, 18:00:36

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

01.10.2013, 18:37:45 via App

Michael J.
Euer Feedback kam erst richtig Ernsthaft, als die kompetenten User aufgehört haben mit zu arbeiten.

ist (trauriger weise) ganz typisch für AP...

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

01.10.2013, 18:39:27 via App

TlM
Ich denke und hoffe, dass das den Leuten bei AndroidPit inzwischen klar ist (wenn nicht, wäre eh nix zu retten) . Das Problem betrifft nicht nur die App, sondern zu einem großen Teil eben auch die unprofessionelle Kommunikation danach.

Ich glaube aber auch, dass es nichts bringt, weiter dem Team ständig (berechtigte) Vorwürfe unter die Nase zu halten. Man kann einfach nur hoffen, dass draus gelernt wurde. Und nun schauen, ob
- Fehler in der App tatsächlich behoben werden
- Meldungen der User ERKENNBAR wahrgenommen werden
- man nicht zu früh veröffentlicht
- eine größere Transparenz gegenüber Mithelfern zeigt.

Dann kann vielleicht wieder was draus werden (und nebenbei vielleicht auch noch auf Aktualität von News achten, und auf anständige Testberichte, nur mal aus mal wieder gegebenem Anlass).

Wenn die Punkte oben nicht beachtet werden sollten, wird man noch weiter die User verlieren.

sehr schön gesagt!!
dem ist nichtsmehr hinzuzufügen..

— geändert am 01.10.2013, 18:39:56

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

01.10.2013, 19:17:21 via App

Müssen die,, ich hätte gerne Sachen,, direkt mit Programmiert werden?
Ich were erst mal zufrieden wenn die getzige App erst mal richtig funktioniert.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

07.10.2013, 19:17:50 via Website

Dieser Thread wird nun geschlossen, da Version 2.0.9 da ist