HTC One X — Software Update Android 4.2.2 W-Lan Probleme / Schlechten bis garkeinen W-lan Empfang im Haus

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.086

18.11.2013 15:12:50 via Website

ich hab das Gefühl als ob das mit dem W-LAN immer schlimmer wird.....wenn sich nicht bald was tut, werde ich wohl das Handy wechseln!?

Ob nun das Note 3 oder das G2, bin ich noch nicht sicher. Denn so kann es mit dem W-LAN nicht weiter gehen!! Und zu Arvato möchte ich es nicht einsenden, wird so wie gelesen habe ja fast immer Wasserschaden festgestellt :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

18.11.2013 17:25:27 via App

Klaus T.
Lorenz
Zuerst brauchst du Root.
.
Nach dem unlock Prozess musst du dann ein Custom recovery flashen.


Und wozu war dann das rooten gut? :lol: :smug:

:V

Stimmt die Roms sind ja schon gerooted... Ich denke ich wollte einfach auf den Beitrag von Nico Heister hier in der Vergangenheit verweisen, der den ganzen Unlock Prozess, inkl Recovery flashen behandelt...

Bei Hboot 1.72 (welchen man ja meist hat wenn man das offizielle Update schon eingespielt hat) gibt's aber Probleme mit den Touch im Custom recovery....Wo man auf alternative Recoveries zurückgreifen muss und eben nicht CWM, sondern zb. Philz Recovery. Ist alles ne Sache des einlesens und das lieber 10mal, bevor man drauf lot probiert... ~~>teurer Briefbeschwerer ^_^

— geändert am 18.11.2013 17:33:11

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

22.11.2013 20:04:45 via Website

Das mit dem W-Lan ist ein bekanntes Problem beim HTC. Die Antenne hat kein richtigen Kontakt mehr. Hatte das mit meinem auch. Wenn du noch Garantie drauf hast schick es zur rep, meins haben sie komplett ausgetauscht. Wenn keine Garantie mehr besteht, gibt es bei Youtube Beiträge, wie man es selber machen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2014 08:24:08 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern die ViperX ROM auf meinem HOX. Leider habe ich keine spürbare Verbesserung des WLAN bugs, so habe ich in Nebenräumen des routers weiterhin kaum Empfang (dazu einen ziemlichen Akkudrain, aber das gehört hier nicht rein...). Muss ich noch was beachten bzgl. WLAN nach installation der ROM?

Antworten