Hilfe bei Cyanogen Mod

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 65

18.09.2013 18:15:55 via App

Hallo,

Ich habe vor mein tablet mit CM zu bestücken.

Leider finde ich auf der Seite aber keine Anleitung.


Könnt ihr mir weiter helfen?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

18.09.2013 18:17:58 via Website

etwas mehr angaben .welches tablet usw?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.09.2013 19:01:38 via App

ist es denn schon gerootet?

wenn nein, dann würd ich es lieber sein lassen mit CM!!!
bootloader unlocken, rooten, dazu ist CM nicht wirklich für tablets angepasst ...

— geändert am 18.09.2013 19:03:05

  • Forum-Beiträge: 65

19.09.2013 18:24:06 via App

$amuel
ist es denn schon gerootet?

wenn nein, dann würd ich es lieber sein lassen mit CM!!!
bootloader unlocken, rooten, dazu ist CM nicht wirklich für tablets angepasst ...


Naja grundsätzlich habe ich Erfahrung damit. Hatte damals mein Galaxy S mit Custom Rom ausgestattet und auch zwischen durch mein HTC one.


Wieso ratst du mir denn genau ab?

@ Chris : http://wiki.cyanogenmod.org/w/Pollux_windy_Info

Hier kommt unter "how to install..." leere Seite



Gruss

— geändert am 19.09.2013 18:26:33

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

19.09.2013 18:31:34 via App

:D
wenn du dich damit auskennst und z.b. schon eines der htc oder sony ericsson reihe (was du ja hast) gerootet und mit CM bestückt hast, trau ich dir das schon zu! :D
Es einfach bei diesen marken wegen dem doofen gelockten bootloader etwas schwieriger...

— geändert am 19.09.2013 18:31:53

  • Forum-Beiträge: 65

19.09.2013 18:37:56 via App

$amuel
:D
wenn du dich damit auskennst und z.b. schon eines der htc oder sony ericsson reihe (was du ja hast) gerootet und mit CM bestückt hast, trau ich dir das schon zu! :D
Es einfach bei diesen marken wegen dem doofen gelockten bootloader etwas schwieriger...


Ja habe mir jetzt ein tut für die lte Version angesehen. Man kommt um adb malwieder nicht rum^^
  • Forum-Beiträge: 24.201

19.09.2013 18:41:18 via App

@stefan

ah, ok
aber roms gibt es schon? hab nicht nachgeschaut..

generell würde ich nach einer root Methode und nach einem custom recovery suchen.. ;)

— geändert am 19.09.2013 18:42:16

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 114

24.12.2013 16:51:50 via Website

Hallo,

ich plane ebenfalls eine Installation der 10.2 auf meinem XTZ Wifi 32GB. Hier http://wiki.cyanogenmod.org/w/Build_for_pollux_windy gibt es eine Anleitung zum selbst bauen eines Nightlys, die install ist beschrieben als "Now you can flash the cm...zip file above as usual via recovery mode." - kaum hilfreich. Hier http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_pollux ist es für die LTE-Version beschrieben, auch für Nightly und mit fastboot. Ich habe Custom Recovery drauf, gerootet, Bootloader unlocked und TA-backup erstellt. Ich bin mir nun unsicher wie genau ich vorgehen muss.

  • einfach die zip der 10.2 über CWM "Install zip" installieren?
  • es gibt noch Downloads namens FreeXperia (auch 10.2). Lieber diese nehmen?
  • braucht man immer dieser GAPPS, von denen bei Nightlys die Rede ist?

— geändert am 24.12.2013 16:53:08