Verwirrende Einstellungen zur Mehrwertsteuer in der Wallet

  • Antworten:0
Hexodus
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2013, 12:37:31 via Website

Habe eine App für einen Kunden gemacht und dazu auch ein Händlerkonto eingerichtet. Irgendwo wurde ich mal nach der Umsatzsteuer-ID gefragt, aber mein Kunde hatte die nicht zur Hand, also dachte ich mir, dass ich das ein anderes Mal einstellen kann. Heute wollte ich das nachholen, aber ich finde das Kästchen für die Umsatzsteuer-ID nicht mehr. Das wäre aber wichtig weil der Kunde als GmbH natürlich die Steuern richtig ausweisen und abführen muss. Inzwischen gibt es sogar schon ein paar Käufe der App. Wenn man sich die ansieht, steht da 0 Mehrwersteuer, was eigentlich nicht richtig ist. Frage mich, ob das mit der fehlenden Umsatzsteuer-ID zusammen hängt?

Es gibt da auch irgendwo die Möglichkeit die Märchensteuer pro Land selber einzutragen. Soll man das überhaupt manuell machen? Was würde dann aber mit dem Apppreis passieren, wenn ich bei Deutschland 19% eintragen würde? Nicht dass der auf einmal dann +19% steigt. Die Hilfe von Google ist natürlich FDA, wie so oft ;( Irgendwo stand lediglich, dass Deutschland zu den Ländern gehört die sich selber um die Mwst zu kümmern haben. WTF soll das nur bedeuten? Ich würde das gerne auf den Kunden abwälzen, aber der gehört zu der Generation die noch Dampfmaschinen als Hightech angesehen hat, aber nix selber machen kann und sich daher auf mich verlässt und mir die Haut über die Ohren ziehen wird, falls da was schief geht.

Hoffe, dass mich hier jemand erleuchten kann.

Antworten