Samsung Galaxy S3 — APN-Einstellungen S3 Congstar

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2013 16:06:57 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe seit gestern eine Congstar Prepaid-Karte für mein S3. Nun weiß ich nicht recht ob ich alle Angaben bei den APN-Einstellungen richtig eingegeben habe. Mobiles Internet funktioniert ja, aber ich mag halt nicht irgendwo was falsches eingeben.

Die Angaben bei Congstar auf der HP sind etwas komisch. Dies hier finde ich garnicht bei meinen Einstellungen: 1. DNS: 193.254.160.1

Also hab ich nur den Namen/Benutzer/PW eingegeben... so funktioniert es auch, aber auf diversen Seiten stehen bei den ganzen
Einstellungen viel mehr drin.

Ach und zum Handy CyanogenMod 10.1.3-RC2-i9300. Kann es hier sein, dass der Mod es verhindert das mir Konfigurations-SMS von Congstar zugeschickt werden können?

Grüße
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 33.823

17.09.2013 16:57:33 via App

Sebatian R.

Ach und zum Handy CyanogenMod 10.1.3-RC2-i9300. Kann es hier sein, dass der Mod es verhindert das mir Konfigurations-SMS von Congstar zugeschickt werden können?
Grüße
Sebastian
Das kann schon sein.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

17.09.2013 18:33:37 via App

Wird das bei CM nicht über's Sim toolkit geregelt. Ich muss bei mir nix eingeben, geht automatisch.
H.
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2013 18:53:00 via Website

@merlin: Macht es aber leider nicht! Hab schon alle APNs gelöscht und neu gestartet. Es wurde kein neues angelegt.

@Hirogen: Wo find ich denn das Sim toolkit?

Würde halt ungern die Original Firmware wieder installieren, weil ich so eigentlich sehr zufrieden bin.

— geändert am 17.09.2013 18:54:45

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

17.09.2013 19:10:16 via App

Das sim toolkit findest du nicht als App, das agiert im Hintergrund und konfiguriert die APNs automatisch, soweit ich weiss. Schau mal in den Anwendungsmanager oder in Titanium backup, ob das bei dir überhaupt enthalten ist.
H.
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2013 19:15:41 via Website

@Hirogen: Ich hab es gefunden. Aber da kann man nix einstellen :-/

Ist halt echt blöd, dass die modifizierte Firmware schuld daran sein soll, dass keine Konfigurations-SMS empfangen werden können.

Und das die bei Congstar so seltsame Angaben machen bei ihren vorgegeben Einstellungen....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

17.09.2013 19:27:56 via App

Wieso seltsam?
APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile.

Mehr brauchst du doch nicht, meine ja!mobil Karte (auch congstar) konfiguriert sich allerdings auch von allein.
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2013 19:57:42 via Website

Seltsam, weil da irgendwas von DNS steht und bei meinem S3 da nirgends was zum einstellen ist. Und das war ja das Problem, dass nix automatisch ging. Liegt wahrscheinlich echt am Mod :/

ABER ein kompetenter User im Congstar-Forum hat mir die Einstellungen gepostet. Und es funktioniert so.

Name: internet.t-mobile
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: t-mobile
PW: tm
Server: nicht festgelegt
MMSC: h ttp://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifierungstyp: PAP
APN-Typ:default,mms,supl
APN Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Träger: keine Angabe

Dann halten wir das hier mal fest für die Nachwelt :blink:
Bei MMSC ohne Leerzeichen zwischendrin.

— geändert am 17.09.2013 19:58:36

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

17.09.2013 20:16:22 via App

Ja, das hatte ich auch gefunden. Ich dachte, du brauchst bloß die APNs für Internet.
H.
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2013 07:32:12 via Website

Nee, die ganzen Einstellungen. Da sich ja nichts automatisch eingestellt hat.