Android 4.4 KitKat Wünsche

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 356

20.09.2013, 14:08:12 via App

Hallo,
was sind eure Wünsche bei Android 4.4?

— geändert am 20.09.2013, 14:08:19

Daniel U.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.09.2013, 15:17:01 via Website

Wäre diese Frage nicht bei Google besser aufgehoben?

Na gut: Eine App mit der ich lebenslang Kit Kat in beliebiger Menge kostenlos online ordern kann.

— geändert am 20.09.2013, 15:17:25

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.09.2013, 15:45:29 via App

Die Wünsche werden eh nicht erfüllt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

20.09.2013, 16:16:34 via App

Ralph
Wäre diese Frage nicht bei Google besser aufgehoben?

Na gut: Eine App mit der ich lebenslang Kit Kat in beliebiger Menge kostenlos online ordern kann.


Wenn dies auch für die weiße Version von Kit Kat Chunky gilt Stimme ich dem uneingeschränkt zu :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2013, 14:25:20 via Website

Optik
1. Streichen der blauen Farben aus dem Interface. Sei es das Akku-Symbol, das W-Lan Symbol oder der kleine Balken untern, der anzeigt wo man ist. Dieser blaue Farbton macht mein schönes schwarz-weißes Mono Interface total kaputt und passt in manchen Fällen einfach nicht. Am besten einfach blau durch weiß ersetzen. So auch in den Einstellungen.

2. Plattere Symbole. Kann nicht sein, dass ausgerechnet iOS das flat-Design besser durchgezogen hat, wenngleich es dort aussieht wie ein Kindergarten. Die derzeitigen Symbole mit 3D-Effekten passen nicht zur sonstigen Einheit der Oberfläche

3. NICHT das komplette Interface weiß färben. Gerade der Kontrast zwischen hell und dunkel gefällt mir gut. Einstellungen und Menü sind dunkel, Apps (abgesehen vom Telefon) sind hell. Und falls es unbedingt sein muss: Bitte eine Möglichkeit einbauen, die Farbe der Oberfläche systemweit ohne Launcher zu ändern.

4. Einheitliche Widgets. Man sehe sich alleine den unterschied zwischen dem news-wetter Widget, dem Google Now Widget und dem "Shazam-Google Edition" Widget an. Das geht einfach mal garnicht.


Funktionen
1. bessere Lockscreen-Widgets. Die derzeitige Umsetzung ist katastrophal. Man muss das Widget zum vollständigen betrachten aufziehen, dann wieder zuschieben und kann dann erst das Gerät entsperren. Super, da kann ich auch gleich direkt auf den Homescreen gehen.

2. Übersichtlichere Notification-Bar, vllt so gruppiert wie unter iOS. Ist mit dem zusammenlegen einzelner Benachrichtigungen schon besser geworden (der Play Store zeigt für alle Updates nur noch eine Benachrichtigung), aber viele Apps halten sich da einfach nicht dran

3. Sinnvolle Umsetzung der Quick-Settings. Wo ist GPS? Nur da wenn es schon an ist. Wo ist Auto-synch? Garnicht da. Wo sind die Mobilen Daten? Muss man auch erst in die Einstellungen. Wo ist die Auto-Rotation? Nicht da. Diese "Schnelleinstellungen" sind fast langsamer als der normale Weg.

4. Rechte-Verwaltung. Diese halbgare & nicht offizielle Umsetzung seit 4.3 ist ein schlechter Witz, zudem kann man damit nicht einstellen, ob eine App auf das Internet zugreifen darf.


Sonstiges
1. Performance-Verbesserung. Ist doch lachhaft, wenn das System nur in der Oberklasse wirklich flüssig läuft.

2. Update-Verbesserung. Unmöglich, da Open Source & jeder Hersteller gerne Mist macht. Aber man darf ja träumen...

3. Verbesserung von Google Now AUSSERHALB der USA.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2013, 15:30:32 via Website

Davon habe ich bereits gelesen. Hoffentlich stimmt das auch, damit würde man der Optik einen enormen Gefallen tun :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

24.09.2013, 22:28:25 via App

Ich fände es nicht gut wenn die Farbe komplett verschwindet, das blau wurde sowieso nur sehr dezent eingesetzt, grau-schwarz sieht doch langweilig aus.

Antworten

Empfohlene Artikel