Samsung Galaxy S2 — Ist das Widget "Assistenz-Licht" bei S2 nicht verfügbar ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 226

19.09.2013 19:15:45 via Website

Hallo !

Habe soeben beim Galaxy S3 meiner Gattin ein paar Sachen geordnet und entdeckt, dass das Widget "Assistenz-Licht" einfacher zu bedienen ist als die diversen "Taschenlampe"-Apps".

Leider finde ich dieses Widget in meinem Galaxy-S2-GT19100 weder:

> im Menü Widgets noch im Play Store und auch nicht im Samsung App-Store
> habe auch keine Möglichkeit gefunden, dieses Widget aus dem S3 zu exportieren
> wenn ich das S3 an das Notebook hänge, finde ich dieses Widget auch nicht im GT-19300-Explorer/Dateiübersicht

Habt ihr einen Tipp wie ich trotzdem an dieses Widget komme ?

Danke im Voraus und schönen Gruß vom Rudolf

— geändert am 19.09.2013 19:16:59

  • Forum-Beiträge: 1.895

19.09.2013 20:30:30 via App

Es gibt doch zig Taschenlampen (flash light) Apps im Store, auch mit Widget zum einfachen an/aus schalten.
  • Forum-Beiträge: 226

20.09.2013 09:21:28 via Website

Hippo,

... wie angedeutet, habe ich einige andere Lichtquellen probiert.

Meine Frage bezieht sich aber explizit auf das "Assistenz-Licht",
das mir am besten gefällt.

MfG - Rudolf
  • Forum-Beiträge: 1.895

21.09.2013 00:19:23 via App

Ist das Widget normal auf dem S3 vorinstalliert?

Andere Apps wären halt einfacher zu finden/installieren und lassen sich mit Widget auch durch antippen einfach an/aus schalten, ich weiß nicht was da noch einfacher zu Bedienen sein soll, oder gefällt dir das Design weniger?

— geändert am 21.09.2013 00:20:29

  • Forum-Beiträge: 226

21.09.2013 20:23:42 via Website

Ja, das Widget war auf dem S3 vorinstalliert.
Die besagte App wäre für mich persönlich die bessere Wahl.
Wenn es nicht möglich ist, verwende ich halt eine andere.
Geht auch OK.
MfG - Rudolf