Samsung Galaxy S2 — Ist das Widget "Assistenz-Licht" bei S2 nicht verfügbar ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

19.09.2013, 19:15:45 via Website

Hallo !

Habe soeben beim Galaxy S3 meiner Gattin ein paar Sachen geordnet und entdeckt, dass das Widget "Assistenz-Licht" einfacher zu bedienen ist als die diversen "Taschenlampe"-Apps".

Leider finde ich dieses Widget in meinem Galaxy-S2-GT19100 weder:

> im Menü Widgets noch im Play Store und auch nicht im Samsung App-Store
> habe auch keine Möglichkeit gefunden, dieses Widget aus dem S3 zu exportieren
> wenn ich das S3 an das Notebook hänge, finde ich dieses Widget auch nicht im GT-19300-Explorer/Dateiübersicht

Habt ihr einen Tipp wie ich trotzdem an dieses Widget komme ?

Danke im Voraus und schönen Gruß vom Rudolf

— geändert am 19.09.2013, 19:16:59

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.09.2013, 20:30:30 via App

Es gibt doch zig Taschenlampen (flash light) Apps im Store, auch mit Widget zum einfachen an/aus schalten.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

20.09.2013, 09:21:28 via Website

Hippo,

... wie angedeutet, habe ich einige andere Lichtquellen probiert.

Meine Frage bezieht sich aber explizit auf das "Assistenz-Licht",
das mir am besten gefällt.

MfG - Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

21.09.2013, 00:19:23 via App

Ist das Widget normal auf dem S3 vorinstalliert?

Andere Apps wären halt einfacher zu finden/installieren und lassen sich mit Widget auch durch antippen einfach an/aus schalten, ich weiß nicht was da noch einfacher zu Bedienen sein soll, oder gefällt dir das Design weniger?

— geändert am 21.09.2013, 00:20:29

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

21.09.2013, 20:23:42 via Website

Ja, das Widget war auf dem S3 vorinstalliert.
Die besagte App wäre für mich persönlich die bessere Wahl.
Wenn es nicht möglich ist, verwende ich halt eine andere.
Geht auch OK.
MfG - Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten