Samsung Galaxy S4 — Galaxy s4 Hard reset (Display gebrochen)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2013 13:11:27 via Website

Hallo ich brauche einmal eure Hilfe...
Ich möchte nach einem sturz mein Galaxy s4 über die Versicherung reparieren lassen was ja nun nicht das Problem ist.
Aber ich würde gerne meine Daten bevor ich es einschicke komplett löschen ist dies irgend wie realisierbar da das Display nichts mehr anzeigt..

Bitte um hilfe von euch :)

MFG j.Fleuß
  • Forum-Beiträge: 2.187

20.09.2013 13:30:18 via Website

Ich würde es erstmal normal hochfahren lassen und an den PC anschließen. Im Windows Explorer alle Dateien auf dem Speicher löschen - was im Wesentlich die Foto betrifft.

Der Hard Reset selber wäre dann eher ein Blindflug: http://www.youtube.com/watch?v=G77QEe-0Wfw#t=01m50s. Müsste machbar sein auch ohne Display. Leider fehlt es mangels Display an einer Erfolgsüberwachung :)
  • Forum-Beiträge: 902

23.09.2013 17:13:42 via Website

Es lässt sich auch durch das Flashen des Gerätes (Aufspielen der Firmware) bewerkstelligen. Dafür brauchst du eine Firmware für das Gerät, am besten natürlich die originale, z.B. im xda-developers Forum für diverse Telek.-Anbieter und freie Geräte verfügbar und die Software "Odin", Anleitungen findest du zuhauf im Netz. Wichtig ist, entgegen der üblichen Anleitungen, den Haken bei Re-Partition zu setzen, damit die persönlichen Daten gelöscht werden.

Da das Gerät eh schon kaputt ist, sollten dich die üblichen Warnhinweise, dass hierbei Daten verloren gehen können oder das Gerät nicht mehr richtig funktioniert, nicht weiter jucken.