HTC One X - Software Update Android 4.2.2 W-Lan Probleme / Schlechten bis garkeinen W-lan Empfang im Haus

  • Antworten:23
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

19.09.2013, 17:41:50 via Website

Hallo
Ich habe mir das Software Update: Android 4.2.2 runtergeladen, und habe seit dem W-Lan Probleme.
Ich hatte dieses Problem schonmal als ich ein anderes Software Update runtergeladen hatte, dort gab es aber nach
ein paar Wochen ein weiteres Update was die Probleme behoben hatte.
Zum Thema: Ich habe in meinem Haus sonst eigentlich überall guten W-Lan empfang gehabt und die Apps (Facebook,Google,Amazon..) haben
die Informationen immer schnell und gut geladen egal wo im Haus. Doch jetzt bekomme ich an manchen Stellen im Haus nicht mal eine Verbindung zum Router. Mein Zimmer liegt direkt neben dem Zimmer wo sich der Router befindet und dort bekomme ich gerade eine Verbindung, sobald ich mich im Zimmer bewege und mich sozusagen weiter vom Router entferne (höchstens 2 meter) wird das Signal direkt schwächer und manchmal bricht die Verbindung auch direkt ab. Ich habe meinen Router getestet und habe keine Fehler gefunden.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung um mir zu helfen. Danke im Voraus.

— geändert am 04.04.2019, 23:30:11 durch Moderator

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

19.09.2013, 22:58:26 via App

Ist ein Bug. Das ist HTC auch bekannt und die arbeiten wohl an einem Fix.
Abwarten und Tee trinken...

— geändert am 19.09.2013, 22:58:47

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2013, 05:28:39 via Website

Haha (: ok dann kann ich wohl nur warten ..

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.09.2013, 06:36:33 via App

Dennis Nienhaus
Haha (: ok dann kann ich wohl nur warten ..

Oder eine der beliebten Sense 5-ROMs einspielen - ViperX, MaximusHD, ARHD, ...
Dort war der WLAN-Fix bereits nach ein paar Tagen verfügbar und niemand redet mehr davon.

:V

— geändert am 20.09.2013, 08:18:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tim Tappert
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2013, 09:42:27 via Website

Guten Morgen! Bin neu hier, und habe auch die Probleme! Nach einem Anruf seitens HTC kann ich Lorenz nur bestätigen.

Die Dame fragte, ob ich denn schon das neue HOTFIX erhalten habe... darauf konnte ich leider nur mit NEIN antworten. Das Hotfix wird wieder nach CID`s
verteilt und ist unterwegs! Sie riet mir auch noch, das Werksreset per Hardware-Reset durchzuführen, da dann der BUG verschwinden sollte. Naja, sagte ich und erzählte ihr, dass es bei Vorherigen Updates auch nicht nötig gewesen sei und wir gespannt auf das Hotfix warten!

Also denn...abwarten!

Schönes Wochenende!!

Antworten
Romeo Reimann
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2013, 10:35:43 via Website

Dennis Nienhaus
Hallo
Ich habe mir das Software Update: Android 4.2.2 runtergeladen, und habe seit dem W-Lan Probleme.
Ich hatte dieses Problem schonmal als ich ein anderes Software Update runtergeladen hatte, dort gab es aber nach
ein paar Wochen ein weiteres Update was die Probleme behoben hatte.
Zum Thema: Ich habe in meinem Haus sonst eigentlich überall guten W-Lan empfang gehabt und die Apps (Facebook,Google,Amazon..) haben
die Informationen immer schnell und gut geladen egal wo im Haus. Doch jetzt bekomme ich an manchen Stellen im Haus nicht mal eine Verbindung zum Router. Mein Zimmer liegt direkt neben dem Zimmer wo sich der Router befindet und dort bekomme ich gerade eine Verbindung, sobald ich mich im Zimmer bewege und mich sozusagen weiter vom Router entferne (höchstens 2 meter) wird das Signal direkt schwächer und manchmal bricht die Verbindung auch direkt ab. Ich habe meinen Router getestet und habe keine Fehler gefunden.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung um mir zu helfen. Danke im Voraus.

Ich habe eine Menge von guten www.comebuy.com Android-Smartphone.

Antworten
Jens Seyfert
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2013, 16:07:50 via Website

Hällo Zusammen,
habe auc das gleiche Problem. HTC-Hotline sagt "... ist ein Bug, Update in Arbeit". Aber das Thema wird von Tag zu Tag schlimmer, mittlerweile geht im WLAN sogut wie nichts mehr ohne 3-4 Mal WLAN aus- und wieder einzuschalten.

Gibt´s eine Maßnahme/Einstellung um zwischenfristig ein wenig Besserung zu erreichen?

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

24.09.2013, 16:11:41 via App

Ich meine gelesen zu haben, das einige Verbesserungen verspürt haben, wenn sie bei Einstellungen - WLAN - Erweitert... Beste WLAN Leistung - AN und WLAN Optimierung - AUS eingestellt hatten.

Kann das aber nicht beurteilen...

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Jens Seyfert
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2013, 17:10:21 via Website

.... Danke. Schon versucht, keine Änderung. ;-(

Antworten
Sanni
  • Forum-Beiträge: 8

30.09.2013, 09:19:32 via App

Ich bin ebenfalls betroffen. Hoffentlich kommt bald ein WLAN Fix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

30.09.2013, 19:22:19 via App

siehe Klaus T.
mit Custom keine Probleme.
Mit MaXimum oder insertCoin o. ViperX etc. wurde der Bug innerhalb 24 Stunden behoben.
Laufen alle wie eine 1 mit Top w-lan

Antworten
Sven.M
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2013, 15:58:25 via App

Peter F.
siehe Klaus T.
mit Custom keine Probleme.
Mit MaXimum oder insertCoin o. ViperX etc. wurde der Bug innerhalb 24 Stunden behoben.
Laufen alle wie eine 1 mit Top w-lan
kanns nur bestätigen,hab seit dem 22.8. maximus hd drauf mir 4.2.2 und Sense 5 läuft alles supi , Akku besser als als vorher ,und w-lan Super verbindung .

Antworten
WaldysLGG5 :-)
  • Forum-Beiträge: 6

03.10.2013, 19:23:02 via App

habe das gleiche Problem seid dem Update auf 4.2.2 mit wlan usw.
Wie Spiele ich solch eine Rom auf gibt's hier im Forum ein theard dafür??am liebsten einen für maximus hd :-D

— geändert am 03.10.2013, 19:24:04

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

04.10.2013, 08:12:08 via App

Zuerst brauchst du Root. Dafür gibt's ne klasse Anleitung von Nico hier auf Androidpit... Google mal HTC One X Rooten.
Nach dem unlock Prozess musst du dann ein Custom recovery flashen.
Ich empfehle dir da Philz Recovery. Das kommt schon mit funktionierenden Touch Treibern... Ohne touch könnte es in Zukunft brenzlig werden.
Dann eigentlich nur noch Rom laden... Zip aufs One X schieben...
In den bootloader starten, one x am USB und den Boot Image (oder auch kernel) flasher anwerfen.
Danach ins recovery, wipe data factory reset.
Choose zip from internal.. Rom flashen, freuen.

Übrigens würde ich dir raten!! HTC sync vorher zu installieren. Das kommt mit allen benötigten Treibern für dein HOX. Ansonsten kann es schon mal vorkommen das dein PC dein HOX nicht mehr erkennen will.
Bzw ist das auch notwendig wenn mal alles schief geht und du ein Rom sideloaden müsstest.. Was wir nicht hoffen ;-)

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
WaldysLGG5 :-)
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2013, 12:52:39 via App

wow wow wow ich versteh nur Bahnhof das klingt echt schwer wenn man sich damit noch nie befasst hat...geht es auch ein bisschen einfacher von der Erklärung her ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

08.10.2013, 12:51:42 via App

Das Prinzip bleibt immer das gleiche.
Am wichtigsten ist, dass Du dich mal im rootforum umschaust und dich ordentlich einließt.

-> viel lesen, bei Unklarheiten fragen, dann erst loslegen

Antworten
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2013, 09:51:58 via App

Habe jetzt MaxinusHD drauf und läuft so weit gut (:

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.10.2013, 10:44:54 via Website

hat schon einer mal was zum update des W-LAN Bug´s gehört? Es nervt doch....hoffe doch das bald mal ein update nachgeschoben wird

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

14.10.2013, 18:17:41 via App

Ich hab das Problem mit dem WLAN auch :/ Nicht so extrem, wie es mit der einen Version schon mal war, aber vorhanden

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.10.2013, 18:25:55 via App

Lorenz
Zuerst brauchst du Root.
.
Nach dem unlock Prozess musst du dann ein Custom recovery flashen.

Und wozu war dann das rooten gut? :lol: :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

18.11.2013, 15:12:50 via Website

ich hab das Gefühl als ob das mit dem W-LAN immer schlimmer wird.....wenn sich nicht bald was tut, werde ich wohl das Handy wechseln!?

Ob nun das Note 3 oder das G2, bin ich noch nicht sicher. Denn so kann es mit dem W-LAN nicht weiter gehen!! Und zu Arvato möchte ich es nicht einsenden, wird so wie gelesen habe ja fast immer Wasserschaden festgestellt :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

18.11.2013, 17:25:27 via App

Klaus T.
Lorenz
Zuerst brauchst du Root.
.
Nach dem unlock Prozess musst du dann ein Custom recovery flashen.


Und wozu war dann das rooten gut? :lol: :smug:

:V

Stimmt die Roms sind ja schon gerooted... Ich denke ich wollte einfach auf den Beitrag von Nico Heister hier in der Vergangenheit verweisen, der den ganzen Unlock Prozess, inkl Recovery flashen behandelt...

Bei Hboot 1.72 (welchen man ja meist hat wenn man das offizielle Update schon eingespielt hat) gibt's aber Probleme mit den Touch im Custom recovery....Wo man auf alternative Recoveries zurückgreifen muss und eben nicht CWM, sondern zb. Philz Recovery. Ist alles ne Sache des einlesens und das lieber 10mal, bevor man drauf lot probiert... ~~>teurer Briefbeschwerer ^_^

— geändert am 18.11.2013, 17:33:11

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

22.11.2013, 20:04:45 via Website

Das mit dem W-Lan ist ein bekanntes Problem beim HTC. Die Antenne hat kein richtigen Kontakt mehr. Hatte das mit meinem auch. Wenn du noch Garantie drauf hast schick es zur rep, meins haben sie komplett ausgetauscht. Wenn keine Garantie mehr besteht, gibt es bei Youtube Beiträge, wie man es selber machen kann.

Antworten
Heinrao
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2014, 08:24:08 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern die ViperX ROM auf meinem HOX. Leider habe ich keine spürbare Verbesserung des WLAN bugs, so habe ich in Nebenräumen des routers weiterhin kaum Empfang (dazu einen ziemlichen Akkudrain, aber das gehört hier nicht rein...). Muss ich noch was beachten bzgl. WLAN nach installation der ROM?

Antworten