Alternative Android Tastatur

  • Antworten:0
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2013, 13:03:35 via Website

Ich habe eine alternative Tastatur für eine Android app mit folgenden Tutorial erstellt erstellt.
www.fampennings.nl/maarten/android/09keyboard/index.html

An sich funtioniert auch alles wunderbar nur leider funktioniert die ENTER-Taste nicht wie sie soll. In der XML- Datei der Tastatur benutze ich den ASCII-Code für Carriage Return, also 13. Andere Werte wie -4 für KeyCode_DONE brachten auch nichts .
Wenn man die Taste drückt passiert einfach gar nichts und das KEYCODE_ENTER wird nicht ausgelöst .
Meine Frage ist nun ob ich irgendwie manuell das KeyEvent simulieren kann wenn die Taste gedrückt wird. Ich habe bereits einige Lösungsansätze ausprobiert aber bisher war alles erfolglos.

MfG
Dennis

Antworten