Samsung Galaxy S2 Hintergrund als Sperre aufheben

  • Antworten:2
harald gaggl
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2013, 23:24:48 via Website

Hallo

leider habe ich über die suchfunktion nicht das richtige gefunden.
Meine Bekannte hat ein Samsung Galaxy S2 mit Android Version 2.3.3
ich weiß schon sehr alte Software aber egal.

Sie hat mit dem handy etwas rumgespielt und ist in der Foto Galerie gewesen.
Dort hat sie ein selbst erstelltes Foto ausgewählt und es als Sperrhintergrund aktiviert.

Leider kann sie das nicht rückgängig machen, sie möchte keinen Sperrbildschirm als bild haben.
Sie möchte überhaupt keinen Sperrbildschirm haben.

Sie war schon beim Mobilfunkbetreiber nur der konnte ihr leider auch nicht weiterhelfen.

Ich habe im Internet auch schon danach gesucht nur leider keine richtige lösung gefunden,
es wird aber vermehrt berichtet das es damit probleme gibt.

Nun meine Frage was soll man tun, gibt es irgendeine lösung. firmware update, Werkseinstellungen,
root zugriff. Was muss getan werden um das bild als sperrhintergrund wieder entfernen zu können.


Achja das bild wurde schon aus der Galerie gelöscht wird aber immer noch angezeigt.
Das komische dabei ist das man ein anderes Bild als speerbild verwenden kann, es aber nicht
schafft das es rückgängig geht.

Auch unter den anderen Optionen findet sich keine Einstellung wie man es wieder deaktivieren kann.

könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.

danke
lg

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.09.2013, 20:40:27 via App

Einstellungen - Sicherheit - Sperrbildschirm lässt sich alles einstellen.
Abgesehen davon würde ich auf jeden Fall ein Firmware Update empfehlen, allein wegen der Sicherheit und Unterstützung von Apps.

Antworten
harald gaggl
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2013, 10:53:05 via Website

Hallo

danke für die rasche antwort, leider hat sie diesen punkt nicht liegt wahrscheinlich an der etwas älteren android software 2.3.3
werde einfach vorher alles sichern mit safebackup app und zusätzlich mit kies.

danach eine werkseinstellung durchführen und ein firmware update und dann nochmals die werkseinstellungen dann müßte es
klappen oder was sagt ihr dazu.

wie funktioniert eigentlich die aktuellste android version für das samsung galaxy s2 ich glaube das müßte 4.2.1 sein oder?

lg

Antworten