Sony Xperia Z — Neue Firmware 10.3.1.A.67

  • Antworten:100
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

20.09.2013, 18:00:40 via App

Hat es schon jemand?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

20.09.2013, 18:57:33 via Website

Also ich kann mein Sony noch nicht updaten :( Dabei würde mir die Akkuausbesserung sehr viel nützen

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

20.09.2013, 19:01:13 via Website

Mir auch, weil irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der Akku seit dem letzten Update schneller leer ist. Vorher hat mein Akku mindestens 2-3 Tage gehalten. Nach Update 244, ist der Akku am Ende des Tages leer. Mit gleicher Nutzung.
Und ich hoffe auch, das endlich mal die Bildqualität besser wird ^^

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

21.09.2013, 10:50:35 via Website

Heute kann man es updaten. Habe mein Xperia ZL über die PC Software upgedatet, dann müsste das XZ auch ready sein.
Gruß

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

21.09.2013, 11:35:07 via App

Naja, wird sicherlich wieder in Wellen geschehen. Also bitte nicht in Panik geraten, wenn nicht sofort verfügbar ist... (ich muss erfahrungsgemäß auch noch was warten)

Edit: Wer es schon hat, ist es tatsächlich um die 200 MB groß? Dann wären es ja schon par größere Änderungen...

— geändert am 21.09.2013, 11:36:12

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

21.09.2013, 11:52:48 via App

Nö, mein XZ hats noch nicht. Wird bestimmt erst das ZL abgefrühstückt.

Hatte das ZL auch so ein Fail Update (zumindest was den Akku angeht)? Und wenn ja, kann man sagen es hat sich, nach dem neuen Update, wieder gebessert?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

22.09.2013, 11:44:01 via Website

Ich hab gelesen das jetzt das Sony Xperia Z abgearbeitet wird. Aber im Moment erstmal das C6602 Modell. Das C6603er sollte dann auch noch in den nächsten Tagen kommen.


MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

22.09.2013, 20:53:23 via Website

Hi, was ist denn am C6603 anders?

Lg Johnny

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

22.09.2013, 22:20:12 via Website

Ich hab mal gegoogelt. Und laut Wikipedia hat die C6602 maximal HSPA+ und die C6603 dagegen LTE.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

22.09.2013, 22:25:07 via Website

Cool, dann habe ich ja LTE:))

Danke für die Info Arisha.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.09.2013, 22:30:37 via App

ich bleib erstmal bei der (noch) aktuellen Version zwecks Root und co.
Würde es aber in Anbetracht der Update Größe begrüßen, wenn wir die Kamera Features des XZ1 bekommen würden

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

22.09.2013, 23:42:29 via App

Kann man es aus dem Internet herunterladen und flashen?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.09.2013, 09:03:20 via Website

Kann man es aus dem Internet herunterladen und flashen?

Wäre auch meine Frage, ich schaue gleich mal nach passenden Custom Roms, sollte ich etwas finden, gebe ich gerne hier noch einmal bescheid.

@Patrick: ein offizielles Changelog gibt´s aber noch nicht, oder?

Grüße

Edit:

in diesem Thread: http://brasildroid.com.br/sony-xperia-zq-desenvolvimento/21259-rom-stock-generic-de-10-3-1-a-2-67-a-6.html

Gibt´s die FW zum Download - satte 770MB! - sollte die DE sein, auch wenn dort alle auf Spanisch schreiben. Ich werde den Download heute gerne testen und bescheid geben, ob er Funktioniert bzw. ob es Bugs etc. gibt.

— geändert am 23.09.2013, 09:12:07

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2013, 09:38:42 via App

hey.

Also wenn man sich die FW schon herunterladen kann bin ich froh :D ich glaube ich Werde sogar mal auf root verzichten, da ich bessere Akkulaufzeiten will. Und ich hoffe das es die Z1 KameraFeatures gibt.

MfG

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.09.2013, 09:40:56 via Website

Bin auch gespannt, werde heute Abend dann erst mal wie gewohnt das Backup machen und mir die FW flashen, Root ist aber auch schon verfügbar -> siehe Doomlord aus dem XDA Forum - Anleitung findest du dort ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

23.09.2013, 10:20:18 via App

Lars, gab es die letzten Updates jeweils ein changelog? Hab zumindest nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden hab ist halt, das Display, Akku, Kamera und Performance verbessert wurden. Aber inwieweit, steht leider nirgends.
Bin jedenfalls auf die ersten Berichte gespannt. Laut XDA soll ja die Kamera Software vom Z1 aufs Z kommen, mal sehen...

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.09.2013, 10:23:12 via Website

Naja im Nachhinnein gabs ja schon Changelogs, allerdings auch eher abgespeckt - das meiste finden wir ja dann selbst heraus.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2013, 11:22:23 via Website

Hab mal einbischen gesucht!

Sowas wie einen changelog nicht gefunden. Dafür die Sachen die verbessert wurden:

Device: Xperia Z C6602
FW: 10.3.1.A.2.67_HSPA_Global
CDA: 1274-1558
What's NEW: display, camera, battery fixes & performance tweaks

Quelle: XDA-Developers

Hat denn jemand das C6602 hier?

MfG

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.09.2013, 11:25:16 via Website

Naja, die sachen die dort stehen, stehen ja bereits in dem Twitter-Post (siehe Link von Patrick) und die änderungen werden beim C6602 und 03 im Grunde identisch sein.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2013, 11:47:15 via Website

Dies weiß ich natürlich. Aber vielleicht könnte jemand mit dem Modell ein paar Meinungen zu dem Update abgeben (Ob die Kamera bessere Bilder schießt oder ob der Akku länger hält). Das interessiert mich nämlich besonders.


MfG

Antworten
woopdedu
  • Forum-Beiträge: 27

23.09.2013, 12:29:24 via Website

Machen sich die Leute hier wieder einmal verrückt:P? Vor kurzem wurde erst 4.2 ausgerollt und jetzt wieder ein Hype um ein ungebohrenes Kind:bored: Bringt mal Ruhe rein, Jeder bekommt Es irgendwann:lol: Und was kommt danach? 4.4 oder 4.5 usw.!!!!

Ronny M.

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

23.09.2013, 13:36:05 via App

Keiner ist unruhig oder der gleichen. Es wollen nur alle die Änderungen wissen. Und man darf wohl neugierig sein. Oder ist das nun auch verboten?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Gelöschter AccountLars B.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

23.09.2013, 14:11:36 via App

Finde auch, daß bisher keiner unruhig wurde. Und das User dann hier ihre Fragen und Erfahrungen zum Update kundtun, deswegen habe ich diesen Thread erstellt ;-)

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

23.09.2013, 19:35:38 via App

Bei Android Hilfe kommen die ersten Meldungen, das es angekommen ist. Scheinbar aber erst die Telekom Geräte.

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2013, 19:55:31 via Website

Also ich denke das es morgen schon soweit sein wird!
Wenn die Telekom Geräte dran sind wird es bestimmt schnell für alle rauskommen.

MfG

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.09.2013, 20:59:01 via Website

Na dann werden sich sicher bald die ersten mit den entdeckten Änderungen melden :grin:

Keep cool :D

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

24.09.2013, 01:14:28 via App

Also hab die Firmware für das Xperia ZL. Die Kamerasoftware hat sich noch nicht geändert im Hinblick aufs neue Z1. Es wurde denk ich nur optimiert, also wie ich finde bisher kaum große Veränderungen.
Gruß

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

24.09.2013, 08:43:26 via Website

Dann wundert mich aber die größe des Updates, muss ja einiges gemacht worden sein.

Habe mir die FW zwar runtergeladen aber noch nicht geflasht... bin noch nicht zugekommen :(

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 17

24.09.2013, 12:44:09 via Website

Habe auch gerade den Hinweis auf neue Firmware bekommen - Vodafone Gerät! -

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

24.09.2013, 13:15:32 via Website

Korrekt kann ich bestätigen. Bin gerade dabei es zu aktualisieren. (Ebenfalls Vodafone Branding)

EDIT: Hmm über PC Companion geht das bei mir nicht. Ich soll das über Sony Update Service machen. Hattet ihr auch das Problem?

— geändert am 24.09.2013, 13:21:56

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

24.09.2013, 14:16:27 via App

Ich kann mein Gerät noch immer nicht updaten. Heisst wohl Tee trinken und warten!

MfG

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

24.09.2013, 15:03:28 via Website

Okay mit SUS hat ein Update geklappt.
Aber wirkliche Neuerungen sind mir nicht aufgefallen. Display wirkt normal. Kamera wirkt unverändert (auch von der Qualität der Bilder her). Googles Spieleapp ist nun drauf (Play Games). Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Und Performance, hmm wirkt auch gleich schnell.
Also wirkliche Änderungen sind mir nicht aufgefallen, auf dem ersten Blick.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

LadyS1987

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

24.09.2013, 22:15:27 via App

servus aus Ungarn
von Companion gerade update angeboten bekommen.
Vodafone Branding aber magyar-telekom!
Günna

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

24.09.2013, 22:57:21 via App

nochmal, jou, ist die A.67
Günna

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

24.09.2013, 23:40:04 via App

Ich glaub eine Änderung gibts doch. Nach dem Update hatte ich kein einziges mal das Problem das Display wieder anzumachen. In letzter Zeit mochte das Display immer so schwer angehen.

EDIT: Der Akku hält merklich besser. Nach ca 10 Stunden sind 19% verflüchtigt.

— geändert am 25.09.2013, 22:17:56

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

25.09.2013, 23:59:48 via App

Ist das die 4.3 oder immer noch 4.2.2

— geändert am 26.09.2013, 00:00:54

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Alexander I.
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2013, 00:17:53 via App

hasan escobar
Ist das die 4.3 oder immer noch 4.2.2

Es handelt sich nach wie vor um Android 4.2.2

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

26.09.2013, 10:57:37 via App

Das kann doch nicht wahr sein....
Ich kriege zwar die neue app xperia lounge aber nicht das Update.....
Heisst also ich muss noch länger warten.

MfG

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

26.09.2013, 11:19:05 via App

Xperia lounge habe ich heute morgen auch ota erhalten

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.09.2013, 11:25:20 via Website

Die app konnte man aber schon lange vorher runterladen - hat also nichts speziell mit dem Update zu tun ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
slim32
  • Forum-Beiträge: 22

26.09.2013, 11:54:03 via App

hab es heute morgens bekommen...
kann keine Veränderungen feststellen. War nur 55 MB klein.

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

26.09.2013, 11:54:32 via App

Hast du ein freies Gerät?

Antworten
slim32
  • Forum-Beiträge: 22

26.09.2013, 11:57:21 via App

ja habe ich.

Antworten
Torsten Schulz
  • Forum-Beiträge: 81

26.09.2013, 12:11:47 via App

hmmm!

— geändert am 26.09.2013, 12:13:40

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

26.09.2013, 13:40:49 via App

Sicher, daß es das update auch war? Freie Geräte sind imho noch nicht dran.

Anbei der Link, wo man sehen kann welche FW - Version aktuell bei den Generic-Geräte vorhanden ist:

http://fuas.sonymobile.com/fuas/services/updates?clientName=PCC&clientVersion=3.0&lang=en-US&model=C6603&tac_mc=35576205&swId=1269-5309&swVer=10.1.A.1.350&fsVariant=GLOBAL-LTE&cdfVer=R1A&buildVariant=USER&clientCertType=live&updateFormat=delta,image&channel=cable&cdfId=1271-0334
Hier kann man immer an Zeile
<swVersion>....... </swVersion>
sehen, was das aktuellste ist.

Es gibt diese Links auch auch für Telekom, Vodafone und o2 Geräten, kann ich bei Bedarf gerne posten.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.09.2013, 14:00:04 via Website

Also 55 MB scheint mir aber etwas anderes gewesen zu sein...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
slim32
  • Forum-Beiträge: 22

26.09.2013, 14:07:13 via App

XZL hatt es schon seit Ca. 1 Woche...
ich habe es heute morgens über OTA bekommen auf xzl...
wie gesagt keine gravierende änderungen, nur Play Games ist hinzugefügt worden.

Antworten
Torsten Schulz
  • Forum-Beiträge: 81

26.09.2013, 18:01:44 via App

Patrick Körner
Sicher, daß es das update auch war? Freie Geräte sind imho noch nicht dran.

Anbei der Link, wo man sehen kann welche FW - Version aktuell bei den Generic-Geräte vorhanden ist:

http://fuas.sonymobile.com/fuas/services/updates?clientName=PCC&clientVersion=3.0&lang=en-US&model=C6603&tac_mc=35576205&swId=1269-5309&swVer=10.1.A.1.350&fsVariant=GLOBAL-LTE&cdfVer=R1A&buildVariant=USER&clientCertType=live&updateFormat=delta,image&channel=cable&cdfId=1271-0334
Hier kann man immer an Zeile
<swVersion>....... </swVersion>
sehen, was das aktuellste ist.

Es gibt diese Links auch auch für Telekom, Vodafone und o2 Geräten, kann ich bei Bedarf gerne posten.
kannst du mal den Link für O2 Geräte Posten? danke

Antworten