nexus4 rooten fragen

  • Antworten:2
thom_ass
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2013, 14:42:41 via Website

Hallo,
ich habe ein paar fragen.
ich habe mir schon mehrere anleitungen seit gestern durch gelesen.
ich möchte mein handy rooten dies müsste sehr leicht machbar sein.
nun meine fragen:

-kann ich nach dem rooten ein nicht mod (orginal) android drauf machen? root bleibt aber erhalten?
wegen updates usw.

-ich habe ein backup gemacht. mit halo backup (ehemals :SimpleADBBackup)
wenn ich es roote kann ich dann dieses backup drüber machen ohne den root zu verlieren?
alle aktuellen daten sind dann wieder vorhanden mit root

-wenn ich nicht mit orginal android den root laufen lassen kann, habe ich mich für Cyanogenmod entschieden!
wenn ich diesen drauf habe und später wieder zurück auf orginal ohne root mache. kann ich davor ein backup machen und dies dann
auf das orginal aufspielen ohne das man einen root erkennt?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.09.2013, 16:14:10 via Website

thom_ass
ich habe ein paar fragen.

Nur mal zum Verständnis.....

- Gerootet wird (oder ist) das System, was grad drauf ist.
- Wenn man ein Custom-ROM aufspielen will, braucht vorher das Alt-System natürlich nicht gerootet werden...das wird ja überschrieben :smug:
- Custom-ROMs sind i.d.R. bereits gerootet.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
thom_ass
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2013, 16:28:23 via Website

hätte gemeind das sind 2 paar stiefel zum einen der root und einmal das betriebssystem.

die anderen fragen?
mfg

— geändert am 18.09.2013, 16:32:06

Antworten