Alternative zu Avast und Zielnetz

  • Antworten:6
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

20.09.2013, 08:19:22 via Website

Hallo,

ich habe die ganze Zeit Avast auf meinem alten Phone genutzt und mir nun ein neues zugelegt.
Avast habe ich lediglich für den Fall des Phone Verlustes installiert.
Ich nutze nun ein Galaxy S4 Mini und frage mich ob es nicht bessere Alternativen für den Handyverlust gibt?
Was nutzt Ihr so (gerne kostenpflichtige)?

VG
Pascal

Edit: Ich nutze darüber hinaus Zielnetz zur Erfassung von SMS und Telefonminuten. Was würdet ihr aktuell dort als Alterbative empfehlen? Hier möglichst kostenfrei

— geändert am 20.09.2013, 08:26:24

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2013, 08:27:26 via App

Hallo Pascal,

nutzen tu ich zwar den von Samsung angebotenen Dienst, aber dir könnte auf deiner Suche vielleicht diese Übersicht von Izzy (Stichwort Anti-Wechisses) helfen

— geändert am 20.09.2013, 08:28:24

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

20.09.2013, 09:04:58 via Website

Diesen Listen überfordern mich ja total, da ich nicht alles austestn sondern die Meinungen von Usern haben möchte :-)
Ist das von Samsung brauchbar?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.09.2013, 09:24:41 via App

warum bleibst Du nicht in der von Avast enthaltenen Software "Theft Aware"?
Funzt doch super.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

20.09.2013, 09:38:22 via Website

Ich benötige eigentlich nur die Diebstahlssoftware und will mein Handy möglichst schlank halten, auch wenn ich ausreichend Speicher habe.

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

20.09.2013, 09:54:43 via Website

Kann ich bei Avast und der Samsung eigenen Lösung eigentlich GPS aus der Ferne aktivieren um das Handy zu orten?
Habe dies standardmäßig ausgeschaltet.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.09.2013, 09:56:43 via App

kannst doch Avast wieder löschen.
Theft Aware bleibt auf dem Phone.
Mache ich auch so.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten