Hilfe bei Cyanogen Mod

  • Antworten:9
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 65

18.09.2013, 18:15:55 via App

Hallo,

Ich habe vor mein tablet mit CM zu bestücken.

Leider finde ich auf der Seite aber keine Anleitung.


Könnt ihr mir weiter helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.09.2013, 18:17:58 via Website

etwas mehr angaben .welches tablet usw?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 65

18.09.2013, 18:19:08 via App

Xperia tablet z wifi mit 32 GB.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

18.09.2013, 19:01:38 via App

ist es denn schon gerootet?

wenn nein, dann würd ich es lieber sein lassen mit CM!!!
bootloader unlocken, rooten, dazu ist CM nicht wirklich für tablets angepasst ...

— geändert am 18.09.2013, 19:03:05

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.09.2013, 19:22:44 via App

naja, auf meinem tablet läuft cm10.2 einwandfrei.. :lol:

allerdings ist das z neueren datums



auf welcher Seite findest du keine Anleitung?

— geändert am 18.09.2013, 19:23:19

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 65

19.09.2013, 18:24:06 via App

$amuel
ist es denn schon gerootet?

wenn nein, dann würd ich es lieber sein lassen mit CM!!!
bootloader unlocken, rooten, dazu ist CM nicht wirklich für tablets angepasst ...


Naja grundsätzlich habe ich Erfahrung damit. Hatte damals mein Galaxy S mit Custom Rom ausgestattet und auch zwischen durch mein HTC one.


Wieso ratst du mir denn genau ab?

@ Chris : http://wiki.cyanogenmod.org/w/Pollux_windy_Info

Hier kommt unter "how to install..." leere Seite



Gruss

— geändert am 19.09.2013, 18:26:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

19.09.2013, 18:31:34 via App

:D
wenn du dich damit auskennst und z.b. schon eines der htc oder sony ericsson reihe (was du ja hast) gerootet und mit CM bestückt hast, trau ich dir das schon zu! :D
Es einfach bei diesen marken wegen dem doofen gelockten bootloader etwas schwieriger...

— geändert am 19.09.2013, 18:31:53

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 65

19.09.2013, 18:37:56 via App

$amuel
:D
wenn du dich damit auskennst und z.b. schon eines der htc oder sony ericsson reihe (was du ja hast) gerootet und mit CM bestückt hast, trau ich dir das schon zu! :D
Es einfach bei diesen marken wegen dem doofen gelockten bootloader etwas schwieriger...


Ja habe mir jetzt ein tut für die lte Version angesehen. Man kommt um adb malwieder nicht rum^^

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.09.2013, 18:41:18 via App

@stefan

ah, ok
aber roms gibt es schon? hab nicht nachgeschaut..

generell würde ich nach einer root Methode und nach einem custom recovery suchen.. ;)

— geändert am 19.09.2013, 18:42:16

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

24.12.2013, 16:51:50 via Website

Hallo,

ich plane ebenfalls eine Installation der 10.2 auf meinem XTZ Wifi 32GB. Hier http://wiki.cyanogenmod.org/w/Build_for_pollux_windy gibt es eine Anleitung zum selbst bauen eines Nightlys, die install ist beschrieben als "Now you can flash the cm...zip file above as usual via recovery mode." - kaum hilfreich. Hier http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_pollux ist es für die LTE-Version beschrieben, auch für Nightly und mit fastboot. Ich habe Custom Recovery drauf, gerootet, Bootloader unlocked und TA-backup erstellt. Ich bin mir nun unsicher wie genau ich vorgehen muss.

  • einfach die zip der 10.2 über CWM "Install zip" installieren?
  • es gibt noch Downloads namens FreeXperia (auch 10.2). Lieber diese nehmen?
  • braucht man immer dieser GAPPS, von denen bei Nightlys die Rede ist?

— geändert am 24.12.2013, 16:53:08

Antworten