Lohnt sich der Wechsel von Android zum IPhone?

  • Antworten:89
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.01.2014, 14:25:03 via Website

Tarek LuXX
@Carsten: Ganz kurz,ich wollte mal wissen ob du bei Acer arbeitest weil du dich immer so gut mit den Phones von Acer auskennst etc... :)

Tarek LuXX :)
Da Acer seine Produktion auslagert und die Qualität darunter leidet und die Tatsache, dass Carsten Asus Geräte nutzt erringt er seine Erkenntnis aus eigener Problembehandlung.

Diesen Sarkasmus musste ich jetzt mal loswerden. :P

— geändert am 05.01.2014, 14:25:42

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

09.01.2014, 19:11:27 via Website

Ich war und bin immer noch ein Android Fan.
bin aber letztens dem teufel verfallen und hab mir ein ipad mini gekauft.
android bietet mir inzwischen einfach zu viel schnickschnack. ich will einfach nur ein einfaches gerät das funktioniert.
und vorallem bei den tablets macht apple das einfach (für mich) am besten.
zubehör, verarbeitung ect.
es gibt inzwischen zwar auch eine vernünftige tastatur für das samsung tab, aber ich mag keine plastigbomber.
mein handy bleibt android. ich liebe mein htc one mini.
ich finde die kombination android phone und apple tabled nicht so schlimm wie sie sich anhört und bin wirklich zufrieden mit beiden.
hab auch noch ein altes samsung galaxy tab P1000. glaub das war das erste :b
darauf läuft inzwischen auch android 4.4 cyanogenmod drauf, meine mum ist zufrieden ;)

ich finde man sollte nicht dermaßen stur denken und zwischen apple und android so einen graben stellen.
für mich sind wichtig:
- aluminium und wertige verarbeitung. darum HTC und Apple (das LG G Pad 8.3 hat leider noch keine tastatur)
- flüssiges OS bzw übersichtliche oberfläche. Deshalb nicht samsung. apple machts mmn am besten. wenn man die flüssigkeit mit der harware vergleicht.
- vorallem bei einem tablet ist mir die akku laufzeit wichtig. darum apple.
- ich will keinen schnickschnack wie NFC oder Infrarot ect. darum ein HTC ONE Mini. und nicht das große.


ich hoffe ihr konntet mir ein bisschen folgen auf was ich hinauswill.
ich mag beides. und entscheiden muss im endeffekt jeder selber.

schönen abend ;)

ps: sendet from my ipad mini *trololololo* :P

Antworten
Alwin S.
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2014, 09:34:56 via Website

Hey Daniel.
Vielleicht solltest du dein S3 mit Android 4.3 ausstatten. Das bringt sehr viel Tempo mit sich.

Gruß

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.01.2014, 10:07:14 via App

4.3 ist einfach gesagt. Die Update-Politik von Samsung ist schlivht ne Katastrophe. Klarer Minuspunkt gegenüber Apple. Wenn es dort hieß "Am xx.xx kommt das neue iOS..." dann war es auch für alle zu haben.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2014, 10:14:59 via Website

Mark Birkner
4.3 ist einfach gesagt. Die Update-Politik von Samsung ist schlivht ne Katastrophe. Klarer Minuspunkt gegenüber Apple. Wenn es dort hieß "Am xx.xx kommt das neue iOS..." dann war es auch für alle zu haben.
Das ist ja auch kein Kunststück. Die haben ja auch nur eine Handvoll Geräte.

Bei Android sprechen wir von einer Vielfalt von Tausenden verschiedenen Devices und Hunderten Herstellern...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.01.2014, 10:31:55 via App

Aber wenn ivh jetzt mal nur das S3 als Beispiel nehme... Es muss doch möglich sein, ein Update weltweit zum Tag x zur Verfügung zu stellen. Nein, da wird nicht mal nur zwischen einzelnen Ländern unterschieden, sondern auch noch nach den jeweiligen Providern. Das Device bleibt in dem Fall das gleiche.

— geändert am 15.01.2014, 10:32:41

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.01.2014, 13:53:57 via Website

Mark Birkner
Aber wenn ivh jetzt mal nur das S3 als Beispiel nehme... Es muss doch möglich sein, ein Update weltweit zum Tag x zur Verfügung zu stellen. Nein, da wird nicht mal nur zwischen einzelnen Ländern unterschieden, sondern auch noch nach den jeweiligen Providern. Das Device bleibt in dem Fall das gleiche.

So ist es halt wenn nicht nur einer daran verdient.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2014, 14:19:28 via Website

Mark Birkner
Aber wenn ivh jetzt mal nur das S3 als Beispiel nehme... Es muss doch möglich sein, ein Update weltweit zum Tag x zur Verfügung zu stellen. Nein, da wird nicht mal nur zwischen einzelnen Ländern unterschieden, sondern auch noch nach den jeweiligen Providern. Das Device bleibt in dem Fall das gleiche.
Technik kann von Land zu Land unterschiedlich sein, Softwareausstattung und -Integration von Provider zu Provider unterschiedlich, etc. pp.

Das ist der Preis der Vielfalt, Individualität und Auswahl.

Wer das nicht will, zwängt sich in die Apple Uniform: Sozialismus in seiner nobelsten Form.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

23.01.2014, 16:04:18 via Website

Daniel


Iphone
+ sehr schöne und freundliche Oberfläche
+ zwar weniger Einstellmöglichkeiten, dafür aufgeräumter und nutzerfreundlicher
+ Gerät ist rasend schnell und sehr zuverlässig
+ man hat den Eindruck, dass man sich mit den Updates wie jetzt auf ios7 wirklich Mühe gibt
- Apps sind in der Regel teuer
- meines Wissens keine Synchronisationsmöglichkeit mit Google Mail, Google Kalendern und Google Kontakten
- kein "offenes" Dateisystem wo man beispielsweise PDF-Dateien speichern kann
- ist immer an Itunes gebunden
- Zubehör scheint mit jeder neuen Handy-Generation neu gekauft werden zu müssen und ist untereinander nicht kompatibel
- der Akku lässt sich nicht tauschen

Mich wundern hier einige Negativpunkte:
1. Apps sind ca. 20ct teurer, es gibt regelmäßig kostenpflichtige Apps kostenlos - die Qualität des AppStores und die Updatepflege der Entwickler ist um einiges besser als im PlayStore. Es gibt mehr (sinnvolle) Apps und zum Teil gibt es Apps bedeutend früher als für Android. Es gibt auch genauso kostenlose Apps im AppStore...
2. Zumindest mit dem iPad (dann sollte es auch mit dem iPhone funktionieren) kann ich GMail (sowohl Apple-Mail-App als auch GMail-App) und Google-Kalender synchronisieren... wie das mit den Google-Kontanken ist, weiß ich nicht.
3. Das Dateisystem speichert in Apps nicht in Ordnern: Wenn eine App einen Dateityp unterstützt, kann man diesen in ihr öffnen und speichern.
4. Um vom PC etwas raufzubekommen, braucht man iTunes. Man kann das iPhone aber ebenso übers iPhone verwalten (solange man für die Musik den AppStore nutzt) und ggf. Daten über die Cloud (z.B. Google Drive annehmen bzw. hochladen). iTunes mag zwar einen schlechten Ruf haben, doch gefällt es mir persönlich besser als das HTC-Synchronisations-Programm (immer nach dem Motto: "Du hast einen Musiktitel erst 1x drauf? Ich kopiere ihn Dir gerne ein zweites Mal rein" ;) ) oder KIES.
5. Das Zubehör ist von der Form und vom Adapter abhängig. Mit dem iPhone 5 und dem iPad 4 gibt es halt nen neuen Adapterstecker - so einen Wechsel gab es auch mal bei Samsung. Alle Geräte vom dem Wechsel bzw. nach dem Wechsel sind je miteinander im Bereich des Adapters kompatibel. Die Adapter sind halt teuer.

Es ist natürlich die Frage, was man mit seinem Smartphone alles machen will:
Für den normalen Nutzer kann man mit einem iPhone alles machen, was man braucht... die Bedienung ist bedeutend besser als bei Android. Die Updates werden auch noch für ältere Geräte geliefert. Man verliert im Gegenzug die Möglichkeit das Smartphone als USB-Massenspeichergerät zu verwenden (die neueren Geräte müssten über AirDrop aber zumindest via Bluetooth Dateien an Macs senden und von Macs empfangen können).

Zu den Updates unter Android: Android hat zwar mehr Smartphone-Arten, aber auch mehr Hersteller - die schlechte Updatepolitik liegt in erster Linie daran, dass die Hersteller wenig Augenmerk auf verkaufte Produkte legen und eigentlich 1 Jahr nach Veröffentlichungsdatum die Updates einstellen. Das Motto "wer das neuste Android will, muss das neuste Gerät kaufen" finde ich persönlich eine Frechheit... und ist bestimmt kein Preis für mehr Vielfalt, sondern die Gewinnmaximierung des Herstellers.

— geändert am 23.01.2014, 16:05:01

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2014, 21:53:20 via Website

Piragash Jeyapalan
iphone
-alle modelle sehen fast immer gleich aus
-kostenpflichtige apps müssen gekauft werden
-für manche funktionen muss man das iphone hacken
-weniger apps im appstore als im playstore,aber dafür hat appstore auch gute apps
-sehr wenig zubehör
(-für sdcarte muss man glaub einen speziellen adapter kaufen)

android
+verschiedene modelle mit verschiedenen funktionen und jede marke hat ein "eigenes" firmwaredesign
+1/2 kostenpflichtige apps kann man trotzdem gratis herunterladen
+für diese funktionen muss man nicht hacken
+diese apps kommen langsam auch für android
+viel zubehör
+in sehr vielen modellen hat es schon ein sdcarten schlitz

Das dümmste was ich seit langem in einem Forum gelesen habe.
Man könnte ja auch die positiven Aspekte des iPhone's mit den negativen des Android's gegenüber stellen.
Vor allem sind die Argumente extrem schlecht und teilweise unwahr.
Aber was will ich erwarten, die Eigenschaft App's zu knacken und illegal auf seinem Device zu installieren hier als Plus Punkt aufzuführen sagt einiges über dich aus.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

25.01.2014, 22:33:35 via App

muss ich zustimmen!

diese Argumente sind einfach schwachsinn, aber sowas von!

Grüße NoAh!

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

26.01.2014, 00:53:55 via App

Dieses ewige pro/kontra... Äpfel und Birnen... Warum versuchen Leute immer ihre Erfahrungen von Android die sie nur von einem Gerät kennen zu verallgemeinern und als Grundsatz zu nehmen? Und dann auch noch von einem Gerät wo jeder weiß das es mit einem Herstelleraufsatz in die Knie gezwungen wird?

Ganz ehrlich, Apple kann schon super sein, aber ich brauch ein Gerät das mir gefällt und so ist wie ich will und nicht nur ein gesellschaftlich anerkanntes lifestyle Produkt das viel kostet, wenig kann und ich angst haben muss das es mir geklaut wird...

Ich wohn auch lieber im eigenen Haus als im Knast ;-)

Sry für diesen übertrieben langen text, aber Bier macht redeseelig

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

26.01.2014, 10:01:36 via App

Warum musst du Angst haben das es dir geklaut wird wenn du ein iphone hast?

HTC One! i Love it.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.01.2014, 10:17:19 via Website

Lol was nehmt ihr alle nur?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Daniel Winter
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2014, 19:50:27 via Website

Zwei Vorteile die mir persönlich bei Apple wichtig wären sind die Soundqualität über die Klinkenbuchse und die Farbgenauigkeit des Displays.
Meines Wissens nach gibt es derzeit leider noch kein Smartphone, das über die Klinkenbuchse eine so gute Soundqualität abgibt, wie das iPhone. Meine Tests bestätigen zudem, dass Geräte von z.B. HTC, Nokia, Samsung, Sony, Huawei und Wiko bereits bei Lautstärken deutlich unter dem Maximum erheblich mehr Verzerrung aufweisen, als das iPhone 5 oder selbst die 4. Generation, in voller bei vollem Gain.
In der Subjektive habe ich die Darstellung über das ganze Frequenzband bei dem iPhone ebenfalls für besser befunden.
Ein anderer Vorteil ist die Farbgenauigkeit der Apple Displays. Mag sein, dass der Punkt mir besonders ein Dorn im Auge ist, da ich mich beruflich mit der Postproduktion von Bildmaterial beschäftige. Wie dem auch sei, was der Laie als Display mit tollen Farben beschreibt, ist für mich teils schwer anzusehen, da ich weiß, wie stark RGB-, sowie Grauwerte verzeichnen auf den meisten Smartphones. Interessanterweise konnte ich originalgetreue Farben bei angenehmer Sättigung und gutem Kontrast bislang nur bei Apple finden. Vor Allem ähneln aber die RGB- und Grauwerte denen meines kalibrierten Monitors.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.02.2014, 19:57:45 via App

Stefan K.
Lol was nehmt ihr alle nur?
Gute frage.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

25.02.2014, 22:24:00 via Website

Irgendwann wechseln alle aufs iPhone, es ist nur eine Frage der Zeit.
Die Vorteile überwiegen einfach solchen Pseudoargumenten wie:
Wechsel-Akku, offenes OS, größeres Displaye etc...
Am Ende will man nur noch ein Gerät das 1A funktioniert, eine AppStore mit NÜTZLICHEN Apps und einem langen Support bieten, ein OS mit langem Support und einen Hersteller mit vorbildlichem und bis heute, konkurrenzlosen Service.
Und da gibt es nur einen, Apple.

-Im übrigen lässt sich das iPhone wunderbar und sehr einfach mit dem Googleaccount synchr.

-Einen Wechselbareren Akku habe ich noch nie benötigt, da das IPhone ein sehr gutes Energiemanagment besitzt, es 4x schneller voll geladen ist als ein Android und man es sogar während des Ladens benutzen kann, ohne das der Akku schneller leer geht als er voll geladen werden kann, wie beim Android. Außerdem sieht einfach nur lächerlich aus wenn jemand seine. Akku wechselt :)

- Außerdem erhält man für iPhones vieeeeel mehr Zubehör.

- Der Dockanschluss wechselt auch nicht jedes Jahr, sondern das erste mal seit fast 10 Jahren ;) und ist zudem auch noch besser als Mini/MicroUsb

- Ein iPhone wird im Schnitt 4-5 Jahre von Apple supportet und damit auch die Apps, Macs sogar noch länger. Bei Androidgerät geht es den Herstellern meist nur um Verkaufszahlen.
Hier schneidet Samsung am schlechtesten ab. Man kann froh sein wenn es wenigstens noch 1 Update nach 1 Jahr gibt. Sony am besten mit 2-3 Jahren Support.

- Der Playstore hat angeblich ein paar Apps mehr als der Apple AppStore, allerdings darf JEDER der Apps bauen kann diese in den Googleplaystore hochladen. Diese werden dann von Computern auf Ihre Sicherheit überprüft.
Bei Apple übernehmen Menschen diese Aufgabe die auch in Kontakt mit den Entwicklern stehen, außerdem sortiert Apple Apps aus die "keinen erkennbaren Nutzen bringen".
Das wirkt zwar Arrogant und es besteht auch die berechtigte Gefahr der Zensur, hat aber nichts desto trotz zur Folge das der Apple AppStore bei fast gleicher Anzahl an Apps viel mehr nützliche Apps enthält. Zahlen kann ich leider keine Nennen, aber wenn du einmal den Google Playstore gesehen hast und dann den Apple AppStore betrittst, wirst du wissen was ich meine :)
Und das vermutlich wichtigste ist das Thema Sicherheit.
So haben Androidapps sehr viel mehr Freiheiten auf deinem System als Apples Apps.
Das bringt aus Androidensicht zwar sehr viel mehr Freiheiten, (die allerdings hauptsächlich Spielerein zu Grundlage haben.)
macht allerdings Androidgeräte auch zu den derzeit unsichersten Smartphones.
(Was mir persönlich nicht in die Birne geht, wie Google das so sehr versauen konnte. Ich bin großer Linuxfan, und das gerade ein Linux basiertes OS so eine Schmach hinnehmen muss, schmerzt mir sehr.)
Androidapps wollen meist viel mehr Rechte als sie eigentlich benötigen, und sie bekommen sie auch.
z.b. Darf das Facebookapp deine SMS lesen und du kannst das nur mit viel Mühe deaktivieren. Eine eingebaute Option mit der du wählen kannst existiert nicht.
Beim iPhone läuft jede App in einer Sandbox und bekommt nur so viele Zugriffsrchte wie es wirklich braucht. Außerdem wird der Benutzer zusätzlich gefragt ob eine App z.b. Auf Fotos, GPS oder Kontakte zugreifen darf.

Ich hatte schon viele Androidgerät, bin aber immer wieder zum iPhone zurück gekehrt.
Wer ein Appleprodukt kauft muss sich da drüber im Klaren sein das es Apple nicht um die höchsten Absatzzahlen geht, sondern um perfekte und Nutzerorientierte Produkte.
Aber das und der lange Support, Entwicklung, Service und die Hingabe mit der an jedem Detail gearbeitet wird, hat nun mal seinen Preis.

Auf deine Frage ob du wechseln solltest kann ich dir nicht antworten.
Jedenfalls wirst du keinen Verlust machen, da die Gerät kaum einem Wertverfall unterliegen.
Deshalb, probier es einfach aus.
Jeder nutzt sein Gerät anders.
Die Androidkundschaft besteht nach meinen Erfahrungen aus 3 Kategorien.
-Solche die sich kein iPhone leisten können.
-Applehatern
-Technikbegeisterten die aber meist trotzdem noch einen guten Draht zu Apple haben und parallel noch iPad oder Mac besitzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.02.2014, 08:53:14 via Website

Sorry aber nach dem ersten Satz habe ich bereits aufgehört zu lesen. Ein kleiner Tipp, fange nie einen Beitrag mit irgendwann kommt ihr alle zu Iphone, zumahl du dieses in einem Androidforum schreibst.

Da ein Handy von vielen nur über eine kurze Zeitspanne genuzt wird, sind diese angeblichen Pseudoargumente sehr wohl wichtig. Es geht nur um Flexibilität des Handys zu meinem Telefonie- und Nutzungsverhalten. Ich brauche jeden Tag einen Wechselakku. Diesen Luxus göne ich mir und erspare mir jegliche Wartezeiten oder kurzfristige Immobilität.

Speicher? Ohhh ganz böses Thema. Von 80GB sind 64 bereits belegt. Warum, geht dich nichts an aber nur eine kurze Gegenfrage zur Festigung meiner These. Weshalb brauchst du am PC 1 Terrabyte Festplatten?

Aber wenn alle die sich ein Iphone kaufen zu so etwas mutieren, dann kann ich dir sagen, dass ich doch lieber Abstand davon halten werde.

Sorry wir kommen nicht zusammen. :-(

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.02.2014, 10:53:54 via App

Stefan K.
Sorry aber nach dem ersten Satz habe ich bereits aufgehört zu lesen. Ein kleiner Tipp, fange nie einen Beitrag mit irgendwann kommt ihr alle zu Iphone, zumahl du dieses in einem Androidforum schreibst.

:lol:

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

— geändert am 26.02.2014, 10:54:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2014, 11:53:36 via Website

©h®is
Stefan K.
Sorry aber nach dem ersten Satz habe ich bereits aufgehört zu lesen. Ein kleiner Tipp, fange nie einen Beitrag mit irgendwann kommt ihr alle zu Iphone, zumahl du dieses in einem Androidforum schreibst.

:lol:

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

Niemand kann jemanden helfen der mit einem Tunnelblick durchs Leben gehen will.
Aber das ist typisch Android; Verurteilen ohne sich wenigstens interessiert zu haben....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

26.02.2014, 12:27:21 via App

Ich hab mir alles durchgelesen und kann einige deiner aufgeführten Punkte verstehen bzw. muss dir und dem, was ich sonst so gehört habe einfach glauben, da ich noch nie etwas von Apple besaß.
Andere Punkte jedoch sind aus meiner (androiden) Sicht schlichtweg falsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.02.2014, 13:15:54 via Website

Matthias
Niemand kann jemanden helfen der mit einem Tunnelblick durchs Leben gehen will.
Aber das ist typisch Android; Verurteilen ohne sich wenigstens interessiert zu haben....

Keiner wünscht sich so eine Krankheit, die einem in der Bewältigung des täglichen Alttags einschränkt. Und du solltest diese auch nicht zur Festigung von falschen Standpunkten missbrauchen.

— geändert am 26.02.2014, 13:23:07

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

26.02.2014, 14:31:35 via Website

Matthias

-Einen Wechselbareren Akku habe ich noch nie benötigt, da das IPhone ein sehr gutes Energiemanagment besitzt, es 4x schneller voll geladen ist als ein Android und man es sogar während des Ladens benutzen kann, ohne das der Akku schneller leer geht als er voll geladen werden kann, wie beim Android. Außerdem sieht einfach nur lächerlich aus wenn jemand seine. Akku wechselt :)

Keine Ahnung, was du schon für Androidgeräte hattest, aber ich hab noch kein einziges gehabt, was sich am Stromkabel durch Nutzung entladen hat. In dieser Art und Weise nix anderes als eine dämliche Verallgemeinerung.

Die Androidkundschaft besteht nach meinen Erfahrungen aus 3 Kategorien. -Solche die sich kein iPhone leisten können. -Applehatern -Technikbegeisterten die aber meist trotzdem noch einen guten Draht zu Apple haben und parallel noch iPad oder Mac besitzen.

Komisch, ich zähle mich zu keinem von den dreien. Und ich behaupte mal, dass der Großteil der Androidkundschaft aus keiner der drei Kategorien stammt.

Junge Junge, da steckt aber viel Quatsch drin. :O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

26.02.2014, 14:46:44 via App

Matthias
Androidapps wollen meist viel mehr Rechte als sie eigentlich benötigen, und sie bekommen sie auch.
z.b. Darf das Facebookapp deine SMS lesen und du kannst das nur mit viel Mühe deaktivieren. Eine eingebaute Option mit der du wählen kannst existiert nicht.
AppOps gibt es seit Android 4.3

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

27.02.2014, 23:35:47 via App

Matthias
Irgendwann wechseln alle aufs iPhone, es ist nur eine Frage der Zeit.
ich nicht

Matthias

Am Ende will man nur noch ein Gerät das 1A funktioniert, eine AppStore mit NÜTZLICHEN Apps und einem langen Support bieten, ein OS mit langem Support und einen Hersteller mit vorbildlichem und bis heute, konkurrenzlosen Service.
Und da gibt es nur einen, Apple.
einer bekannter hat wegen Support von sein iphone 5 zum s4 gewechselt. die Garantie von iphone ist nur 1 jahre, hat er so gesagt und er ist sehr super zufrieden mit s4.

Matthias

-Einen Wechselbareren Akku habe ich noch nie benötigt, da das IPhone ein sehr gutes Energiemanagment besitzt, es 4x schneller voll geladen ist als ein Android und man es sogar während des Ladens benutzen kann, ohne das der Akku schneller leer geht als er voll geladen werden kann, wie beim Android. Außerdem sieht einfach nur lächerlich aus wenn jemand seine. Akku wechselt :)

eine andere bekannte hat iphone4 nach 2 jahre halt der akku nur 4 bis 6 stunden dann kaufte sie s4. mein bruder hat s3. nach 2 jahre ist natürlich akku schlechter geworden dann kaufte er eine neue akku nur 10 euro. jetzt funktioniert s3 wie neu.
ich persönlich brauche drin einen akku für lange weg im zug. und der externe akku ist für mich sehr unpraktisch.


Matthias

Und das vermutlich wichtigste ist das Thema Sicherheit.
ich beschäftige auch mit vielen projekte von sicherheit. ich garantiere, dass ios genau unsicher wie window, linux ist.

Matthias

-Solche die sich kein iPhone leisten können.
-Applehatern
-Technikbegeisterten die aber meist trotzdem noch einen guten Draht zu Apple haben und parallel noch iPad oder Mac besitzen.

so ein quatsch. viele leute die ich kenne haben von iphone zur android gewechselt. ich habe gerade ein macbook in Müll geworfen. der akku ist einfach so heiss und muss immer an strom anschließen, nicht austauschbar (nicht umweltfreundlich) und iTunes macht mich krank. meine schwester, die nicht so viel über computer weiss, hat dank iphoto alle bilder klein komprimiert.

ich bin nicht gegen leute, die Apple benutzen. ich wegen meiner Arbeit im IT bereich muss auch umgang mit aller Betriebssysteme beschäftigen. jedes Betriebssystem hat vor und nachteilen. aber leute mit solchen Kommentaren wie von matthias sind einfach arrogante typen, die nicht zusammenarbeiten können.

— geändert am 28.02.2014, 02:13:28

Gelöschter Account

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

27.02.2014, 23:42:11 via App

@daniel
zurück zum Thema. ich denke, falls du gern ein iphone möchtest dann kauf es. man muss alle probieren damit man ein passendes findet. iphone passt nicht für mich aber vielleicht passt doch für dich.

— geändert am 27.02.2014, 23:44:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

28.02.2014, 00:02:32 via App

Wo ich damals das Iphone 4 hatte wollte ich unbedingt es jailbreaken weil man nur den Hintergrund Bild wechseln konnte und das wars schon. So wo ich es gejailbreakt hatte habe ich sehr sehr viele tweaks heruntergeladen sowie Themen und Einstellungen. Wo ich alles schön und gut hatte was sehr gut aussah ging es mal sehr oft in den Saifty Modus und musste es immer von neu starten und irgendwann musste ich alles neu draufspielen und wieder von Neu anfangen aber nicht vergessen das die Garantie dadurch erloschen wird. So das alles was Iphone mit dem jailbreak anbietet, bietet Android ohne jailbreak an sodass die Garantie erhalten wird.

Ohne ein jailbreak macht IoS kein Spaß

@Matthias

Das Iphone ladet 4x so schneller aber 4x so schneller leer. Und das mit der Benutzung während beim Laden wird das Iphone warm liegt drauf an was man macht und bei Android genau so

— geändert am 28.02.2014, 00:07:37

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.02.2014, 00:18:43 via Website

Ihr habt beide recht.

@bobo einfach knuffig deinen Beitrag zu lesen. Du hast deine ganze Familie eingebunden bis zum exmann. Sehr schön, bin immer noch am schmunzeln. ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

28.02.2014, 01:21:39 via App

Stefan K.
Ihr habt beide recht.

@bobo einfach knuffig deinen Beitrag zu lesen. Du hast deine ganze Familie eingebunden bis zum exmann. Sehr schön, bin immer noch am schmunzeln. ;-)

meiner fehler😕 ich bin überreagiert mit diesen leute. es ist einer von meiner Schwachpunkte, muss ich mich selbst weiter bearbeiten. danke😌

— geändert am 28.02.2014, 02:05:21

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

28.02.2014, 07:10:53 via App

Mein stärkstes Argument für Android ist folgendes. Man kann sein Android Smartphone sehr gut personalisieren. Wem das Wort nicht gefällt, kann auch "einstellen" sagen. Alleine der Home Screen: Widgets, Themen, mit wischgesten Apps starten.....

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.02.2014, 07:15:49 via Website

Personalisieren ist schon okay, gefällt mir. Denn einstellen kann man ein iPhone auch aber nicht personalisieren. ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.03.2014, 09:56:14 via App

Was kannst man beim iPhone einstellen? Klingelton, Hintergrund Bild im Homescreen, WLAN/Bluetooth/... an/aus, PIN/Fingerabdruck zum Entsperren.
Jetzt Android(kommt auf den Hersteller an): Vibrationsmuster, Widgets, Hintergrund(starr/live), Entsperrmöglichkeiten(Muster, Passwort, PIN, Fingerabdruck, Gesichtserkennung + zusätzliche per App nachrüstbar), Benachrichtigungsledfarbe, anderer Launcher, andere Tastatur(auch Spracherkennung) + einfach Hardware Tastatur über USB anschließen, Standard-App für bestimmte Aktionen(z.B. welcher Browser), RAM leeren, Apps wirklich beenden, Apps deaktivieren, Usb-OTG, Multitaskingfähig(komfortabel mit Multiwindow z.B Samsung Galaxy Note-Serie), DATEISYSTEM(wie früher mit MP3 Playern Musik vom PC einfach rüber ziehen), Drucker von Haus aus unterstützt, Bildschirm-Modi einstellen, Gesten aller Art, NFC(sehr geil), wirksame Sicherheitsapps(z.B. zum PIN sperren von Apps)...

Bei einigen Punkten bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht werde ich die Liste noch erweitern.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.03.2014, 08:57:30 via Website

Mensch lest euch doch die Posts richtig durch und denkt nach, bevor ihr wieder drauf los haut.

Was war an meinem Post denn jetzt nicht klar? Hier zur Verdeutlichung:


Was bitte, steht ganz oben auf dem Reiter?? Was bitte habe ich gepostet?

Hast du jetzt den Kern meiner Aussage verstanden? Es ging nur um die Begriffsdefinition und nicht um die Eigenschaft beider Systeme.

— geändert am 27.03.2014, 16:43:43

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.03.2014, 18:49:02 via App

Das war nicht gegen dich oder deinen Post gerichtet :-), eher allgemein, äh Sry.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.03.2014, 19:14:25 via Website

Hab wohl auch etwas überreagiert

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Marina Harmann
  • Forum-Beiträge: 10

27.03.2014, 13:44:07 via Website

Du wirst bestimmt die gleichen Antworten erhalten, wenn du im iOS forum stellst. Nur umgekehrt. :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

04.07.2014, 23:12:12 via Website

Moinsen
Wenn Ich das schon immer lese, wenn du zu viel Geld hast hol dir nen iPhone!
Ich habe bei noch keinem Provider gesehen das die nen Samsung der Galaxy reihe mit mehr als 16 Gig Speicher verkaufen, obwohl es die ja angeblich ebenfalls in 3 Varianten gibt wie die i devices.
Wenn ich auf der Samsung Homepage schaue was damals nen Gerät direkt bei denen gekostet hat, nehmen wir mal das S3 das waren laut uvp 699 Euro, also so viel wie nen iPhone ebenfalls mit 16 Gig internem Speicher.
Schaut man sich dagegen mal die 32-64gig Variante an sind die auch nicht soviel günstiger als ne Apple Gerät.
Ich bin umgestiegen Auf das 5c mit 32 Gig und Bin mehr als zufrieden. Keine Viren mehr no malware etc etc.
Mein Device rennt ohne Probleme gut die tollen Einstellmöglichkeiten hab ich nicht mir jeden Tag ne andere Benutzeroberfläche drauf zuziehen, wo zu auch.
Wer kann schon mit 100%sicherheit sagen das alle Customer Roms funktionieren ohne das am nächsten Tag das böse Erwachen kommt irgend nen Sensor nicht richtig funzt wenn man ihn braucht.
Ich habe bis jetzt nix vermisst was mein S3 mehr oder besser konnte, weder das Foto sharen oder Nfc bis jetzt nie gebraucht im gegteil wenn ich schon Music streame dann nur per Air Play (WLAN ) weil das ist Fakt und Tatsache, hierbei die wenigsten klang Verluste auftreten.
Würde ich das Gerät irgendwann mal verkaufen, bekomme ich ein Vielfaches mehr als für'n Samsung htc sony oder wie auch immer vorausgesetzt es ist im tadellosem Zustand.
Was die Updates angeht, wird auch mein Gerät noch mit iOS 8 versorgt, welcher android Hersteller Supported seine Geräte mehr als 2 Jahre???
Kaum einer, wenn ja welcher.
Klar auch apple hatte proble, mit den gyro Sensoren oder damals dem Antennen Bug. Diese wurden aber sehr schnell nach bekannt werden gefixt.
Wenn eine Firma wie foxcon es versäumt die Sensoren zu kalibrierten ist es wohl deren Schuld und nicht die von Apple.
Ich bin weder android noch nen Apple fanboy, sondern nur nen User der es zu Schätzen weis das sein. Gerät Tut was es soll und das flüssig.
Wenn ich sehe das die neuen Flaggschiffe S5 etc etc soviel power haben. Ich als User diese aber niemals nutzen kann auch nicht mal bei asphalt8 sondern nur und das hat ja allein schon Samsung zu gegeben nur bei einem Benchmark, dann sind das alles verschwendete Ressourcen die dort verbaut werden.
Tolle Werbung Power ohne Ende nur ich kann sie niemals auf Dauer nutzen weil mein Gerät dann wohl schmelzen würde weils zu heiß wird.
Wäre android nen bisschen besser optimiert alles besser auf die Hardware abgestimmt dann würde ich mit der hälfte dessen auskommen was verbaut wird. Aber da ja nun jeder hinz und Kunz daran rumdoktern kann wird es niemals was werden!!!!
Ich persönlich setze lieber auf ein System was geschlossen und um ein vielfaches sicherer ist .
Ich kann wer umsteigen will nur empfehlen sich erst ab 32 gig ne idevice zu holen, weil man hast immer dabei und kann man eben ne Foto oder Video machen 16 sind zu wenig, für den normalo sollte's das aber trotzdem reichen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.07.2014, 23:22:04 via App

Bla bla blub..

(Viel Text, aber) Nichts neues im Staate Dänemark.. ;) :D

Jeder wie er mag.. :)

— geändert am 04.07.2014, 23:22:54

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

05.07.2014, 10:42:47 via App

Ich nutzt beide Betriebssysteme (Nexus 4 + iPad) und kann mich über beide nicht beschweren :) Android macht mir aufgrund der zahlreichen Neuerungen, die immer wieder erscheinen aber mehr Spaß. Ist aber auch kein Problem, da nicht viel Zeit ins Land geht, bis Apple diese kopiert und in iOS integriert ;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.07.2014, 10:45:49 via App

Hahaha, sehr schön, Lars.. 👍

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten